Cover-Bild Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Secret Protector, Band 1: Tödliches Spiel

Christian Dreller (Übersetzer)

Er ist lässig.
Er ist durchtrainiert.
Er bleibt am liebsten unter dem Radar.
Doch wenn es hart auf hart kommt, stellt sich Lukas Crowe den schlimmsten Gangstern.

Lukas reagiert blitzschnell, als vor seinen Augen der Bruder der Profi-Gamerin Una entführt wird. Doch nach einer wilden Verfolgungsjagd durch New Orleans entkommen die Kidnapper. Und schicken kurz darauf ihre Forderung: Una muss bei einer Gaming-Weltmeisterschaft in Dubai absichtlich verlieren – sonst stirbt ihr Bruder. Nun hängt alles an Lukas: Kann er seinem Ruf als Secret Protector gerecht werden und Unas Bruder retten?

*** Die neue Action-Reihe von „Young Sherlock Holmes“-Autor Andrew Lane! ***

*** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! ***

»Kann ich dir einen Rat geben?«, fragte Lukas. »Wenn du die Knarre so seitwärts hältst, fliegen dir die ausgeworfenen Hülsen eher ins Gesicht als sonst wohin. Und mal ehrlich, das Letzte, was du willst, sind glühend heiße Hülsen, die dir die Fresse perforieren.« Wie beiläufig streckte er die rechte Hand aus. »Komm, ich zeig dir einen besseren Griff.« Seine Finger schlossen sich um die Waffe.
Der Junge sah verblüfft aus. So etwas hatte er noch nicht erlebt. Normalerweise hatten die Leute Respekt vor Gangstern und ihren Waffen. Und fassten sie nicht einfach an.
Blitzschnell trat Lukas zur Seite, sodass der Lauf an ihm vorbeizielte. Entschlossen verdrehte er seine Hand. Mit einem Aufschrei ließ der Junge die Waffe fallen. Lukas trat einen Schritt zurück und hielt die Waffe neben sich zum Boden gesenkt.
»Und das andere Problem ist«, fuhr er ungerührt fort, »dass man dich so viel leichter entwaffnen kann.«

„Secret Protector“ im Überblick:
• Band 1: Tödliches Spiel
• Band 2: Mörderische Erpressung
• Band 3: Bedrohliches Vermächtnis

Veröffentlicht am 24.04.2020

Extrem spannend

Dadurch dass ich die Young Sherlock Holmes Reihe sowie einige Doctor Who Bücher von Andrew Lane bereits gelesen habe, kenne ich den Autor recht gut. Deswegen hatte ich hohe Erwartungen und diese wurden absolut erfüllt. Secret Protector - Tödliches Spiel ist ein extrem spannender Pageturner, den ich innerhalb eines Tages verschlungen habe. Die Story ist gespickt mit vielen Cliffhangern und Plottwists. Auch der Hauptcharakter Lukas ist absolut sympathisch und man fiebert viel mit ihm mit. Besonders gefallen hat mir der Humor, der in dem Buch immer wieder vorkommt. Ich bin absolut im Secret Protector Fieber und kann es allen weiterempfehlen, die eine spannende Geschichte wollen. Und nun warte ich gespannt auf Teil 2, der im November erscheint.

Veröffentlicht am 23.04.2020

Secret Protector

Klappertext:
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **
Lukas reagiert blitzschnell, ...

Klappertext:
** Lukas Crowes erster Einsatz als Secret Protector! **

Cover:
Das Cover sieht wirklich toll aus. Allerdings wirkt es nicht wie ein neues Buch, sondern wie ein Buch aus den 80-er Jahren.

Schreibstil:
Andrew Lane schreibt sehr spannend und nachvollziehbar. Man kann sich sehr gut in die Geschichte hineinversetzen.

Charaktere:
Die Charaktere wurden gut ausgearbeitet. Allerdings hätte ich mir eine noch detailreichere Beschreibung von den verschiedenen Personen gewünscht.

Die Geschichte ist gut durchdacht und macht Lust zum Lesen.

Altersempfehlung:
Ich würde das Buch ab einem Alter von zwölf Jahren empfehlen.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit vielen interessanten Ideen. Wer das Buch lesen möchte muss, allerdings wissen, dass der letzte Band erst 2021 erscheinen wird.