Cover-Bild Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS
Teil 2 der Serie "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe Audio
  • Ersterscheinung: 10.09.2021
Alisha Rai

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

. Ungekürzt.
Franka Böhm (Sprecher), Lukas Nowak (Sprecher), Nicole Hölsken (Übersetzer)

Vor zehn Jahren wurde Jackson Kane eines Verbrechens bezichtigt, das er nicht begangen hatte. Nun ist er zurück: älter, weiser und reicher. Und er trifft auf die Frau, die er nie aufgehört hat zu lieben, selbst als sie seinen Bruder heiratete. Auch Sadia fühlt sich zu ihm hingezogen. Allerdings wehrt sie sich mit aller Macht gegen die Gefühle, die ihr geheimnisvoller Ex-Schwager in ihr weckt. Eine gemeinsame Zukunft ist eigentlich unmöglich, aber die gegenseitige Anziehung ist übermächtig. Sadia und Jackson müssen entscheiden: Sind sie stark genug, sich der Vergangenheit zu stellen?

Veröffentlicht am 19.09.2021

Plätschernde Handlung, prickelnde Chemie und eine ordentliche Portion Familiendrama!

Figuren: Nachdem in Band 1 von Alisha Rais Forbidden-Hearts-Reihe, "Wenn dein Blick mich trifft", die beiden Erzfeinde Olivia Kane und Nicholas Chandler zueinander gefunden haben, lernen wir in Band 2 Olivias Zwillingsbruder Jackson und ihre Schwägerin Sadia kennen. Auch wenn ich Livvy und Nicholas in Band 1 mochte, gefallen mir die beiden Hauptfiguren dieses Bandes deutlich besser. Das liegt vor allem daran, dass sie keine so großen Kommunikationsschwierigkeiten haben (was mich in Band 1 tierisch aufgeregt hat) und sie sich außerdem sichtbar weiterentwickeln (was Olivia und Nicholas nicht unbedingt taten). Die alleinerziehende Sadia hat nach dem Tod ihres Mannes Paul eine Menge Stress mit dessen Familiencafé, muss sich um ihren Sohn Kareem kümmern und mit ihrer leistungsorientierten Familie zurechtkommen - keine leichte Aufgaben, hinter denen sie ihre eigenen Wünsche und Träume schon mal zurückstecken muss. Da kommt es ihr gerade gelegen, dass Pauls und Livvys Bruder Jackson nach Jahren mal wieder in der Stadt ist und ihr als Koch unter die Arme greifen kann. Kompliziert wird dieses Arbeitsverhältnis aber dadurch, dass Jackson schon seit Jahren in die Frau seines Bruders verliebt ist und auch Sadia bald ungeahnte Gefühle für ihren Schwager entwickelt. Auch für Jackson ist die Rückkehr in seine ehemalige Heimatstadt nicht gerade leicht, da ihn nach einem Vorfall vor über zehn Jahren alle für einen Brandstifter halten. Während seiner Reisen um die ganze Welt hat er beschlossen, dass es sicherer sei, einfach gar nichts mehr zu fühlen, muss diesen Grundsatz aber nochmal überdenken, als er bei Sadia und Kareem einzieht...

Handlung:
Genau wie in Band 1 setzt die Autorin auch in "Wenn deine Hand mich hält" auf eine eher gemächlich vor sich hinplätschernde Handlung, die aber von prickelnder Chemie und einer ordentlichen Portion Familiendrama aufgepeppt wird. Der Roman ist eine Forbidden Romance, die auf einem Nährboden von alten Geheimnissen, vergangener Schuld, unterdrückten Gefühlen, der Suche nach Heimat und aufgestautem Verlangen wächst. Dementsprechend stark funkt es auch zwischen den beiden Figuren. Zusätzlich zu der neuen Dynamik zwischen den beiden, müssen die Figuren auch noch die verfahrene Familienfehde auflösen, die seit zehn Jahren zwischen den Familien Chandler und Kane besteht. Das Familiendrama, das mir in Band 1 noch zu wirr und offen blieb, wird hier also nochmal inhaltlich aufgegriffen und einige Lücken gefüllt, sodass die Familien Chandler und Kane näher an eine Versöhnung gelangen und wir besser verstehen, was vor zehn Jahren eigentlich passiert ist. Auch wenn Alisha Rai vieles aus Band 1 nochmal wiederholt, hatte ich zu Beginn leider wieder Probleme, in die Geschichte hineinzufinden, da mich die vielen Namen, die komplexen Familienstruktur und deren Beziehungen zueinander ziemlich verwirrt haben. Ich kann also raten, Band 1 unbedingt vor Band 2 zu lesen, da man sonst inhaltlich nur schwer mitkommt.

