Cover-Bild The Love we found along the Way

The Love we found along the Way

Keine Vergangenheit.
Keine Zukunft.
Nur die Gegenwart.

Als sich Lola und Matt auf dem Flug nach Seattle kennenlernen, ist es Freundschaft auf den ersten Blick. Spontan beschließen sie, einen Roadtrip entlang der Küste zu unternehmen. Matt will seiner Vergangenheit entkommen, Lola nicht an die Zukunft denken.
Um zu verhindern, dass die Grenzen ihrer Freundschaft verschwimmen und ihr Beziehungsstatus auf "Es ist kompliziert" switcht, stellen Lola und Matt Regeln auf. Doch je länger sie unterwegs sind, desto größer wird die Versuchung, jede einzelne davon zu brechen.

Eine Strangers to Friends to Lovers Geschichte vor der atemberaubenden Kulisse der US-Westküste.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Spannender und emotionaler Roadtrip

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Lola steckt in ihrem durchgeplanten Leben fest. Um dem nach dem Abi zum entfliehen, fliegt sie alleine in die USA. Auf dem Flug sitzt sie neben Matt. Die beiden sind direkt auf einer Wellenlänge und können sich von den dunklen Seiten ihres Lebens ablenken. Doch nach dem Flug wird sich ihr Weg eigentlich wieder trennen. Oder wäre es möglich zusammen einen Roadtrip durch Amerika zu machen? Dabei hat jeder sein eigenes Päckchen zu tragen.

Meinung
Das Buch ist mir durch das süße Cover aufgefallen. Ich mag die Farben und es spiegelt gut den Inhalt des Buches.
Anikas Schreibstil hat mir gut gefallen. Die Geschichte ließ sich leicht und flüssig lesen. Sie wird abwechselnd aus der Sicht von Lola und Matt erzählt. Da beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen haben, fand ich die Erzählweise sehr gut. So hat man einen guten Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen und konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen.
Das Setting ist natürlich ein Traum. Man lernt viele verschiedene Orte in den USA kennen. Und mit dem Van durch die Gegend fahren ist natürlich der Inbegriff von Roadtripping 🤩
Lola und Matt sind zwei tolle Charaktere und es ist süß wie sich gegenseitig ergänzen und unterstützen. Beide machen eine tolle Entwicklung im Laufe der Geschichte durch. Gerade bei Matt hat es mich sehr gefreut, als er den Mut hatte sich zu öffnen und endlich nach vorne zu blicken.
Natürlich läuft bei dem Trip nicht alles nach Plan, aber genau das macht die Geschichte natürlich interessant.
Von mir gibts auf jeden Fall eine Empfehlung für diese tolle Geschichte 🤍

Veröffentlicht am 10.03.2024

Liebesgeschichte auf vier Rädern🫶🏻

Zuerst zu der Gestaltung: Ich mag das Cover sehr gern. Alles passt so perfekt zu der Geschichte. Auch die Kapitelanfänge, die zeigen, wie viele Kilometer schon hinter ihnen liegen, mochte ich sehr gern🥰
Ich ...

Ich fand den Einstieg in die Geschichte etwas schwieriger. Ich weiß auch gar nicht wieso. Man wusste direkt alles, was in dem Moment wichtig war und hat die Geschichte von Lola und Matt von Anfang an perfekt begleiten können. Trotzdem hatte ich leichte Schwierigkeiten, richtig hineinzufinden😅 Wenn man dann aber einmal drin war, war alles super. Man konnte die beiden super verfolgen und hat auch mitgefiebert, was noch passieren soll, ect. Ich konnte auch oft lachen, was vor allem an Matt lag. Manche Sprüche waren einfach super lustig, besonders, weil sie meistens in Situationen gefallen sind, in der man ernster hätte sein sollen😂
Lola und Matt wirken beide sehr geheimnisvoll, was man durch die beiden Lesesichten merkt. Das macht einen echt neugierig, weil man wissen möchte, was hinter der Fassade steckt.
Das Ende kam nochmal sehr überraschend und konnte mich auch gut überzeugen. Das war wieder ein Moment, in dem ich richtig mitgefiebert habe🙊
Insgesamt eine super schöne Liebesgeschichte, die auf vier Rädern beginnt und mit wunderschönen Erlebnissen endet❤️
Von mir bekommt das Buch 4⭐️ und eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 03.03.2024

spannend, abwechslungsreich, tiefgründig

Roadtrip Abenteuer entlang der Westküste der USA.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten Lola und Matt erzählt.
Lola will für eine kurze Auszeit ihr völlig durchkalkuliertes Leben ...

Roadtrip Abenteuer entlang der Westküste der USA.
Lola will für eine kurze Auszeit ihr völlig durchkalkuliertes Leben hinter sich lassen und macht sich von Deutschland aus auf den Weg nach Seattle. Im Flugzeug lernt sie Matt kennen, ihm geht es ähnlich, es fühlt sich beim Lesen an, als sei er auf der Flucht vor irgendetwas.
Die beiden kommen sich näher und beschließen den von Matt geplanten Roadtrip gemeinsam zu bestreiten. Doch immer wieder wird Matt von der Vergangenheit eingeholt.
Die Geschichte rund um Matt wird erst gegen Ende des Buches aufgelöst, so bleibt es für den Leser spannend bis zum Schluss. Es geht für Lola und Matt darum, endlich ihren Platz im Leben zu finden.
Von mir gibt es eine Leseempfehlung.