Cover-Bild Fesseln der Finsternis
Band 7 der Reihe "Guardians of Eternity-Serie"
  • Verlag: Diana

Fesseln der Finsternis

Guardians of Eternity 7 - Roman
Kim Kerry (Übersetzer)

Verfolgt von mächtigen Gegnern, gefangen in den Fesseln der Leidenschaft

Laylah, halb Dschinn, halb Mensch, gerät in die Fänge des Vampirs Tane. Obwohl sie Feinde sind, fühlen sie sich leidenschaftlich zueinander hingezogen. Doch Laylah muss wachsam sein: In ihrer Obhut befindet sich ein Kind, das die Macht hat, über das Schicksal der Dämonenwelt zu entscheiden. Um es beschützen zu können, muss sie nach London reisen. Tane weicht ihr jedoch nicht von der Seite: Kann sie dem Vampir vertrauen? Denn mächtige Gegner sind Laylah dicht auf den Fersen, und sie wollen das Kind um jeden Preis in ihre Gewalt bringen.

Veröffentlicht am 31.03.2023

Tane & Laylah

Seit dem letzten Band hat die Autorin ja die Erzählweise geändert. So erzählt dieser Band die Geschichte praktisch parallel zum vorherigen Band. Die Handlung wird zwar hier aus einer anderen Richtung als die der Garou aus dem letzten Band erzählt, verbindet sich aber eben mit jener Geschichte des Vorbandes.
Die beiden Hauptfiguren hier sind sehr gut ausgearbeitet – Tane dem sein Status als Charon (vampirischer Henker) das Leben schwer macht und auch seine völlig ungezügelten Sexualität nicht bei jedem gut ankommt und Laylah - halb Mensch, halb Dschinn hat einen starken Charakter, ist aber dennoch eine sensible Person, die eine wichtige Mission zu erfüllen hat...
Neben der Geschichte von Tane & Laylah haben alle wichtigen Figuren aus den vorangegangenen Büchern ihre Auftritte, da man sich gemeinsam auf den endgültigen Kampf gegen die Mächte des Bösen vorbereiten muss.
Mir hat auch dieser Teil wieder gut gefallen. Allerdings würde ich wegen der buchübergreifenden Erzählweise empfehlen den Vorgängerband zu kennen. Ich vergebe wieder gern eine Kauf- und Leseempfehlung und diesmal 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Bunte Mischung übernatürlicher Geschöpfe in Action plus ein Schuss Erotik

Einen Einblick in das Geschehen ermöglicht die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Der siebte Band der Reihe punktet durch ein vergleichsweise hohes Tempo und eine sehr actionreichen Handlung. Neben den bekannten Akteuren wie Vampiren und Werwölfen kommen diesmal erneut neue übernatürliche Wesen hinzu. Obwohl mir die große Masse an solchen Figuren bisher schon manchmal etwas zu viel war, behält der Leser dennoch den Überblick weil in jedem Buch nur jeweils eine begrenzte Anzahl davon aktiv auftaucht.

Wie in allen Bänden geht es auch diesmal schwerpunktmässig um ein Pärchen, dass im Laufe des Geschehens zu einander finden muss. Diesmal ein Vampir und eine Halbdschinn. Dieses zueinander finden mündet wie gehabt in eine Reihe sehr schöner erotischer Passagen.

Ein schönes Fantasybuch welches die Lust auf den Folgeband am Leben hält.