Cover-Bild Todesmelodie
Band 12 der Reihe "Julia Durant ermittelt"
(3)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
10,99
inkl. MwSt
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Genre: Krimis & Thriller / Krimis & Thriller
  • Seitenzahl: 432
  • Ersterscheinung: 02.05.2012
  • ISBN: 9783426639443
Andreas Franz, Daniel Holbe

Todesmelodie

Ein neuer Fall für Julia Durant

Gleich der erste Fall nach ihrer Rückkehr in den aktiven Dienst verlangt Julia Durant, die immer noch unter dem Trauma ihrer Entführung leidet, wieder alles ab: In einem WG-Zimmer wird eine Studentin aufgefunden. Sie wurde grausam gequält und schließlich getötet, am Tatort läuft der Song „Stairway to Heaven“. Verbissen ermittelt das K11 die mutmaßlichen Verdächtigen, und das Gericht verurteilt sie zu hohen Haftstrafen. Zwei Jahre lang wähnen sich alle in dem Glauben, dass der Gerechtigkeit Genüge getan wurde. Doch dann taucht ein weiterer toter Student auf, und wieder spielt dasselbe Lied …

Weitere Formate

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.07.2017

super spannend

0

Ich kenne keinen der vorausgegangenen Bände, meiner Erinnerung nach habe ich bis zu diesem überhaupt kein Buch von Andreas Franz gelesen, und kann daher natürlich auch nicht beurteilen, inwieweit Daniel ...

Ich kenne keinen der vorausgegangenen Bände, meiner Erinnerung nach habe ich bis zu diesem überhaupt kein Buch von Andreas Franz gelesen, und kann daher natürlich auch nicht beurteilen, inwieweit Daniel Holbe die Fortsetzung geglückt ist. Ich kann aber sagen, dass mir der Quereinstieg recht gut gelungen ist und ich genug Informationen erhielt, um mir ein ausreichendes Bild von den menschelnden und kompetenten Ermittlern des Frankfurter "K 11" machen zu können. Gelegentlich war es mir fast zu detailliert bei der Beschreibung der brutalen Verbrechen, manchmal war ich gerührt ob der Dinge, die die Ermittler verarbeiten müssen, spannend war es durchgehend und insofern kamen mir die letzten Seiten zum "Herunterkommen" sehr entgegen. Die Auflösung ließ mich hochzufrieden zurück, allerdings brauche ich so etwas so schnell nicht wieder, mE ist die Realität brutal genug, aber grundsätzlich würde ich weitere und vielleicht auch vorausgegangene Bände lesen.

Veröffentlicht am 04.03.2017

Projekt gelungen

1

Julia Durant ist wieder zurück im Dienst, als in einer Wohngemeinschaft die Studentin Jennifer Mason tot aufgefunden wird. Sie wurde brutalst misshandelt und anschließend getötet. Am Tatort läuft das Lied ...

Julia Durant ist wieder zurück im Dienst, als in einer Wohngemeinschaft die Studentin Jennifer Mason tot aufgefunden wird. Sie wurde brutalst misshandelt und anschließend getötet. Am Tatort läuft das Lied "Starway to Heaven" in Dauerschleife. Die Täter werden schnell gefunden und verurteilt. Doch 2 Jahre später wird erneut ein Student tot aufgefunden und auch hier läuft "Starway to Heaven" als Dauerberieselung im Hintergrund. Julia Durant und ihr Team erinnern sich an den Fall Jennifer Mason und gelangen bei ihren Ermittlungen in die tiefsten Abgründe der Gesellschaft: Snuff-Videos und Pornographie.

Dieser Krimi hat einen sehr traurigen Hintergrund. Der Autor und Erfinder der Julia-Durant-Serie starb plötzlich und hinterließ dies unfertige Manuskript. Daniel Holbe, selbst Fan dieser Serie wurde nun vom Verlag gebeten, das schwere Erbe anzutreten. Ich muß sagen: obwohl ich sehr skeptisch war, ist es Daniel Holbe extrem gut gelungen! Man merkt den schreibtechnischen Unterschied in keinster Weise. Er schreibt, als wenn er Andreas Franz wäre. Weder die Handlung, noch die Charaktere werden irgendwie verändert, man merkt als Leser den Schnitt überhaupt nicht. Der Spannungsbogen wird unverändert gehalten, der Leser ist von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und in der Story "aufgesogen".

Daniel Holbe hat hier ein sehr schwieriges Projekt erfolgreich weitergeführt!

Veröffentlicht am 11.07.2020

eine gelungene Fortsetzung

0

Die Fortsetzung über den neuen Autor ist gelungen. So das Julia weiter spannende Geschichten erlebt kann.

Die Fortsetzung über den neuen Autor ist gelungen. So das Julia weiter spannende Geschichten erlebt kann.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere