Cover-Bild Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design
Anja Hauer-Frey

Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design

Die ganzheitliche Persönlichkeitsanalyse für mehr Selbsterkenntnis
Das verlässliche Tool zur Selbsterkenntnis

Human Design ist das vielleicht verlässlichste und aussagekräftigste Tool zur Selbsterkenntnis, mit dem jeder Mensch zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gelangen kann. Coaches, Trainer, Psychologen und Unternehmen nutzen es zunehmend als ganzheitliche Persönlichkeitsanalyse. Anja Hauer legt mit diesem Ratgeber ein einzigartiges Grundlagenwerk in verständlicher Sprache und mit Praxisbezug vor und macht damit das komplexe Human Design System undogmatisch zugänglich für alle. Das Human Design verbindet Elemente der Astrologie, Kabbala, des I-Ging sowie der Chakrenlehre und liefert einen individuellen „Bauplan des Lebens“ in einem lesbaren Körpergraphen. Alle unsere Fähigkeiten, Talente und Besonderheiten können wir aus diesem höchst individuellen Körpergraphen herauslesen und mit dessen Hilfe das Leben endlich zu unserem ureigenen, erfüllten Leben machen.

• Die komplexen Zusammenhänge des Human Design erstmals verständlich und praktisch erklärt
  • Die neue Astrologie ist der Trend im Bereich Persönlichkeitsentwicklung und Coaching
  • Die perfekte Methode, um das persönliche Potenzial zu entfalten, erfüllte Beziehungen zu führen und die Lebensziele erfolgreich zu verfolgen

Ausstattung: 20 farbige Illustrationen

ISBN: 978-3-424-15436-8

Seiten: 285

Bewertung: 5/5

Inhalt

Anja Hauer erklärt hier einfach ...

Titel: Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design

Autorin: Anja Hauer

Verlag: Irisiana

ISBN: 978-3-424-15436-8

Seiten: 285

Bewertung: 5/5

Inhalt

Anja Hauer erklärt hier einfach und verständlich das wohl aussagekräftigste und verlässlichste Tool zur Selbsterkenntnis mit dem jeder Mensch zu einem glücklichen und erfolgreichen Leben gelangen kann. Viele Coaches, Trainer und Psychologen wenden dieses Tool an, um Menschen zu helfen, erfolgreicher und glücklicher zu werden und sogar Unternehmer benutzen das Human Design um neue Potenziale ihrer Mitarbeiter zu fördern. Das Human Design entschlüsselt die Persönlichkeitsaspekte unserer Gene und liefert einen Individuellen ,,Baulandes Lebens'' in einer übersichtlichen Grafik.

Cover/Buchgestaltung​​​​

Das Cover sieht harmonisch und schlicht aus. Die Farben sind wunderschön und passen zum Thema. Besonders gefällt mir die übersichtliche Gestaltung im Buch. Auch viele schöne Grafiken erleichtern das Verstehen.

Meinung

Ich bin immer wieder auf das Thema ,,Human Design'' gestoßen und meine Neugier wuchs immer mehr. Also habe ich angefangen immer mehr darüber zu lesen und so bin ich auf dieses Buch aufmerksam geworden. Anja Hauer erklärte hier sehr verständlich das Human Design und erläutert die verschiedenen Grundpfeiler. Als erstes muss man seinen Chart erstellen lassen, diesen kann man sich mittels Namen, Geburtsort. Geburtsdatum und Geburtszeit kostenlos im Internet ermitteln lassen. Es gibt fünf verschiedene Human Design Typen und alle haben verschiedene Stärken, Schwächen und Motivationen.

Es ist sehr interessant seinen eigenen Chart zu entdecken und in meinem Fall, hat dies wie die Faust aufs Auge gepasst. Sehr interessant ist es auch, den Chart bei Familienmitgliedern auszurechnen. Dies kann in so manchen Situationen sehr helfen, um den anderen zu verstehen.

Die Autorin erklärt alle Facetten des Human Design, die verschiedenen Typen und die einzelnen Elemente des Bodygraphen, ohne zu verwirren oder zu überfordern. Besonders um in das Thema neu einzusteigen, ist dieses Buch sehr zu empfehlen.

Fazit

Ich mag das Thema sehr gern und bin mir sicher, dass es vielen Menschen helfen kann, sich besser zu verstehen und erfolgreicher zu werden. Da geht es nicht nur um Erfolg im Beruf, sondern auch um Erfolg in der Beziehung zum Partner, Kind oder Freunden. Ich kann es absolut empfehlen und werde definitiv noch weiter in das Thema ,,Human Design'' einsteigen.

Veröffentlicht am 30.10.2022

Anschaulich und verständlich zum Einstieg

Vor ein paar Monaten hatte ich mein erstes Human Design Reading von einer Freundin, die sich professionell damit beschäftigt und es hat mein Denken und Handeln seither bestärkt.
Dieses Buch hat sie mir ...

Dieses Buch hat sie mir empfohlen und ich bin begeistert. Durch einfache Worte und anschauliche Beispiele schafft Anja Hauer es, ein Verständnis nicht nur für die eigene Chart zu vermitteln, sondern auch andere Profile/Zentren/... verstehbar zu machen.
Durch das Design und die Kapitel-Einteilung wird das Wissen häppchenweise vermittelt und durch die Verweise auf die eigene Chart ein aktives Lesen und Verknüpfen ermöglicht.
Ich kann dieses Buch für den Einstieg nur empfehlen und werde mich nach einem weiterführenden Buch (wofür sie auch Empfehlungen gibt) umsehen.
Um das Human Design noch besser zu verstehen, bzw. die Inhalte des Buches besser in Zusammenhang bringen zu können, empfehle ich ein Basic Reading bei einem Human Design Experten vorneweg.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Wer bist du wirklich? Human Design Basics

„Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design“ von Anja Hauer, erschienen bei Irisiana

Ist dir Human Design bereits ein Begriff? Vor kurzem hat mich eine liebe Freundin auf das Thema aufmerksam gemacht und seitdem beschäftige ich mich damit.

