Cover-Bild Das achte Opfer
Andreas Franz

Das achte Opfer

Julia Durant ermittelt
Julia Fischer (Sprecher)

Ein Unbekannter schickt der Frankfurter Kripo obskure Bibelzitate. Ein geschmackloser Scherz? Die Kriminalpsychologen glauben an einen Zusammenhang mit einer Mordserie, die die Handschrift eines religiösen Fanatikers trägt. Doch Hauptkommissarin Durant ist da mal wieder anderer Meinung.

Veröffentlicht am 01.08.2021

Spannender Fall mit vielen Toten

"das achte Opfer" ist der zweite Krimi rund um die Frankfurter Ermittler mit Julia Durant. Die Kenntnis des vorherigen Bandes ist für das Verständnis meines Erachtens nicht notwendig, ich selbst kannte Band eins auch nicht.

Durant bekommt einen Brief mit einem Bibelzitat mit 12 weißen Lilien und ahnt bereits, dass dem etwas unschönes passiert. Und wirklich kommt es dazu. Es wird neben einem Mordopfer genau dieses Zitat gefunden. Getötet durch Gift und mit der blutigen Aufschrift 666. Und es bleibt nicht nur bei einem Opfer... Wie hängen sie zusammen und womit haben sich diese gehobenen Bürger Frankfurts "verdient", dass sie durch die Zahlen Satan zugeordnet werden?

Der Täter wird schon früh im Buch begleitet und gleichzeitig weiß der Höhrer nicht, wer er ist, da er nie namentlich genannt wird. Man erfährt seine Gründe und erlebt seine Taten. Parallel dazu geht man gemeinsam mit dem Team auf Ermittlung.

Ein spannender Krimi, der Lust auf mehr macht! Dennoch muss gesagt werden, dass meiner Meinung nach die Charaktere stellenweise zu flach sind und besser hätten ausgearbeitet werden können.