Cover-Bild Yin Yoga
Anja Diener

Yin Yoga

Einzigartige Übungen für mehr innere Ruhe
Yin Yoga. Einzigartige Übungen für mehr innere Ruhe

Finde dein inneres Glück und gönne dir tiefe Entspannung jetzt mit diesem Yin Yoga Buch!

Yoga wirkt ganzheitlich auf Körper und Geist und kann dadurch deine Lebensqualität enorm verbessern. Bist du bereit, täglichen Stress loszulassen? Willst du ein bewussteres Leben führen? Du möchtest deinem Körper etwas Gutes tun? All das kannst du mit einer tiefgehenden Yin Yoga Praxis erreichen. Was du brauchst, ist schon in dir. Durch die Stille in Yin Yoga und den Blick nach innen entdeckst du diese Seiten wieder an dir. Dieses Buch gibt dir die Tools, wie du tiefe Zufriedenheit und Glück in dir selbst findest. Du lernst gezielte Atemtechniken, Meditations- und Körperübungen und schaffst es so, mehr auf deine wirklichen Bedürfnisse zu achten.

Schenk dir selbst eine transformierende Auszeit mit diesem Yin Yoga Buch!

Was du von diesem Buch erwarten kannst:

-Schneller Blick auf die Übungsvarianten durch drei Schwierigkeitsstufen wie bei einer Ampel
-Durch die detaillierten Bilder sind die Übungen leicht und korrekt nachzumachen
-Tipps zur Verwendung von Hilfsmitteln für die optimale Entspannung
-Spannende Einblicke in die Philosophie und faszinierende Wirkung von Yin Yoga
-Tiefgreifende Selbstwahrnehmung mithilfe Atem- und Meditationstechniken
-Kompetentes Wissen und Erfahrungswerte einer Yogalehrerin

Worauf wartest du noch? Entscheide dich für dieses Buch und leg gleich los!

Veröffentlicht am 08.11.2020

Sehr informativ und toll geschrieben

Da ich vorher nur Hatha-Yoga kannte, war ich sehr neurgierig auf dieses Buch, in dem es um Yin Yoga und pure Entspannung gehen sollte.

Die Autorin erklärt eingangs erst einmal welche unterschiedlichen ...

Die Autorin erklärt eingangs erst einmal welche unterschiedlichen Yoga-Arten es gibt, und welche Wirkung sie haben. Dann wird erklärt welche Ziele mit Yin-Yoga erreicht werden sollen, was Yin und Yang sind, was die Chakren sind und was Qi ist, welche Meridiane es gibt sowie welches die 5 Elemente im Yoga sind und deren Bedeutung.

Die einzelnen Körperübungen werden detailliert erklärt und mit Bildern dazu versehen, so dass man leicht die Übungen durchführen kann. Weiterhin geht es um die richtige Atmung und es gibt Meditationsanleitungen, die ebenso detailliert erklärt sind, so dass sie einfach durchgeführt werden können.

Mir hat dieses tolle Buch von Anja Diener super gefallen, da sie nicht einfach nur bestimmte Yin-Yoga-Übungen darstellt, sondern die ganze Geschichte rund um das Yin-Yoga, die für mich als Interessierte auch dazugehört, genau und einfach erklärt, so dass alles gut verständlich und einfach nachzuahmen ist. Dies ist deshalb für mich ein sehr informatives und lehrreiches Buch, da ich trotz Yoga-Erfahrung noch sehr viel dazulernen konnte.

Ich habe bereits mehrfach viele Yin-Yoga-Übungen aus dem Buch durchgeführt und bin so positiv überrascht, dass man dadurch wirklich tiefenentspannen kann. Mir gefällt es so super, dass ich nun versuche, gerade in dieser schnelllebigen und hektischen Zeit, fast täglich einige Übungen für mind. 30 Minuten durchzuführen, um so meine ersehnte Entspannung und innere Ruhe und Gelassenheit zu finden. Dafür ist dieses Buch perfekt.

Fazit:

Tolles und informatives Buch mit detaillierter Erläuterung von Yin-Yoga und der ganzen Geschichte dazu. Einfache, toll erklärte und dargestellte Übungen für die ersehnte Tiefenentspannung. Absolute Empfehlung von mir für alle Yoga-Fans und -Interessierte.

Vielen Dank für dieses tolle Buch.

Veröffentlicht am 30.10.2020

Yoga für Körper und Seele

In dem Buch werden verschiedene Yin Yoga Übungen erklärt. Dabei helfen sowohl Bilder, als auch leicht verständliche Erklärungen wie sie durchgeführt werden und worauf man achten sollte. Das Ampelsystem zeigt zusätzlich noch verschiedene Schwierigkeitsstufen der Durchführung auf, sodass sie für Anfänger genauso gut geeignet sind, wie für Erfahrene.

Doch das ist noch nicht alles in dem Buch, denn ich fand auch die Erklärung der Yogatheorie sehr interessant. Man erfährt über die Elemente, Chakras, Atemübungen und vieles mehr, was für Gesundheit wichtig ist, auch außerhalb von den den eigentlichen Yogaübungen. Dabei wird die altindische Yogatheorie kurz und einfach erklärt, sodass man sie leicht in den Alltag miteinbauen kann und schauen kann, wo die persönlichen Probleme liegen.

Es ist ein einfaches und verständliches Handbuch, das sowohl für Yogaanfänger als auch Fortgeschrittene sehr interessant ist und dabei hilft Stress und Probleme zu bewältigen. Die einzelnen Übungen sind schnell nachzuschlagen und durchzuführen. Sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 14.11.2020

Achtsamkeit für den eigenen Körper

Yin Yoga Einzigartige Übungen für mehr innere Ruhe von Anja Diener

Yin Yoga Einzigartige Übungen für mehr innere Ruhe von Anja Diener

Vor allem im Yin Yoga bleibt neben den Körperübungen viel Zeit für Selbstreflexion, weshalb dir durch das Üben mit diesem Buch schnell die Bedeutung des Yoga klar sein wird. S.11

Unsere heutige Zeit ist hektisch und schnelllebig. Hier bietet die Autorin ein paar Momente zum Innehalten und bewusster Wahrnehmung des eigen Körpers und seiner Umgebung an. Dieses Büchlein beinhaltet wertvolle Körperübungen unter Anwendung achtsamen Atmens und Ausübung entspannender und selbstreflektierender Meditationsübungen. Neben den detaillierten Beschreibungen runden erklärende Zeichnungen den Text ab. Der Autorin ist es wichtig, dem Leser und Anwender die bedeutsame Seite des Yin Yogas näherzubringen. Durch regelmäßiges Praktizieren dieser Techniken verspricht sie innere Balance und mehr Lebensqualität.
Der Schreibstil ist gut verständlich. Neben den anleitenden Worten finden sich hintergründige Erläuterungen zum Thema Yoga. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die Einbeziehung der Gesamtheit des menschlichen Körpers mit all seiner Freundlichkeit und Sinnlichkeit im Hier und Jetzt.

Fazit: Die Lektüre ist eine kurzweilige Auffrischung und eine Anregung meiner schon erlernten Übungen zum Kundalini Yoga. Yin Yoga ist hier eine wertvolle Ergänzung, wobei intensive Schwingungen erst beim gemeinschaftlichen Praktizieren entstehen können. Trotzdem wird mir dieses kleine Buch ein netter Alltagsbegleiter bleiben.