Cover-Bild Sïmona
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Angelika Siebel

Sïmona

Zwischen Krieg und Frieden
Um dem Zweiten Weltkrieg und einem grausamen Schicksal zu entkommen, flieht die 17-jährige Dina in die fremde, geheimnisvolle Welt Sïmona. Dort erwarten sie ewiger Frieden, ein neues Leben und die große Liebe. Doch vergessen kann Dina die Schrecken des Krieges nicht. Sie vergiften ihr Leben und ihre Gefühle für Prinz Samir. Eines Tages holt der Krieg sie erneut ein. Denn Sïmona und die Welt der Menschen verbindet mehr, als es zunächst den Anschein hat.

Historische Realität trifft auf spannende Fantasy mit einem Hauch Romantik. Sïmona – ein packendes Abenteuer!

Veröffentlicht am 11.04.2021

Eine sehr schöne und wichtige Geschichte

Noch bevor ich mich dazu entschieden habe, das Buch zu lesen, hat mich die Kombination aus historischem Roman und Fantasybuch, total fasziniert und Neugier gemacht. Ich wurde nicht enttäuscht, diese Kombination ist einfach faszinierend umgesetzt worden.
Die Geschichte beginnt mitten im zweiten Weltkrieg und der Geschichte einer jüdischen Familie auf der Flucht. Als wären die Grauen des Krieges nicht traumatisch genug, erleidet die junge Protagonistin Dina zusätzliche, ganz persönliche schlimme Schicksalsschläge.
Die Flucht führt Dina und ihre Familie, unerwartet und völlig überraschend an einen wunderschönen märchenhaften Ort , einen magischen Ort in dem fantastische Wesen und und Menschen friedvoll zusammenleben.
So ergriffen ich war, während der schrecklichen Ereignisse auf Dinas Flucht so verzaubert war ich als sich Dina mit ihrer Familie plötzlich in Sïmona befand und all die fantastischen Wesen und unglaublichen Orte , kennenlernten.
Ganz besonders hat mir gefallen wie Dina, in Simona, ihre Traumen verarbeiten konnte und begriffen hat dass die Menschen nicht von Natur aus böse und grausam sind, sondern der Krieg schreckliches in den Menschen auslöst, egal auf welcher Seite sie sich befinden.
Natürlich ist mein romantisches Herzchen auch voll auf seine Kosten gekommen 💙
Das müsst ihr einfach selbst erleben💙