Cover-Bild Männertaxi
  • Ersterscheinung: 10.09.2010
Andrea Koßmann

Männertaxi

Eine turbulente Komödie
Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza: »Einmal die Nummer 12, bitte extrascharf!«? Isa will diese Marktlücke schließen und beginnt mit Vergnügen, die »Speisekarte« zusammenzustellen. Sie ahnt nicht, dass das Männertaxi nicht nur das Liebesleben ihrer Kundinnen beflügeln, sondern auch ihr eigenes kräftig durcheinanderwirbeln wird …

Veröffentlicht am 05.01.2017

Einmal die Nummer 2, Extra scharf!

Bei einem netten Frauenabend mit ihrer besten Freundin Pia kommt Isa (Isabell Schwärzenbach) beim Pizza bestellen auf die Idee, dass es Männer doch auch nach Bestellung geben sollte... "Einmal die Nummer 2, extra scharf, bitte". Da sie in der Liebe zuletzt sehr enttäuscht wurde, lebt sie sich nun aus und genießt es, einen Mann ab und an fürs Bett zu haben, der anschließend aber auch wieder verschwindet. So spinnt sie weiter an ihrer Idee, dem "Männertaxi", einer Pizza-Übersicht ähnlichen Liste, damit Frauen sich mal einen Abend lang nett amüsieren oder sogar einen "Overnight-Stay" buchen können. Doch natürlich geht es auch in ihrem Leben sehr turbulent zu...

Sich einen Mann nach Liste zu bestellen, um Spaß zu haben, egal wie auch immer der Spaß gerade aussieht zwinker - diese Idee hat mir echt gefallen... Also wollte ich dieses Buch lesen.

Samstag kam das Buch - und da hab ich sogleich angefangen zu lesen. Das Buch ist sehr amüsant geschrieben, es ist auch sehr ausschmückend geschrieben, aber das - würde ich mal so sagen - gehört sich so in einem Frauenroman. Die Geschichte an sich ist wirklich sehr lustig, aber auch die Umstände im Leben von Isa und Pia sind immer wieder interessant, wobei es hauptsächlich um Isa geht. Man kann sich teilweise auch richtig gut in die Hauptfigur Isa hineinversetzen, durch Liebeskummer hat sie 7 Kilo zugenommen (die inzwischen wieder weg sind), sie ist eben auch einfach "nur" (nicht falsch verstehen!) eine Frau.

Ich war vom Buch regelrecht gefesselt, man ist von der Idee bis zur Entstehung des Männertaxis bzw. der Speisekarte mitten dabei, bekommt die Testphasen mit, die die Männer natürlich durchlaufen müssen - höchstpersönlich durchgeführt von Isa und Pia. Und man erlebt auch, wie sie hier den ein oder anderen Höhenflug erfährt, es ihr aber andererseits auch ab und an mal nicht so gut geht.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt beim Lesen des Romans, man möchte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen, denn es unterhält einen so richtig toll. Es gibt auch keine vorhersehbaren Stellen, zumindest ist manches wirkllich sehr raffiniert ausgedacht

Ich kann das Buch absolut empfehlen, vergebe volle Punktzahl, 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 07.12.2016

Eine turbulente Komödie

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Das fragen sich bestimmt viele Single-Frauen unter anderem auch Isa Schwärzenbach und ihre beste Freundin Pia.

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin ...

Warum kann man Männer nicht bestellen wie Pizza?

Isa Schwärzenbach ist die Hauptprotagonistin und wohnt mit Pia in einem Haus. Während ihrer Arbeit in der Videothek sieht sie immer wieder verheulte und enttäuschte Frauen die sich Liebesschnulzen,Schoki und viel Eis besorgen.