Erst im Juli ist das Buch „Mehr Lebenskraft, Leichtigkeit und Erfolg durch Human Design“ von Anja Hauer auf den Markt gekommen und ich habe mich sehr gefreut, es als Rezensionsexemplar zugeschickt bekommen zu haben.

Was ist Human Design eigentlich? Mit Human Design hast kannst du deine Persönlichkeit analysieren und deine Talente und Fähigkeiten ergründen.

Mithilfe deiner Geburtsdaten kannst du dir im Internet kostenfrei dein Human Design-Chart erstellen lassen. Im Anhang des Buches sind einige Webseiten aufgeführt, wo das möglich ist.

Dein Chart beinhaltet den sogenannten Bodygraphen und setzt sich aus verschiedenen Elementen zusammen. Die Bedeutung werden ausführlich und verständlichen Worten im Buch erklärt.

Das Buch ist ein Grundlagenwerk, das es ermöglicht, alles über seinen Typen und die verschiedenen Besonderheiten nachzulesen. Es ist in einfachen Worten und trotzdem fachlich beschrieben und ich hatte keine Probleme, es zu verstehen.

Besonders gut haben mir die Grafiken gefallen, die das Buch auflockern und noch verständlicher machen.

Um tiefer in das Thema einzusteigen, empfiehlt die Autorin ganz klar einen professionell ausgebildeten Human Design Coach zu konsultieren.

Was übrigens wirklich spannend ist, ist sich den Chart von seinem Partner und anderen Familienmitgliedern anzusehen. Allein das hat bei mir für den einen oder anderen Aha-Effekt gesorgt. Eigentlich gebe ich nichts auf Horoskope und Astrologie - und da die Zuordnung der Human Design-Typen auf den Geburtsdaten basiert, war ich skeptisch. Doch sowohl für mich als auch für meinen Mann war die Beschreibung die sprichwörtliche „Faust aufs Auge“ - ich war sehr überrascht und das hat dazu geführt, dass ich mich für dieses Konzept geöffnet habe und mehr erfahren wollte. Zur Selbsterkenntnis und Einschätzung seiner Mitmenschen ist das Konzept des Human Design sehr hilfreich und bot mir neue Denkansätze.

Wer mehr über die Basics des Human Design erfahren möchte, dem kann ich dieses verständliche Werk ans Herz legen!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Interessant, aber kompliziert

Das Thema ist auf jeden Fall sehr spannend. Gleich zu Beginn gibt die Autorin den Hinweis, dass es nützlich ist, sich selbst seinen Chart zu erstellen und gibt Hinweise, wo man dies kostenlos machen lassen kann, um anhand seines eigenen Charts die Erläuterungen im Buch zu verfolgen. Das habe ich natürlich gleich gemacht und das eine oder andere konnte ich anhand des Buches auch ermitteln. Vieles blieb mir aber trotz der Lektüre verschlossen. Das Thema „Human Design“ ist weitaus umfangreicher, als es zunächst den Anschein hat.

Zunächst erläutert die Autorin, wie sich das Human Design System zusammensetzt. Es enthält Elemente aus der Astrologie, dem I Ging, der Chakrenlehre und dem Kabbala. Ich gestehe, alles Themen, mit denen ich mich bisher nicht beschäftigt habe. Einzig in der Chakrenlehre habe ich durch Reiki rudimentäres Wissen.

Am Anfang konnte ich der Autorin auch gut folgen. Ich habe verstanden, in welche fünf verschiedenen Typen die Menschen beim Human Design eingeteilt werden. Der Typ gibt die Grundenergie im Leben vor. Die Beschreibung der Typen war gut verständlich und nachvollziehbar.

Weiter ging es mit den sieben Autoritäten. Auch hier war noch alles gut erläutert und nachvollziehbar. Die emotionale Autorität, die ich nach meinem Geburtstag, der Geburtszeit und dem Geburtsort bin, passt ziemlich gut auf mich. Tatsächlich wurde mir nach der Lektüre einiges über mich klar. Es passt und vielleicht kann ich mit dem Wissen, welches ich erhalten habe, mein Handeln an der einen oder anderen Stelle ein bisschen besser verstehen.

Aber danach wurde es leider ziemlich kompliziert. Ich weiß nicht, wie oft ich die Kapitel über die sechs Linien und zwölf Profile gelesen habe, bis ich halbwegs verstanden habe, worum es geht. Bei den neun Zentren, 36 Kanälen und 64 Toren habe ich wenigstens wieder eine Ahnung bekommen, was sie aussagen sollen. Die Autorin sagt aber selbst, dass man einige Dinge nicht nur mit der Lektüre dieses Buches ermitteln kann. Will man z. B. etwas über sein Lebensthema wissen, muss man professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.

Ich vergebe 4 Sterne. Für einen ersten Einblick, ob das Prinzip „Human Design“ einen überhaupt anspricht, ist das Buch gut geeignet. Um wirklich tief ins Thema einzusteigen, muss man sich vermutlich einen professionellen Berater suchen. Ich halte es nach dieser Lektüre für unwahrscheinlich, dass man sich das Wissen wirklich komplett selbst aneignen kann, und wenn, dann nur mit sehr viel Mühe und sehr viel mehr und tiefer gehender Lektüre.