Cover-Bild Schnee im Herz
Band 1 der Reihe "Herz über Kopf"
  • Verlag: Zeilenfluss
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.11.2023
Alica H. White

Schnee im Herz

Winterroman
Von Weihnachtsmelodien und gebrochenen Herzen – wenn die Vergangenheit anklopft, um das Eis im Herzen zu schmelzen.
Chris, Frontmann der Band Blood-Red Diamonds, steckt in der Krise. Während sein schnulziger Weihnachtssong die Charts erobert und somit sein Rocker-Image zerstört, häufen sich die Probleme in seiner Ehe mit Influencerin Molly. Ein Rettungsversuch endet im Desaster, in das unerwartet auch Lily, Eventmanagerin und Chris' Jugendliebe, hineingezogen wird. Am Ende wird nicht nur Chris aus der Band geworfen, sondern auch Lily gefeuert.
  Lily flüchtet vor all dem Chaos mit ihren Kindern in die Berge, wo ausgerechnet Chris im Schneesturm Schutz sucht. Während ihre Kinder Feuer und Flamme sind, ihr Sohn ihn sogar für den Weihnachtsmann hält, will der Schnee in Lilys Herz nicht schmelzen. Denn es steht nicht nur das kürzliche Drama, sondern auch die gemeinsame Vergangenheit zwischen ihnen. Doch plötzlich scheint es die perfekte Gelegenheit, die Eiszeit zu beenden und sich mit ihren vergessen geglaubten Gefühlen auseinanderzusetzen.
Diese herzerwärmende Geschichte erzählt von Vergebung, Versöhnung und der wahren Bedeutung von Weihnachten. "Schnee im Herz" ist ein mitreißender Roman über die Macht der Liebe, die selbst die härtesten Herzen erwärmen kann.

Veröffentlicht am 16.12.2023

Schöner Weihnachtsroman

„Schnee im Herz“ von Alicia H. White ist Band 1 ihrer Herz-über-Kopf Reihe und eine tolle Mischung aus Weihnachtsfeeling und Humor.

Protagonist Chris ist Leadsänger der Band Blood Red Diamonds.
Er steht ...

Protagonist Chris ist Leadsänger der Band Blood Red Diamonds.
Er steht mitten in einer Midlifecrisis, seine Ehe ist am Ende, mit der Band läuft es nicht gut und er ist einfach am Ende.
Außerdem kann er seine Jugendliebe Lilly nicht vergessen, sie ist Eventmanagerin und hat Chris damals das Herz gebrochen.

Lilly unternimmt mit ihren Kindern einen Kurztrip in den Schnee, doch als ein Schneesturm alles lahmlegt und dann auch noch Chris auftaucht ist das Chaos perfekt.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und locker, Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe jedes Kapitel sehr genossen.
Die Dialoge zwischen Lilly und Chris sind sehr humorvoll und ich musste oft schmunzeln.
Lillys Kinder spielen auch eine große Rolle und es gibt einige witzige Momente, die Chris aber sehr gut meistert.

„Schnee in Herz“ ist ein toller Weihnachtsroman mit ein bisschen Rockstar-Romance Feeling, viel Charme, Humor und Romantik.
Ich hatte eine tolle Lesezeit und freue mich jetzt auf Band 2 „Weihnacht im Herz“.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Schnee im Herz / aufregende & emotionsreiche Second Chance Lovestory

In " Schnee im Herz: Winterroman (Herz über Kopf 1) " begegnet Lily in ihrer Position als Eventmanagerin dem Rockstar Chris Green, der zugleich auch ihre erste große Liebe gewesen war und sie vor Jahren schmählich verließ.
Durch dessen negatives Verhalten, verliert Lily ihren Job und muss erstmals das ganze verdauen. Dazu fährt Lily mit ihren beiden Kindern in die alte Berghütte ihrer Familie, um Weihnachten im Schnee zu verbringen.
Währenddessen steht Chris vor einem ganz anderen Problem, denn sein Bad Boy Verhalten hatte nicht den gezielten Erfolg und statt damit seine Frau, Influenzarin Molly zurück zu gewinnen und ihre Ehe zu retten, steht er plötzlich ohne seine Band und Manager da.
Sein neuer Manager rät Chris zu einem Imagewechsel und schickt ihn in Chris alte Heimat in die Berge.
Dort gerät Chris in einen Schneesturm und sucht Unterschlupf in einer Hütte. Nur das dies ausgerechnet die Hütte von Lily ist und diese alles andere als begeistert, im Gegensatz zu ihren Kindern die Chris sofort willkommen heißen.
Gemeinsam eingeschneit zu werden, gibt kein Raum um die Anziehung zueinander außen vor zu lassen und so kommen neben altem Leid auch die alten Gefühle wieder zum Vorschein.
Doch kann es für Lily und Chris eine zweite Chance auf eine gemeinsame Zukunft geben? Und wie stehen Lilys Kinder dazu? Aber vorallem, können beide die Vergangenheit hinter sich lassen und nach vorne schauen?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lily, deren beiden Kindern, die achtjährige Jess und der fünfjährige Jude sowie Chris mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Super schöne cozy Winterromanze 😍

Mein erster so richtig winterlicher Weihnachtsroman. 😍 Wieder ein großes Dankeschön an den @zeilenfluss_verlag für das Rezensionsexemplar.

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es nicht zu kitschig ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Ich finde es nicht zu kitschig und macht direkt gute Laune und eine weihnachtliche Stimmung. Die Kapitel haben eine sehr konstante Länge und der Schreibstil ist recht einfach, sodass ich sehr schnell voran kam.

Die Idee der Story hat mir extrem gut gefallen. Besonders gefiel mir die Entwicklung zwischen Lily und Chris. Zu Beginn konnte ich Chris überhaupt nicht leiden, doch nachdem ich gelesen habe, wie er mit Lilys Kindern umgeht, war ich überzeugt, dass er doch ein sehr guter Mensch ist, wenn er nicht gerade Alkohol trinkt.

Außerdem mochte ich Lily sehr gern. Sie hat schon viel in ihrem Leben erlebt und steht somit Chris lange kritisch gegenüber. Ich mochte es sehr, dass sie sich nicht mit einer rosa roten Brille in die Liebelei hineingestürzt hat. 🤓

Fazit
Insgesamt mochte ich das Buch wirklich sehr. Mir hat das Buch die ganze Zeit über ein super cozy Gefühl gegeben. Für mich hat nur noch ein Tannenbaum mit dem schönen Tannengeruch gefehlt. 🤪🎄
5 ⭐️