Cover-Bild Lonely Snow
  • Ersterscheinung: 09.12.2022
Alexis B. Cellan

Lonely Snow

»Großmutter hätte gewollt, dass du dein Leben weiterlebst.«
»Deine Großmutter ist tot und was die anderen wollen, ist mir einerlei. Die sollen mich alle in Ruhe lassen!«

Zauberhafter Liebesroman mit Happy End - Garantie!

Veröffentlicht am 10.12.2023

Es ist nicht immer alles so, wie es im ersten Moment an aussieht

BUCHTITEL: Lonely Snow

ISBN: 9783740708184
SEITENZAHL PRINT: 164

KLAPPENTEXT:
»Großmutter hätte gewollt, dass du dein Leben weiterlebst.«

Seit Ewigkeiten lebt Alfred in der Kleinstadt Lovelane. Als er seine Frau Ruth verliert, wird ihm die Welt zum Feind. Auch seine Nachbarin Doris ist ihm ein Dorn im Auge. Nur seine Enkelin Cassie hält noch zu ihm. Obwohl sie stets Pech in der Liebe hatte und fast die Hoffnung aufgibt, sucht sie für ihn nach Gesellschaft, damit er nicht mehr so allein ist. Dabei lernt sie Doris' Enkel Jeremy kennen, dem es im Leben ähnlich erging wie ihr. Schnell beginnt es, zwischen ihnen zu knistern. Dumm nur, dass sich ihre Großeltern auf den Tod nicht ausstehen können ... Eine hinreißende Geschichte über Trauer, Familie und die Macht der Liebe in einer besonders schweren Zeit! Zauberhafter Liebesroman mit Happy End - Garantie!

MEINE MEINUNG:
Beim ersten Blick auf das Buchcover hab ich ehrlich gesagt an einen Winter- bzw. Weihnachtsroman gedacht. Dies ist hier allerdings nicht wirklich der Fall. Dennoch ist es ein wunderschönes Buch.

Alfred hat seine Frau verloren, mit der er eine Ewigkeit sein Leben geteilt hat. Dieses Ereignis zieht in regelrecht den Boden unter den Füßen weg und er zieht sich aus dem Leben komplett zurück und wird grantig.

Seine Enkelin Cassie kann und will das aber nicht einfach so hinnehmen und sie versucht ihrem Großvater zu helfen. Dies ist leider aber nicht wirklich so einfach. Dennoch gibt sie nicht so schnell auf und das gefällt mir sehr gut an ihr.

Die Protagonisten sind jeder für sich einfach nur toll. Jeder von sich hat eine wunderbare und herzliche Art an sich, welche ich beim Lesen gespürt habe.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr, sehr gut. Ich bin regelrecht durch das Buch geflogen.

Veröffentlicht am 02.09.2023

So eine schöne Geschichte

Als absoluter Winter - & Schneefan hab ich mich direkt in das Cover verliebt. Die Farben sind sehr gut gewählt. Allerdings neigt das Cover dazu dass man an einem Weihnachts - / Winterroman denkt. Das stimmt nicht ganz. Durch den Hauptprotagonisten Grummel Alfred Snow passt der schon. Alfred lebt in der Kleinstadt Lovelane. Als seine Frau Ruth stirbt, bricht seine Welt zusammen. Er hält alle Leute von sich gern, abgesehen von seiner Enkelin Cassie. Diese kommt zu ihm zu Besuch, hilft ihm wo sie nur kann & sucht für ihren Opa Gesellschaft. Da kommt der Enkel von Doris, die Nachbarin von Alfred gerade richtig. Ihm geht es wie Cassie, die bisher auch nur Pech in der Liebe hatte. Für die beiden ist es blöd das sich die Großeltern so gar nicht verstehen. Denn zwischen Cassie & Jeremy knistert es ganz gewaltig. Alfred ist ein verbitterter älterer Herr, mit dem abgesehen von seiner Enkelin niemand etwas zu tun haben möchte. Cassie dagegen ist wirklich zu gut für die Welt & super lieb. Auch Jeremy & Oma Doris sind sehr sympathisch. Allerdings so grummelig Alfred auch sein mag, so sehr muss man ihn & all die anderen ins Herz schließen. Die Autorin hat in ihre Protagonisten so viel Liebe & Herzblut gesteckt. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, leicht, angenehm & fesselnd. Ich hatte ein paar wirklich schöne Lesestunden.
& kann Lonely Snow nicht nur im Winter zu 100% empfehlen!

Veröffentlicht am 02.01.2024

Cozy Kleinstadtfeeling

Seitdem Cassie’s Großmutter gestorben ist, lebt ihr Großvater Alfred sehr in sich zurück gezogen und trifft bei seinen Mitmenschen meist nicht auf das gewünschte Verständnis. Selbst seine Nachbarin Doris ist ein Dorn in seinen Augen. Lediglich Enkelin Cassie hält weiterhin zu ihm, die auch nach etwas Gesellschaft für ihn sucht. Dabei kam ihr Nachbarin Doris mit ihrem Enkel Jeremy gerade richtig. Doch Doris und Alfred haben nicht unbedingt nette Worte für einander übrig. Und dann gibt es da auch noch die Missverständnisse zwischen Cassie und Jeremy.

Zunächst einmal vorweg, bitte lasst euch von dem Cover nicht beeinflussen. Ich habe zunächst auch einen winterlichen Roman erwartet, doch das haben wir hier auf gar keinen Fall. Es passt jedoch hervorragend zu Alfred Snows Nachnamen. Alfred ist einfach immernoch in seiner Trauer gefangen, was ich auch sehr gut nachvollziehen kann. Trotzdem liebt er Cassie und möchte das es ihr gut geht. Besonders sympathisch war mir Doris und Cassie. Die Missverständnisse gegen Ende machen das Buch etwas vorhersehbar, was ich aber nicht weiter schlimm finde.
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen.
Aufgrund seiner Kürze hat es mir die Autofahrt versüßt😊.