Cover-Bild Otaku Stories
  • Genre: Sachbücher / Film, Kunst & Kultur
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Amir Yarahi

Otaku Stories

Aus dem Leben eines Anime-Fans | Geschichten aus dem Leben von Deutschlands bekanntestem Otaku

Geschichten aus dem Leben von Deutschlands bekanntestem Otaku

Otaku sein ist mehr, als sich zu verkleiden – es ist ein Lebensgefühl. Zehntausende Jugendliche in Deutschland tauchen tief ein in die fremde und faszinierende Welt der japanischen Popkultur, zu der Mangas ebenso gehören wie Animes und Cosplay. Doch wie sagt man seinen Eltern, dass man ein Otaku ist? Was erwartet einen Cosplayer auf einer Anime-Covention? Was verraten die Kostüme über die Menschen, die sie tragen? Und was passiert, wenn ein Otaku einen anderen datet? Diese und viele weitere Fragen beantwortet Amir Yarahi, auf YouTube besser bekannt als Kurono, in seinem Buch. In sehr persönlichen Geschichten gibt er einen tiefen Einblick in sein Leben als Anime-Fan. Eine Pflichtlektüre für alle deutschsprachigen Manga- und Anime-Fans sowie über 700.000 Fans auf YouTube.

Veröffentlicht am 06.08.2021

amüsante Geschichten und schöner, lockerer Schreibstil

Ich liebe Anime und Mangas. Kurono's Youtube-Videos schaue ich mir auch schon länger an und als ich das Buch in der Buchhandlung gesehen habe, musste ich es einfach mitnehmen.

Die Geschichten im Buch ...

Die Geschichten im Buch waren wirklich lustig und ich musste mehrmals lachen. Was ich schön fand war, dass mit den Geschichten einige Vorurteile gegenüber Otakus angesprochen wurden und Amir in seinem Buch, viele Unwahrheiten aufdecken und aufklären konnte. Ich kann es auf jeden Fall jedem Kurono- und Anime-Fan weiterempfehlen. Leute, die mit Anime und Manga nichts am Hut haben, werden aber auch auf ihre Kosten kommen!

Veröffentlicht am 16.05.2020

Mein Tag braucht nun mehr als 24 Std

Informationen über das Buch:

📖  Titel→ Otaku Stories 📖 Autor → Amir Yarahi 📖 Verlag → Ullstein 📖 ISBN: 9783960170549 📖 Ausgabe → E- Book 📖

Der Klappentext:

Otaku sein ist mehr, als sich zu verkleiden ...

Informationen über das Buch:

Der Klappentext:

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Ich kenne diesen Autor durch sein Auftreten auf YouTube Germany und da seine Videos nicht schlecht sind, habe ich mich für dieses Buch beworben. Der Schreibstil glänzt mit einer Leichtigkeit, der einen nur so über die kurzen Kapitel hinweg führt. Wenn ich seine Zeilen lese, fühlt es sich so an, als würde er mit mir plaudern. Doch der Schreibstil ist nicht das einzige das glänzt! Dieses Buch beinhaltet niedliche Zeichnungen, die das Thema des jeweiligen Kapitel unterstreichen. Es ist Arbeit in das Buch gesteckt worden, und das finde ich klasse. Step by step wird erklärt, warum es toll sein kann, sich dem Otaku anzuschließen. Mit viel Charme und Witz, erklärt der YouTube - Star Situationen aus seinem Leben als Otaku, und brachte mich damit tatsächlich das eine und andere mal zum Schmunzeln. Solltet ihr auf Ernsthaftigkeit stehen, kann ich euch jedoch beruhigen, denn auch so Chapter sind in diesem Buch vorhanden. Ich weine selten beim lesen, nah zu gar nicht, was mir dieses Buch madig gemacht hat. - Grüße gehen raus!

Mein Fazit

Meine Anime und Manga Liste ist nun ins Unermessliche gewachsen, womit es offiziell ist: Ich brauche einen Tag der mehr als 24 Std zu bieten hat 🤭

⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5

Veröffentlicht am 22.04.2020

Anime Erkenntnisse

Ich bin noch nie im Thema Manga oder Anime unterwegs gewesen, bis mich meine Tochter mit dem Thema angefangen hat.

Eine wirkliche Parallelwelt, welche ich bisher nicht kannte. Fanwelt und Charaktere sind mehr als beeindruckend und ich kann den Hype fast verstehen.
Für jeden Anime- Liebhaber, wie auch Anfänger ein tolles Buch.