Cover-Bild Verliebt und zugeschneit
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 08.02.2019
Alexandra Görner

Manche Weihnachtsgeschenke brauchen keine Schleife!

Michelle hat alles hinter sich gelassen und ein neues Leben im beschaulichen Riverside, Montana angefangen. Ihr kleiner Laden läuft gut, der erste Schnee ist gefallen und nach ihrem fiesen Ex-Mann, hält sie sich von Männern fern. Doch als Tom plötzlich bei ihr im Geschäft steht, ist sie geneigt alle ihre Vorsätze über den Haufen zu werfen. Der gutaussehende Polizist ist charmant und zuvorkommend, aber Michelle ahnt, dass Tom ebenso an seiner Vergangenheit zu knabbern hat, wie sie an ihrer. Aber Weihnachten steht vor der Tür und zwischen Schneegestöber und Mistelzweig merken die beiden, dass manche Geschenke keine Schleife brauchen…

Veröffentlicht am 31.08.2019

Sehr schön

Zuerst möchte ich einmal zu dem tollen Schreibstil von Alexandra Görner kommen, welcher mir sehr gut gefallen hat. Die Geschichte lies sich sehr schön leicht und locker lesen. Von der Autorin kannte ich davor schon ein paar Bücher, weshalb ich mich dazu entschlossen habe "Verliebt und zugeschneit" zu lesen.

Nach einer harten Zeit nimmt sich Tom eine Auszeit und fährt zu seinen Brüdern nach Montana um dort ein paar Tage zu verbringen. Dort trifft er dann kurzerhand Michelle, die einen kleinen Laden in der Stadt besitzt. Sie ist ganz anders als die Frauen. Denn sie ist nicht so leicht zu haben. Auch ihr Leben war sehr hart und das letzte was sie will ist von einem Mann verletzt zu werden. Dennoch spüren beide die Anziehungskraft, die zwischen ihnen liegt.

Die Spannung der Geschichte hat mich in den Bann gezogen.

Veröffentlicht am 22.12.2018

Liebesroman mit Schneegestöber!

Michelle hat sich eine neue Existenz aufgebaut. An einer Beziehung ist sie nach ihrer desaströsen Ehe nicht mehr interessiert. Als ihr Tom über den Weg läuft weiß sie nicht was alles auf sie zukommt.

Meine ...

Michelle wurde von ihrem Ex-Mann Dylan geschlagen und schaffte aber den Absprung. Sie ließ sich scheiden und erwirkte ein Kontaktverbot. Der Lehrer Mason kommt jeden Tag in ihren Laden und man merkt ihm an, dass er an Michelle interessiert ist. Aber diese nicht an ihm oder anderen Männern. Bis Tom in die Stadt kommt.
Tom wurde vom Dienst suspendiert, sein bester Freund und Partner starb vor seinen Augen. Er konnte nichts tun, die Schuldgefühle und Hilflosigkeit hängen ihm immer noch nach. Als er in die Nähe seiner Brüder Kane und Riley zieht, hofft er auf einen Neuanfang und gerade wenn man nicht sucht, findet man vielleicht das Unerwartete.
Michelle und Tom fühlen sich zueinander hingezogen und versuchen miteinander ihre jeweilige Vergangenheit zu überwinden/verarbeiten.

Für mich gab es nur einen ganz kleinen Kritikpunkt, die letztlich „nur“ zu vier Sternen geführt hat:
Die Charaktere blieben manchmal zu sehr an der Oberfläche. Sicherlich frisch verliebt hat man nicht alles auf dem Schirm, aber gerade jemand mit Michelles Vergangenheit müsste bei manchen Vorkommnissen fast durchdrehen. Oder irre ich mich da? Hier hatte ich manchmal das Gefühl, dass es einfach zu zackig ging. Auch bei Tom. (Hier lasse ich mich aber gerne berichten.)
Der Schreibstil war locker, leicht und gut verständlich zu lesen. Nur hat mich diesmal die Geschichte nicht ganz so erreicht. Aber das macht nichts, aus der Feder der Autorin werde ich auf jeden Fall wieder was lesen! Denn die beiden anderen Montana-Bände und die London-City-Reihe waren Klasse!

Veröffentlicht am 16.01.2019

Manche Weihnachtsgeschenke brauchen keine Schleife!

der Schreibstil ist angenehm, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn mir der Verlauf etwas zu schnell ging. Vor allem im Hinblick auf Michelles Vergangenheit und ihre Erlebnisse. Die Hintergrunde sind sehr ernst. Und doch wirft sie einfach ihre Vorsätze über Bord, als Tom auftaucht. Beziehung entwickelt sich zu rasant, sie wirkte auf mich wegen Michelles Erlebnissen nicht authentisch. Dennoch ein schönes Leseerlebnis.

