Cover-Bild Muss ich dich lieben?
Band 2 der Reihe "Berliner Liebeschaos"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 11.11.2020
  • ISBN: 9783751978149

Muss ich dich lieben?

Tommy ist attraktiv, beliebt und erfolgreich in seinem Beruf als Arzt. Klingt perfekt, wäre da nicht seine große unerwiderte Liebe zu Mila, die ausgerechnet mit seinem besten Freund Leo glücklich liiert ist und bald nach Schweden zieht.
Auf ihrer Abschiedsparty flirtet er mit Isabell. Die toughe Chefärztin ist allerdings nicht nur seine Vorgesetzte, sondern auch ein paar Jahre älter. Bisher schenkte sie Tommy wenig Beachtung, aber nun fliegen bei jedem Aufeinandertreffen die Fetzen, weil Isabell es liebt, die Oberhand zu behalten. Denn der attraktive Dreißigjährige wird es kaum ernst mit ihr meinen. Aber Tommy bleibt hartnäckig und Isabells Abwehrhaltung beginnt zu bröckeln. Aber was ist mit seinen Gefühlen für Mila? Und dann gibt es noch die süße Krankenschwester Alisa, mit der er sich seit Monaten ablenkt. Nicht nur Isabell kämpft mit sich, ob sie dem Knistern zwischen sich und Tommy eine Chance geben soll ...

Veröffentlicht am 16.12.2020

Muss ich dich lieben? (Berliner Liebeschaos 2) / emotionsreiche und aufregende Lovestory

In " Muss ich dich lieben? (Berliner Liebeschaos 2) " könnte der attraktive Tommy mit seinem Leben als erfolgreicher Arzt zufrieden sein, wäre da nicht seine beste Freundin Mila, für die er ernste Gefühle hat und diese nicht erwidert werden. Stattdessen zieht Mia mit ihrem Freund Leo nach Schweden.
So muss sich Tommy anderweitig umsehen und bemerkt dabei seine Chefärtzin Isabell. Trotz heftigen knistern zwischen ihren, lässt sich die etwas ältere Isabella zunächst nicht auf Tommy ein. Denn ein Mann wie er, kann jede haben und warum sollte er dann ausgerechnet sie wollen.
Werden beide eine Chance bekommen oder stehen die alten Gefühle zu Mia ihnen im Weg? Und was ist aus der jungen Krankenschwester geworden, mit der Tommy als seine Ablenkung suchte?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen.
Man darf mit Isabell und Tommy mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Da ich wissen wollte, ob es für Isabell und Tommy ein Happy End gab, konnte ich das Buch kaum noch aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 20.11.2020

Mega Highlight

Muss ich dich lieben

Muss ich dich lieben

Immer wieder fasziniert mich die Autorin mit brillanten Romanen, so auch in diesem abgeschlossen zweiten Teil der Berlin Reihe. Mit der Geschichte von Tommy und Isabell bedient sie, ein in der Gesellschaft, immer noch als no go angesehene Thema. Dabei ist es das natürlichste auf der Welt und ich habe mit Spannung ihre Entwicklung und Erfahrungen verfolgt. Dabei schenkt sie ihren Protagonisten eine unendliche Tiefe und macht sie für den Leser so lebendig, daß man das Gefühl hat Guten Freunden beistehen zu müssen. Dieser ausgezeichnete, emotionale Schreibstil versetzte mich in einen wahren Gefühlsstrudel, ich hätte mitunter laut schreien, fluchen und manchem gerne eine Ohrfeige verpasst. Die beiden haben mich wirklich sehr berührt und wie gerne hätte ich sie vor allem Unheil bewahrt. Mir ist zu keiner einzigen Zeit auch nur annähernd langweilig gewesen, im Gegenteil jedes Kapitel habe ich mit Spannung verfolgt und das nächste erwartet. Grandios, umwerfend und ein Leseerlebnis das man nicht vergisst!!!

Veröffentlicht am 13.11.2020

Eine tolle Fortsetzung

"Muss ich dich lieben" von Anja Langrock ist der zweite Teil der Reihe und hat mich überzeugt.

Das Cover passt wieder super zum ersten Teil und man erkennt sofort die Zugehörigkeit. Der Klappentext machte mich neugierig.
Der Einstieg ist mir wieder super leicht gefallen. Die Autorin hat einen wunderbar flüssigen und angenehmen Schreibstil. Er nimmt mich jedes Mal mit in die Geschichte. Und so war es auch dieses Mal wieder.
Super interessant fand ich das Grundthema: Altersunterschied bei Paaren. Dass der Mann älter ist, ist ja schon gängig... Auch wenn es mal mehr als 10 Jahre sind. Aber anders herum ist das Ganze dann noch nicht ganz so selbstverständlich. Warum auch immer?
Und in "Muss ich dich lieben" geht es unter anderem genau darum. Die Autorin beschäftigt sich hier mit Isabell und Tommy. Altersunterschied vorhanden. Was
macht das mit einem? Was macht das mit dem Umfeld? Wie wird darüber gedacht? Kann das funktionieren?
All diese Fragen stellt sich auch Isabell. Und wir erfahren hier wie das alles funktioniert oder eben auch nicht.
Die Protagonisten sind authentisch und lebendig geschrieben. Auch wenn Isabell es mir nicht immer einfach gemacht hat, konnte ich mich gut in sie einfinden. Man lernt Isabell und Tommy super kennen und geht mit ihnen auf diese Reise. Tommy war mir von Anfang sympathisch. Ich mag seine Art.
Leben in die Geschichte bringen auch die Nebencharaktere, die man teils schon kennt.
Mit "Muss ich dich lieben" ist Anja Langrock wieder eine schöne und nachdenklichmachende Geschichte gelungen. Ich kann sie euch auf jeden Fall empfehlen und freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin

Veröffentlicht am 23.11.2020

Eine schöne Liebesgeschichte und tiefgründige Charaktere

Dies ist das zweite Buch, das ich von Anja gelesen habe. Das Buchcover hat mich extrem angesprochen! Ich liebe dieses sinnliche Foto!
Isabell und Tommy sind sehr sympathische Charaktere, beides Karrieretypen ...

Isabell und Tommy sind sehr sympathische Charaktere, beides Karrieretypen und sehr intelligente und fähige Ärzte. Dabei ist Isabell die "typische", harte, unnachgiebige Chefin, die ganz klar Job von Privatem trennen möchte. Ich kann das gut nachvollziehen, da Frauen als das "weiche" Geschlecht gerne nicht ernst genommen werden. Vor allem, sobald sie emotional werden...
Tommy hingegen ist smart, beliebt und sehr herzlich. Eine Affäre mit einer Kollegin kommt bei ihm schon mal vor. Noch dazu ist er 12 Jahre jünger, was zu Vorurteilen im Krankenhaus führen könnte.
Die Geschichte, das Setting und auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Nach einem gelungenen Anfang konnte mich die erste Hälfte nicht packen. Die Protagonisten haben sich immer wieder im Kreis gedreht und sich umtänzelt. Die zweite Hälfte hingegen war richtig gut! Da hat die Story auf einmal Fahrt aufgenommen. Selbst der Tiefpunkt der Geschichte - die mich in sehr vielen Büchern einfach nur nervt - war extrem gut und überraschend!
In diesem Fall finde ich die Sterne-Bewertung schwierig. Ich würde dem ersten Drittel des Buches 3 geben, dem Rest danach klare 5!