Eines Abends sitzt Isa mit ihrer besten Freundin beim Pizza essen zusammen und sie fantasieren darüber, wie toll es wäre, wenn man sich nicht einen Mann wie eine Pizza bestellen könnte. Gesagt, getan......Pia erstellt direkt eine eigene Homepage und erstellt Flyer. Selbstverständlich darf eine Anzeige in der Tageszeitung nicht fehlen.

Isa verteilt die Flyer ohne Wissen ihres Chef in der Videothek in dem sie die Flyer bei den Frauen in die DVD-Hüllen legt. Einen kleinen Haken hat das ganze allerdings.....Isa und Pia müssen die Männer für die "Speisekarte" testen.

Ob das Männertaxi erfolgreich wird, was auf der Speisekarte der Männer extra scharf bedeutet und was das ganze mit Isa`s eigenem Liebesleben zu tun hat, könnt ihr dann ja selbst im Männertaxi nach lesen gg

Das Buch gefällt mir persönlich im Komplettpaket sehr gut. Während ich es gelesen habe, musste ich wiederholt laut loslachen. Der Schreibstil ist wirklich 1a und auch das Cover ist super ;)

Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen der gerne zwischendurch etwas lustiges und leichtes zum lesen brauch, deshalb bekommt das Männertaxi von mir auch 5 Sterne, weil einfach alles stimmt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim lesen

Veröffentlicht am 07.11.2018

Gute-Laune-Roman

Bei einem leicht alkoholisierten Frauenabend kommt Isa eine verrückte Idee:Warum kann man sich nicht einfach Männer von einer Speisekarte aussuchen und sie für einen Abend oder sogar eine ganze Nacht bestellen?Prompt wird eine Anzeige geschaltet woraufhin sich die verschiedensten Männer melden:Unerfahrene,arrogante,selbstbewusste,gutaussehende und die,die es gerne wären.Schon bald wird Isas Männertaxi zu einem guten Geschäft,doch wird sie dadurch auch endlich einen Mann finden,der zu ihr passt?

Dieses Buch ist ein toller Frauenroman,den ich wirklich gerne gelesen habe.Anfangs war mir die Protagonistin Isa ein wenig fremd,da sie mit so vielen Männern schlafen wollte und mit manchen auch wirklich schlief,die sie gar nicht kannte und die einfach nur gut aussahen.Sie hat sich dabei gar keine Gedanken gemacht und deswegen hatte ich schon meine Zweifel.Das legte sich aber schnell,denn schon bald wurde sie mir sehr sympathisch mit ihren kleinen Problemen und dem Wunsch nach Zweisamkeit.Manchmal war sie so quirlig,da musste ich sogar laut auflachen und konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen,weil die Geschichte so gut für einen witzigen Frauenroman ist,wie ich es nicht erwartet hätte.Ich mag den Schreibstil von Andrea Koßmann,er ist auf keinen Fall kompliziert mit besonders großen lyrischen Worten ausgeschmückt,auf der anderen Seite aber auch nicht zu seicht,sodass man ganz gut in die Handlung abtauchen kann.Eben diese Handlung überzeugt mich auch,denn auch wenn es sich hier vielleicht nicht um einen Welt-Bestseller handelt fand ich sie abwechslungsreich genug um keine Langeweile aufkommen zu lassen.Sie enthält Wendungen und Anekdoten im Leben Isas,die ich nicht vorausgesehen habe.Die Charaktere um die Protagonistin sind mit Liebe gestaltet worden und fügen sich perfekt ein,sodass sich mir beim Lesen schon eine kleine eigene Welt eröffnet hat.Ein ganz besonderer Charakter ist hierbei auch Simon,einer der Männertaxi-Männer.Er ist treudoof,wie man es so schön nennt,denn er hat vielleicht nicht viel IQ,ist aber total putzig und sieht gut aus.Als er von einer Kundin zu hart rangenommen wird,nimmt Isa ihn in Schutz und ich finde diese Stelle so niedlich,dass ich die ganze Zeit grinsen musste.Also insgesamt ein Gute-Laune-Buch.