Cover-Bild Hotel Hohenstetten
Band 1 der Reihe "Hohenstetten Dilogie"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.07.2021

Eine unerwiderte Liebe
Ein schreckliches Geheimnis
Eine herannahende Katastrophe

Im renommierten Hotel Hohenstetten treffen acht unterschiedliche Persönlichkeiten aufeinander, die eins gemeinsam haben. Sie sind auf der Suche nach Liebe und alle haben in irgendeiner Form ein Päckchen zu tragen. Durch verschiedenste Ereignisse sind ihre Leben unaufhaltsam miteinander verbunden. Freundschaften entstehen, Intrigen werden gesponnen, Liebe und Leidenschaft entfacht.
Ein Mutter-Tochterkonflikt braut sich zusammen, denn Henriette von Hohenstetten sieht das Familienunternehmen durch ihre machtbesessene Tochter bedroht.
Als das Geheimnis des jungen Zimmermädchens Emily durch ein fatales Ereignis auffliegt, droht es alle Verbindungen unwiderruflich zu zerstören. Wird am Ende die Liebe stark genug sein, um sich dem Leben zu stellen?

Veröffentlicht am 13.01.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Hotel Hohenstetten"
von Anja Langrock

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Hotel Hohenstetten"
von Anja Langrock

Wunderherrlich

Emily ist Zimmermädchen im schönen Hotel Hohenstetten. Sie fühlt sich da auch sehr wohl und kümmert sich dabei auch recht liebevoll um Frau Greifenwald - eine Regisseurin, die Drehbücher schreibt.

Wie geht es weiter?🤔

Ich habe mich in diesem Buchhotel sehr wohlgefühlt. Und finde es dabei auch sehr schön.

Emily, das Zimmermädchen, fand ich dabei auch sehr nett und aufmerksam und Frau Greifenwald konnte in meinen Augen dabei auch gut auf sie eingehen.

Sehr sympathisch kam mir dabei auch einer mein Vornamen darin vor. Wo sie für Frau Greifenwald was gutes getan hat. Das fand ich sehr schön.

Mein Herz hat es daher auch sehr liebgewonnen und es bekommt heute die goldenen 5 Sterne von mir.

💚liebevoll empfehlen kann ich es jedem von Euch💚

Veröffentlicht am 11.09.2021

Hotel Hohenstetten: Als das Schicksal uns begegnete / eine spannungsreiche und emotionsgeladene Story

In " Hotel Hohenstetten: Als das Schicksal uns begegnete (Hohenstetten-Dilogie 1) " ist das Verhältnis der Baronin Henriette zu deren machtbessesener und Intriganten Tochter Justin seit jeher zerrüttet. Nur bei ihrem Schwiegersohn Timurcin hat sein ein familiäres Gefühl. Dieser wiederum leidet unter der herrsüchtigen Art seiner Frau und hat aufgegeben dagegen anzukämpfen.
Als die Drehbuchautorin Valerie, eine Freundin zu Henriette, für einen längeren Aufenthalt ins Hotel kommt und beide sich begegnen erkennt Timurcin, dass er an seinem Leben etwas ändern muss. Doch wird Justin dies so einfach hinnehmen?
Auch für Valerie ist der Aufenthalt und die Begegnung zu Timurcin, aber auch zudem Zimmermädchen Emily eine Offenbarung für sie. Spürt sie doch nur zu gut, dass Emily tief in dich ein schmerzhaftes Geheimnis trägt und die Gefühle zu Timurcin stellen ihr ganzes Leben in Frage.
Da sind aber noch weitere Angestellte im Hotel, wie zb Helena, die um die Freundschaft zu Emily bemüht ist und endlich etwas an sie herankommt, gleichzeitig hat Helena aber auch Kummer wegen Simon,dem besten Freund des Küchenchefs Yannick, der wiederum in Helena eine kleine Schwester sieht und zwischen beiden vermitteln möchte. Aber Simon sieht in Helena nur ein Kindermädchen für seine zwei kleinen Kindern und nicht die Frau, die sie wirklich ist. Jedoch missfällt ihm das gute Verhältnis zwischen Helena und Yannick, auch wenn er lieber eine Frau wie Emily sie darstellt haben möchte.
So haben die Bewohner unter den verschiedensten Problemen zu leiden und für den ein oder andern sieht es nach keinem schönes Ende aus.
Die Story hat mich gleich in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit der Familie Hohenstetten, den Angestellten und Gästen des Hotels mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende und tragischen Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich wissen wollte, wie es den einzelnen Protas ergangen ist.
Was aus ihnen wird und ob es für die einzelnen eine glückliche Zukunft geben wird, werden wir ihm zweiten Band der Dilogie erfahren.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.08.2021

Großes Kino

Als das Schicksal uns begegnete

Anja Langrock ist definitiv eine Autorin auf deren Bücher ich mich immer sehr freue, denn das ist imposante Lesezeit garantiert! Mit ihrem Auftaktband der Dilogie rund ums Hotel Hohenstetten hat sie gleich die Schicksale von acht unterschiedlichen Menschen unter einen Hut gebracht. Brillant führt sie jede einzelne Figur fasziniernd an den Leser heran und spannt einen imponierenden Gefühlscocktail und Spannungsbogen. Auf den einzelnen Inhalt werde ich hier nicht eingehen, dazu muss der Klappentext reichen. Aber eins kann ich mit Sicherheit sagen, als Vielleserin habe ich schon so einige großartige Romane gelesen, aber dieser hier übertrifft alles. Ein gigantischer Auftaktband der eigentlich einer Fernsehserie würdig ist und ganz, ganz großes Lesekino beinhaltet.