Schreibstil:
Sehr gut gefallen hat mir wieder Alisha Rais Schreib- und Erzählstil. Wie in Band 1 wechselt sie in jedem Kapitel die Perspektive des Er-Erzählers und ermöglicht somit einen Einblick in die Gefühls- und Gedankenwelt von Sadia und Jackson. Die Autorin schreibt jedoch nicht nur flüssig, leidenschaftlich und mit einer wohl abgemessenen Portion Düsternis, sondern hat mich auch mit der beiläufigen ethnischen Diversität der Figuren überzeugt. Besonders emotional abgeholt hat mich aber auch dieser Roman nicht, da wir trotz recht komplexer Familiendynamik, grundsätzlich sympathischen Figuren und leidenschaftlicher Atmosphäre emotional auf Schnorcheltiefe bleiben. Genau wie Band 1 sehe ich hier also noch Verbesserungspotential, bin aber deshalb umso gespannter, wie sich die Geschichte von Eve und Gabe in Band 3 präsentieren kann!

Die Zitate:

"Es war ebenso verlockend wie schmerzlich, gebraut zu werden. jemanden zu haben, für den man sorgen konnte." (...) "Menschen zu lieben, wieder mit denen Zeit zu verbringen, die man aus den Augen verloren hat, sich den eigenen Erinnerungen zu stellen... das alles kann durchaus schmerzhaft sein. Aber was ist die Alternative? Allein zu bleiben?"

"Er spürte, wie die Emotionen wie Farben in einem alten Fernsehgerät eine nach der anderen in seinem Herzen flackernd zum Leben erwachten."

"Man beschließt nicht einfach so zu lieben, und schon ist alles wieder in Butter. Zu lieben erfordert Üben. Lieben ist nicht passiv, sondern aktiv. Schließlich ist es ein Verb."

Das Urteil:

Die Figuren, deren Beziehung, die Handlung und die Auflösung des Familiendramas hat mir deutlich besser gefallen als Band 1! Leider bleibt "Wenn deine Hand mich hält" trotz komplexer Familiendynamik, sympathischen Figuren und leidenschaftlicher Atmosphäre emotional auf Schnorcheltiefe und lässt an mehreren Stellen Potential liegen.

Veröffentlicht am 16.10.2021

Nicht so mein Fall

„Sein Herz weitete sich, aus Schwarz und Weiß wurden leuchtende Farben. Für dich tue ich alles.“
SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-

SCHREIBSTIL/GESTALTUNG-
Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut, da es geheimnisvoll und trotzdem schlicht ist. Die Geschichte wird aus der Sicht von den Hauptprotagonisten Jackson und Sadia erzählt. Der Schreibstil der Autorin war sehr flüssig geschrieben und man konnte es gut am Stück lesen, trotzdem war er leider nicht so mein Fall. Ich glaube, dies lag nicht nur am Schreibstil, sondern auch am Plot der Geschichte. Sex Szenen enthalten!
-MEINE MEINUNG-
Anfangs habe ich mich eigentlich sehr auf das Buch gefreut, da ich meine Lieblingscharaktere aus Band 1 nun als Hauptprotagonisten bestaunen durfte, nur leider bin ich trotzdem nicht mit der Geschichte warm geworden. Anfangs hatte ich ganz große Probleme in die Geschichte reingekommen und ich habe Eigenschaften an den Protagonisten kennengelernt, die ich wirklich nicht wissen wollte. Zur Mitte hin wurde es dann etwas besser, aber leider war trotzdem kaum Tiefe in der Geschichte und der Hauptteil des Plots drehte sich eben nur um „das Eine“, was ich einfach sehr unpassend fand. Ein Pluspunkt ist aber trotzdem, dass ich das Thema des Cafés und des Kochens sehr mochte.
-CHARAKTERE-
Leider bin ich mit all den Charakteren des Buches kaum warmgeworden. Entweder man hatte zu wenig Zeit sie kennenzulernen, wie in dem Falle von Sadias Geschwistern und Eltern oder sie wurden direkt mit den meiner Meinung nach schlechtesten Eigenschaften dargestellt. Die Entscheidungen der Hauptcharaktere waren manchmal sehr fragwürdig, aber trotzdem würde ich sagen, dass ich Sadia, Jackson und auch den kleinen Kareem am liebsten mochte. Ich hätte mir einfach gewünscht alle ein bisschen mehr kennenlernen, um dem Buch mehr Tiefe zu schenken.
-REIHE –
Da ich jetzt die beiden erschienen Teile der Forbidden Hearts Reihe gelesen habe und beide mir nicht wirklich zu sagten, werde ich sie definitiv nicht fortsetzten. Der erste Teil war etwas besser als dieser, da dort der Plot und die Geschichte spannender war, aber wenn man Bücher mit einigen heißen Szenen mag, die wirklich gut und ausführlich beschrieben sind, könnte ich es empfehlen.
-FAZIT-
Leider nicht so mein Fall, aber wer heiße Szenen mag, sollte es sich mal ansehen.
-BEWERTUNG-
3/5 Sternen!
(Diese Rezension basiert auf einem Rezensionsexemplar, das mir freundlicherweise von der Bloggerjury überlassen wurde. Meine Meinung ist davon nicht beeinflusst.)
@bellasbuecherpalast<3