Cover-Bild Mit dir verloren
  • Ersterscheinung: 07.07.2016
Alexandra Carol

Mit dir verloren

**Das Liebespaar des Jahrhunderts: Angel und Larissa**
Sie begegnen sich zum ersten Mal in einem zwielichtigen Club eines der heruntergekommensten Viertel der Stadt. Ein Ort, den das Mädchen aus gutem Hause niemals besuchen sollte und den der Bad Boy in Nietenjacke zu seinem Revier zählt. Obwohl sie sich sofort gegenseitig ins Auge fallen, sind ihre Welten zu unterschiedlich, als dass sie miteinander ins Gespräch kommen könnten. Doch das Schicksal sieht das anders. Als sie sich wenige Wochen später wieder über den Weg laufen, ist es Larissa, die auf der Luxusparty im Reichenviertel einen glänzenden Auftritt hinlegt, und Angel, dessen zerschlissenem Jackett man sofort ansieht, dass er nicht dazu gehört. Aber eins hat sich nicht geändert: Sie können den Blick nicht voneinander lösen…
//Textauszug:
Der einzige Lichtblick in diesem Laden war der Junge an der Theke. Sofort als ich ihn sah, musste ich an einen Gangsterfilm denken, in dem aus einem Schurken der wunderschöne Held geworden war. Seine Kleidung war ganz und gar nicht so auffällig wie bei manch anderem hier. Normale, lässige Jeans und dazu ein graues Shirt mit langen Ärmeln, das jedoch nicht die ausgeprägten Muskeln darunter verbarg. Trotz des Dreitagebarts sah sein Gesicht aus dieser Entfernung absolut perfekt aus. Mit ein paar vernünftigen Klamotten hätte er wirken können wie ein Model. Okay, ohne Klamotten wahrscheinlich auch…//

Veröffentlicht am 16.02.2018

Fünf Sterne für eine romantische deutsche Liebesgeschichte à la "Jane Austen" im 21. Jahrhundert

Als die achtzehnjährige Larissa, von ihren Freunden Lara genannt, zufällig die Bekanntschaft des Mädchenschwarms Angel macht, ist sie faziniert und abgestoßen zugleich. Angel lebt in dem Teil der Stadt, den man als Mädchen aus gutem Haus besser meidet, denn dort bestimmen gewalttätige Auseinandersetzungen und Drogen den Alltag und Angel steckt mitten drin in diesem Sumpf.

Aber obwohl sie offensichtlich aus unterschiedlichen Welten stammen, laufen sich die beiden immer wieder zufällig über den Weg (vielleicht ein kleiner Kritikpunkt, denn die ständigen Zufälle ihrer Begegnungen sind nicht so realistisch) und können sich ihrer gegenseitigen Faszination für einander nicht entziehen.

Der Leser erkennt bald, dass sie sich eigentlich doch ähnlicher sind, als sie glauben - jeder ist auf seine Art einsam und hat seine Probleme und irgendwie scheint der andere die Lösung dafür zu sein oder zumindest doch jemand, der den anderen auch versteht. Das beide aber noch weitaus mehr miteinander verbindet, wird erst am Ende klar und ich fand das, was da herauskam sehr überraschend und auch berührend.

Bis dahin entwickelt sich eine Art Freundschaft, bei der es ab und an auch mal zwischen den beiden knistert. Wer dabei aber eine Liebesgeschichte mit Knutscherei und heißem Sex erwartet wird enttäuscht sein. Lara und Angel stehen sich zu sehr selbst im Weg, um zuzugeben, was der andere ihnen eigentlich bedeutet. Und dann gibt es ja auch noch Mia, Angels Exfreundin, die irgendwie immer unpassend dazwischen funkt und den reichen Christian, mit dem Laras Zukunft schon geplant zu sein scheint.

Ob und wie die hübsche Lara und der heiße Angel doch noch zu einander finden, lest ihr am besten selbst.

Mich hat das Buch ein bisschen an einen Jane Austen-Roman in einer lockeren Sprache erinnert, der im heutigen Deutschland spielt und in dem beide Hauptfiguren verliebt um einander herum schleichen, jeder in eigene Probleme verstrickt, bis ein dramatisches Ende endlich alles irgendwie auflöst. Ich habe mich in Angel und auch in Lara "verliebt" und gefesselt verfolgt, wie es ihnen ergangen ist.

Die lockere Sprache bei der auch mal "Schei..." gesagt wird, war für mich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber der Autorin ist es schnell gelungen, mich zu überzeugen, denn es passt einfach zu den Personen und dem Ort der Handlung, die sie für mich, durch ihre Beschreibungen "zum Leben erweckt hat". Auch die Art der Erzählung war für mich eher ungewöhnlich, in ich-Form und jeweils abwechselnd aus Laras und Angels Sicht, aber auch das hat mich letztendlich doch überzeugt.