Die Charaktere waren mir sympathisch. Sowohl Michelle als auch Tom haben ihr Päckchen zu tragen. Ich habe ihren Weg gerne verfolgt.

Eine schöne Geschichte, die mir gut gefallen hat, die aber etwas zu schnell vorangeschritten ist.

Fazit:

Eine schöne und spannende Geschichte.

Veröffentlicht am 15.01.2019

Verliebt und zugeschneit

Band 3 der „Montana Kisses“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Band 3 der „Montana Kisses“ – Reihe.
(Kann ohne Vorkenntnisse gelesen werden.)

Michelle hat es geschafft – sie hat ihr eigenes Leben, ein Haus und ein kleines Geschäft. Etwas, von dem sie während ihrer Ehe nie träumen gewagt hat. Sie hat sich gewehrt und startet neu durch. Zusammen mit Tiger und Reece. Es läuft gut, bis sie Gefühle für einen unbekannten Mann bekommt, der neu in der Stadt ist. Als es zum ersten Kuss mit Tom kommt, erhält sie einen Brief, der die Vergangenheit wieder zum Leben erweckt und Michelle sieht sich gezwungen Tom zu schützen, der davon aber nichts wissen will und beharrlich an ihrer Seite bleibt…
Michelle ist eine taffe Frau, die sich nach der schlimmen Ehe neu erfunden hat. Mit Hilfe ihrer Familie, die immer an ihrer Seite war – auch wenn diese sie vor dem Ex-Mann gewarnt haben. Michelle liebt ihr neues Leben und hat nicht mit einer neuen Liebe gerechnet, die sie so umhaut wie Tom. Es ist schön zu lesen, wie sie sich ineinander verlieben und ein Paar werden. Ich fand Michelle sehr sympathisch.

Tom verliert seinen besten Freund Cade bei einem Schusswechsel und scheint danach nicht wieder der alte zu werden. Zögert eine Sekunde zu lang, bevor er von der Waffe Gebrauch macht. Für einen Polizisten ein K.O. – Kriterium, sodass Tom eine Entscheidung trifft, die seinen Chef nicht gefällt. Er gibt die Waffe und die Marke ab und fährt zu seinen Brüdern. Dort angekommen trifft er am ersten Tag auf Michelle, bei der er sich im Laden was zu essen holt. Und kommt immer wieder. Die beiden kommen sich näher und dann geht Michelle auf Abstand. Es beginnt ein Hin und Her und am Ende erzählt Michelle ihm ihre Geschichte und er ihr seine…
Tom ist mit Leib und Seele Polizist und ich fand es traurig mitanzusehen, wie er sein Leben auf Pause setzt. Die Auszeit tut ihm zwar gut, aber am Ende siegt bei ihm zu Glück die Vernunft und er macht das, was er am besten kann. Das er alles für Michelle tun würde und sie beschützt, spricht für seine tiefen Gefühle. Und was ich noch besser fand: seine Ehrlichkeit gegenüber einer anderen Frau. Das war wirklich toll.

Dylan ist der gewalttätige Ex-Mann von Michelle und lange wird er von allen als der Böse angesehen. Auch Michelle geht ihn an, weil sie sich sicher ist. Ich dagegen war mir die ganze Zeit sicher, das er damit nichts zu tun hat. So dämlich ist er nicht.
Mason ist ein Freund von Michelle aus der Theatergruppe, aber mit seinen immer wiederkehrenden Flirtversuchen, nervt er Michelle. Sie findet überhaupt keinen Gefallen an ihm, was er zu übersehen sieht. Ich mochte Mason überhaupt nicht und hatte bei ihm immer ein schlechtes Gefühl. Ganz im Gegensatz dazu: Reece, die beste Freundin und Arbeitskollegin, auf die Michelle immer zählen kann. Sei es im Laden, privat oder beim Kostüme schneidern – wenn Not am Mann ist, ist Reece zur Stelle.

Der Schreibstil ist schlicht und einfach gehalten, sodass man die Geschichte ohne Verständnisschwierigkeiten lesen kann. Erzählt wird abwechselnd aus der Sicht von Michelle und Tom, was einen guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt gibt.

Mir hat „Verliebt und zugeschneit“ wirklich gefallen – mit dem Setting und dem Schnee wirklich ein gelungenes Winterbuch, aber für mich war die Sache mit dem Täter viel zu schnell klar. Da fehlte einfach der Überraschungseffekt, so wie auch eigentlich in der gesamten Handlung. Es ist alles sehr absehbar, aber trotzdem nett zu lesen.
Gute Lektüre für einen gemütlichen Abend auf dem Sofa.