Cover-Bild Stille Nacht im Schnee
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 18.10.2023
Alexander Oetker

Stille Nacht im Schnee

Es ist Heiligabend. Pünktlich zum Fest öffnet der Himmel seine Schleusen und schneit das idyllische Tal in den Schweizer Alpen tief ein. Kein Problem, denn die Großfamilie von Elisabeth und Pascal will sich ohnehin zum Käsefondue in der gemütlichen Almhütte treffen - für eine besinnliche heilige Nacht. Vor tief verschneiter Bergkulisse erwarten sie die Ankunft ihrer Kinder mit ihren Familien. Nach und nach kommt die Familie zusammen, aber die besinnliche Stimmung will sich nicht einstellen: Die Schwiegertochter meckert sogleich am Essen herum, der Sohn taucht unerwartet ohne seine Freundin auf und die Tochter kommt wie immer viel zu spät. Dann aber geben Elisabeth und Pascal etwas Überraschendes bekannt, das auf denkbar unerwartete Weise endlich den Geist der Weihnacht einkehren lässt.

Veröffentlicht am 18.10.2023

Stille Nacht im Schnee

Alexander Oetkers Weihnachtsgeschenk für alle, die vom Fest der Liebe träumen.

Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten?

Ein fesselndes Hörbuch über ein chaotisches Weihnachten ...

Stille Nacht im Schnee

Alexander Oetkers Weihnachtsgeschenk für alle, die vom Fest der Liebe träumen.

Wer wünscht sich nicht weiße Weihnachten?

Ein fesselndes Hörbuch über ein chaotisches Weihnachten inmitten der Schweizer Alpen mit der großen Familie. Es läuft so ziemlich alles anders als geplant und doch ist es ein ganz besonderes Fest.

Zuerst hat mich das Cover angelockt und ich las den Klappentext. Das klang so chaotisch und amüsant. Der Preis hatte mich allerdings erst mal abgeschreckt für so ein recht dünnes Buch. Die Geschichte hat mich allerdings so neugierig gemacht, dass ich es mir als Hörbuch geholt habe.

Erstmal der Klappentext:
Es ist Heiligabend. Pünktlich zum Fest öffnet der Himmel seine Schleusen und schneit das idyllische Tal in den Schweizer Alpen tief ein. Kein Problem, denn die Großfamilie von Elisabeth und Pascal will sich ohnehin zum Käsefondue in der gemütlichen Almhütte treffen. Nach und nach kommt die Familie zusammen, aber die besinnliche Stimmung will sich nicht einstellen: Die Schwiegertochter meckert am Essen herum, der Sohn taucht ohne seine Freundin auf und die Tochter kommt viel zu spät. Dann aber geben Elisabeth und Pascal etwas Überraschendes bekannt, das auf unerwartete Weise endlich den Geist der Weihnacht einkehren lässt.

Und am Ende gibt es doch noch ein Weihnachtswunder

❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️❄️

Das Hörbuch hat mich dann auch gleich gefesselt bis zum Schluss. Und was ich gehört habe, war mehr als chaotisch und amüsant. Das Buch steckt voller Tiefe, Lebensträumen, Wünschen, Traditionen und Familienzusammenhalt. Uns es passiert soviel Unerwartetes. Das hatte ich nicht erwartet.
Wie sich die Geschichte entwickelt hat fand ich große Klasse.
Eine absolute Lese- und Hörbuch Empfehlung. Ich glaube das Buch findet den Weg auch noch zu mir.

Jeder einzelne Charakter ist einfach wundervoll. Selbst die ewig nörgelnde und doch nervige Schwiegertochter Gesine, wenn man erstmal mehr über sie weiß.

„Dieses Haus war wie seine Familie, unvollkommen aber voller Glück“ - Zitat aus dem Buch🥰

Veröffentlicht am 29.11.2023

Das besondere Fest

Klappentext:

Klappentext:

Dem Autor ist es sehr gut gelungen, eine deutsche Familie und ihre Erwartungen an das Fest des Jahres, einzufangen. Jeder hat bestimmte Vorstellungen und versucht diese durchzusetzen.Zuerst macht das plötzlich einsetzende Schneechaos einige Pläne zunichte, dann sind es die großen Neuigkeiten, welche das Familienbild komplett aus den Angeln heben.Geschickt wird es dem Leser ermöglicht, ganz tief in die Gedanken der Protagonisten einzutauchen. Zum Schluss gibt es eine zufriedenstellende Lösung,sodass man das Buch mit einem guten Gefühl zur Seite legen kann.