Also eine absolute Leseempfehlung einer sehr romatischen Liebesgeschichte zwischen dem süssen, reichen Mädchen, die in einer scheinbaren heilen Welt lebt und dem heißen Bad-Boy, hinter dem viel mehr steckt, als wir ahnen und auch er selbst glaubt.

Veröffentlicht am 19.04.2018

Traurig, spannend und sehr emotional

Auf diese Liebesgeschichte hab ich mich sehr gefreut, was nicht nur dem Klappentext zu verdanken war, sondern auch dem wirklich schönen Cover.
Die beiden Hauptpersonen Larissa und Angel versprechen viel ...

Die beiden Hauptpersonen Larissa und Angel versprechen viel Potenzial zu einer gelungenen Liebesgeschichte, wie es sie schon so oft gab.
Angel der typische Bad Boy , geheimnisvoll, charismatisch mit dunkler Vergangenheit.
Tja, alles was Mädchen aus gutem Hause anzieht. Denn genau das ist Larissa. Verwöhnt, behütet und doch unzufrieden mit ihrem Leben.
Ich geb ganz ehrlich zu, besonders mit Larissa hatte ich anfangs so meine Probleme. Sie tat sich oftmals selbst leid und wusste nicht wohin mit sich selbst. Sie hat ihren Platz im Leben noch nicht gefunden.
Doch ist da Angel die richtige Anlaufstelle?
Aber hey, das verspricht natürlich eine gehörige Portion Leidenschaft und Anziehungskraft und vor allem tiefe Emotionen.
Wenn Gegensätze aufeinandertreffen, kann das doch nur in einem Vulkan enden, oder?
Doch zunächst kam für mich die Geschichte nicht wirklich in Fahrt, viel mehr empfand ich gerade den Einstieg als ziemlich langatmig.
Diese Geschichte unterscheidet sich auch deutlich von anderen. Wer hier auf elektrisierende Leidenschaft hofft, der wird wohl enttäuscht sein.
Ich war es jedoch ganz und gar nicht, denn es geht um tiefe Gefühle, um Freundschaft und auch ums erwachsen werden.
Daneben spielt natürlich die Liebe auch eine sehr große Rolle.
Besonders gut hat mir gefallen, mit welcher Hingabe und Tiefgründigkeit die Charaktere entwickelt wurden. Sie haben es geschafft mich immer tiefer in ihren Bann zu ziehen und mich wirklich tief zu berühren.
Ihre Vergangenheit ist bewegend und nicht ganz ohne. Sie ließ mich mitfühlen und den Wunsch erwecken sie in den Arm nehmen zu wollen.
Man spürt einfach , daß sie noch nicht ganz sind und eine tiefe Sehnsucht sie antreibt.
Es sind verschiedene Richtungen die hier eingeschlagen werden und gerade das hat mir gefallen.
Welcher Weg ist uns vorherbestimmt?
Haben wir eine Wahl in dem was wir tun und was wir letztendlich erreichen?
Spürbare Ecken und Kanten sind da und warten nur darauf entdeckt zu werden.
Auch die Entwicklung der beiden war wirklich toll, man konnte förmlich zusehen wie sie an ihren Erfahrungen und Erlebnissen wachsen. Dabei ist dies auch sehr authentisch gehalten und ich denke gerade deswegen, hat es mich so berührt.
Die Atmosphäre ist dabei sehr melancholisch und traurig gehalten, was sehr gut zur Grundthematik passt.
Für mich hat diese Geschichte weniger durch Liebe geglänzt, als mehr durch die Hintergründe und den Entwicklungen.
Hier geht es um Entscheidungen die man im Leben trifft und ob man an ihnen wächst.
Ob man die Liebe findet und dies auch zulässt.
Es geht um tiefe Verbindungen, die mehr sind als nur Liebe und Leidenschaft.
Größtenteils empfand ich es als sehr ruhig, nach einigen Anlaufschwierigkeiten auch als sehr spannend. Gegen Ende jedoch haben sich die Ereignisse fast überschlagen und es wurde richtig explosiv.
Der Abschluss hat mir sehr gut gefallen.
Dabei hat es die Autorin auch geschafft Wendungen einzuweben die ich nicht erwartet hätte und die mich daher umso mehr überrascht haben.
Letztendlich wurde hier viel mehr als ein Liebesroman erschaffen, der durch Tiefgründigkeit, Lebendigkeit und seinen Wendungen glänzt.

Hierbei erfahren wir die Perspektiven von Larissa und Angel , was ihnen mehr Raum und Tiefe verschafft.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet , ausdrucksstrak und authentisch gehalten.
Ihre Handlungen und Gedankengänge waren meist gut nachvollziehbar gestaltet.
Die einzelnen Kapitel sind normal gehalten, die Gestaltung hat mir sehr gut gefallen.
Das Cover und der Titel passen gut zum Inhalt des Buches.

Fazit:
Mit diesem Roman hat die Autorin viel mehr geschaffen, als einen einfachen Liebesroman.
Es geht ums erwachsen werden, tiefe Gefühle und Erlebnisse die uns prägen und auf ganz charmante Art und Weise lernt man dabei die beiden Hauptcharaktere zu lieben.
Traurig, spannend und sehr emotional.
Es bringt zum schmunzeln, zum leiden und zum lieben.

Veröffentlicht am 23.12.2016

Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Cover
Das Cover gefällt mir mit den zwei, wie sich scheint anblickenden liebenden und auch der Titel ist finde ich absolut passend zu dieser Geschichte gewählt.

Schreibstil
Die Autorin Alexandra ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin Alexandra Carol hat einen flüssigen Schreibstil, der mich in die Welt von Larissa und Angel mitgenommen hat, die beide mit ihren Problemen sei es jetzt aus der Vergangenheit oder der Gegenwart zu kämpfen haben und auf den ersten Blick unterschiedlicher nicht sein könnten. Dabei wird hier immer aus der Sicht des jeweils anderen erzählt, so das man immer auf dem Laufenden ist was der ein oder andere denkt. Gefällt mir.

Meinung
Wenn Deine erste Reaktion dich nicht trügt...

Dann sind wir bei der jungen Larissa Berger v. Kirchhoff gelandet, die eigentlich einen schönen Abend mit ihrer neuen WG Bewohnerin Isabelle unternehmen wollte und prompt in einem Laden landet wo sich Punks, Rocker und vieles mehr rumtreibt.
Also nicht gerade das, wo Larissa und Isabelle hingehören, da beide aus sehr gutem Elternhaus stammen und das hier nicht gerade eine gute, geschweige denn sichere Gegend ist.

Noch während die Mädels auf ihr Taxi warten wird Lara, wie Larissa mit Spitznamen heißt Zeuge einer Schlägerei, die kurzerhand auch mit Messern ausgetragen wird und aus einem Reflex heraus hilft sie genau dem Typen den sie vorher schon an der Bar entdeckt hatte.

Nur warum...
Und genau dem Warum wollte auch ich auf die Schliche kommen. (Zwinker)

Denn Lara half keinem Geringeren als Angel, der sich gern als Einzelgänger sieht und keinen an sich heranlassen will. Seine Freunde wie sie sich gerne nennen, sind Damir und Leon die beide eigentlich nur was trinken wollten und vielleicht ein paar Mädels mit nachhause zu nehmen gedachten, bis auf Angel der vor Stunden eine Verletzung davon getragen hatte am Arm.
Aber ausgerechnet kurz vor ihrem Gehen tauchte Mike und seine Gang auf und es ging mal wieder um einen der berüchtigten Revierkämpfe und noch ehe Angel, von dieser im persönlichen Sonne hatte flüchten können wie er Lara nennt, kam ihm die Messerstecherei dazwischen.

Beide ahnten zu diesem ersten Zeitpunkt noch nicht, dass sie einander noch öfters treffen würden.
Denn beide haben nicht nur Geheimnisse, sondern passen sehr gut zueinander und das obwohl bei jedem Treffen am Anfang erstmal die Vorurteile überwiegen.

Denn Lara ist zwar aus reichem Elternhaus, aber ganz und gar nicht glücklich immer nur die Perfektionistin spielen zu müssen und es auch langsam leid ist. Denn ihr Vater erwartet Perfektion, sei es jetzt, das er sie mit Argusaugen in seinem Unternehmen überwacht, oder sie herumkommandieren kann. Lara wird deshalb von der Belegschaft schon gemieden.
Man merkt, dass es sie mit Qual erfüllt in dieser Praktikumsstelle fest zu hängen.

Das einzige das ihr mal Spaß gemacht hatte war, in einem sozialen Jahr wo sie sich raussuchen durfte im Krankenhaus zu helfen und mit Kindern zu arbeiten.

Nun ja das ist leider vorbei und ihre Eltern und ihre jüngere Schwester wollen nur das sehen was sie sehen wollen und da passt Laras Welt nicht hinein. Diese Anpassung und immer der Perfektionist zu sein ist ganz schön hart und Lara kommt sich immer mehr als das letzte vor, da sie einfach nicht noch besser sein kann.
Dabei mischen sich ihre Eltern nicht nur in ihr Berufsleben ein, sondern wollen auch noch Laras Ex Freund wieder an ihrer Seite sehen.

Und genau da spielt der Zufall eine Rolle, denn das dritte zusammentreffen ist auf der Geburtstags Party ihres Vaters, wo sie Angel wiedersieht und ihm hilft zu entkommen. Denn der verkauft mit einem Kollegen Drogen wo sich Laras Ex- Freund gerade bedient hat um ihr mitzuteilen das Lara ja schon immer ein bisschen Prüde war.
Aber Lara will nicht das der Fremde Namens Angel in den Knast muss und setzt alle dran ihn glimpflich aus dieser Sache heraus zu manövrieren.

Für mich sehr schön beschrieben, wie die beiden trotz allem immer näher zusammenkommen und sich beide nicht nur immer besser verstehen, sondern Stück für Stück sich selbst erkennen und was sie vielleicht dringendst in ihrem Leben ändern müssten.

Fazit
Eine schöne Geschichte über zwei Charaktere die sich finden und feststellen dass sie gar nicht so unterschiedlich sind.

4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 15.09.2016

Sehr schöne Story!

Meine Zusammenfassung

Meine Zusammenfassung
Larissa ist ein Mädchen aus gutem Hause, ihr Vater ist ein erfolgreicher Unternehmer und auch ihre Mutter ist hoch angesehen. Ganz klar das die Eltern dieses Leben auch für Lara vorgesehen haben.
Lara macht ein Praktikum in einer Firma wo ihr Vater das sagen hat, doch das hilft ihr nicht zwingend. Sie hat Probleme mit den Mitarbeitern und dadurch das ihr Vater versucht ihr zu "helfen" wird es alles noch schlimmer. Für Lara ist das Leben so wie sie es führen soll nicht der richtige Weg. Zunehmend hat sie das Gefühl das etwas falsch läuft.
Als sie eines Abends mit ihrer besten Freundin und Mitbewohnerin in einen Club geht, merken sie schnell, das es nicht der richtige Ort für Mädchen wie sie ist. Dennoch wollen sie sich nicht die blöße geben und gleich wieder verschwinden, da durch ihr erscheinen schon genug aufmerksamkeit auf ihnen ruht. Also beschließen sie wenigstens enen Drink zu nehmen. Während Lara sich in dem Club umschaut bleibt ihr Blick an einem Jungen hängen, und er erwiedert diesen Blick.
Als sie dann den Club verlassen wollen und auf ein Taxi warten, trifft Lara diesen Jungen wieder, allerdings ist er in dem Moment anderweitig beschäftigt als auf sie zu achten...

Bewertung
Ich finde die Geschichte der beiden total super. Es ist nicht aus der Luft gegriffen und passiert öfter im wirklichen Leben. Ich mag es wenn Menschen die in Schubladen gesteckt wurden beweisen, das sie eben nicht so sind wie alle gedacht haben.

Lara und Angel sind in unterschiedlichen Schichten aufgewachsen und wollen beide in ihrem Leben etwas verändern. Sie treffen immer wieder aufeinander und wie sollte es auch anders sein, tun sie so als würden sie sich nicht ausstehen können. So nach dem Motto, "Das passt nicht weil du anders bist!"
Ich habe die Geschichte sehr gerne gelesen, alleine deshalb schon, weil man eigentlich dachte "Ok, Junge trifft Mädchen, Mädchen verliebt sich in Bad Boy, alles schonmal da gewesen". FALSCH.
Hier passierten so viele Dinge, mit denen ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Ich wurde oft überrascht und es ist alles richtig gut durchdacht worden, sodass am Ende alles ineinander fließt.
Wirklich ein Lesegenuss und realitätsnah!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Es ist ok

Eigentlich ist dieses Buch echt schwer zu bewerten, denn es war nicht völlig schlecht, aber es konnte mich einfach nie richtig packen. Es war halt einfach nur ok.

Im Klappentext werden Larissa und Angel ...

Im Klappentext werden Larissa und Angel als "Liebespaar des Jahrhunderts" betitelt. Das passt meiner Meinung überhaupt nicht, denn die meiste Zeit tigern die beiden nur umeinander herum und somit ist die Liebesgeschichte an sich in diesem Buch einfach sehr dünn. Es gibt schon ein paar nette Momente zwischen den beiden, aber mehrheitlich konnte mich die Liebesgeschichte überhaupt nicht erreichen.

Der Rest ist eine Aneinanderreihung von Klischees. Ich habe nichts gegen Klischees, wenn mich die Geschichte und die Charaktere packen können. Dies war hier leider nicht der Fall.

Die Charaktere sind Stereotypen, die man individuell mit Namen aus anderen Büchern austauschen kann. Man hat leider alles schon mal in irgendeiner Form gelesen und in dieser Geschichte ist leider kein Funken besonderes zu entdecken.