Cover-Bild Liebes Herz
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 01.12.2015
Anja Saskia Beyer

Liebes Herz

Betsy fehlt. Ganz gleich, was Susa, Laura und Wilma auch tun oder woran sie denken. Der Tod ihrer besten Freundin kam vollkommen überraschend und er hat ein riesiges Loch gerissen. Nur die Suche nach dem Vater der kleinen Emmi, Betsys Tochter, kann die Freundinnen schließlich dazu bewegen, wie jedes Jahr in die Toskana zu reisen. Hier finden sie am Ende noch viel mehr: eine Antwort auf die Frage nach dem Warum, einen Weg zurück ins Leben und die große, schicksalhafte Liebe.

Veröffentlicht am 16.01.2017

Herzerwärmeneds Buch mit Tiefgang

Meinung zum Cover: Das Cover ist sehr schön verspielt, mit ruhigen Farben. Mir gefällt es sehr gut.

Meinung zum Inhalt: Die Hauptprotagonisten sind mir alle sehr sympathisch, auch wenn sie alle verschieden sind. Jede hat ihre guten und schlechten Seiten, die in dem Buch auch öfter gezeigt werden. Laura kam anfangs eher kalt rüber, aber mit der Zeit ist sie aufgetaut. Susa ist mir mit ihrer herzlichen Art am schnellsten ans Herz gewachsen. Mit Wilma bin ich am wenigsten warm geworden, ich fand ihre Aktionen mit Mischa einfach mies. Emmi kann man eigentlich nur mögen, so ein süßes Mädchen!
Die Trauer der Freundinnen spielt in dem Buch eine sehr große Rolle aber trotzdem finde ich es nicht zu drückend.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, auch die Beschreibungen sind toll, ich konnte mir alles gut vorstellen, so ein Anwesen würde ich gerne in Echt finden. ;) Auch die Emotionen haben perfekt gewirkt. So konnte ich mit den Freundinnen lachen, mir Sorgen machen, träumen, weinen, mich auf die Suche der Wahrheit machen und mich verlieben ' und natürlich bangen ob es er Mann auch wert ist. ;)
Die Geschichte ist abwechselnd aus der Sicht der Freundinnen geschrieben, so konnte ich mich in jede gut hineinversetzen und ihre Gedanken kennen lernen.
Das Buch ist kein typischer, leichter Liebesroman, die Geschichte hat so viel mehr Tiefe. Vor allem geht es hier nicht nur um die Liebe sondern auch um Freundschaft. Was die Freundinnen für Betsy auf sich nehmen, ist einfach unglaublich toll zu lesen.

Fazit: Mich hat das Buch sehr berührt und ich bin froh, es gelesen zu haben. Daher eine klare Kaufempfehlung von mir!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Berührend, knisternd und spannend! Ein schönes Buch...

„Liebes Herz“ von Anja Saskia Beyer ist eine wirklich wunderschöne, aber auch sehr berührende wie tiefgründige Geschichte über Freundschaft, Familie und die Liebe. Ein grundlegendes Kernthema ist außerdem die Depression und das, was sie für das Leben aller Beteiligten bedeuten kann. Die „Verpackung“ des Ganzen ist der Autorin wie ich finde extrem gut gelungen!
Das Buch beginnt eigentlich sehr nüchtern und traurig: Betsy ist tot. Zurück bleiben ihre erst 5-jährige Tochter Emmi, die Schwester Laura und die gemeinsamen Freundinnen Susa und Wilma, die allesamt sehr sympathischen Hauptprotagonistinnen dieses Romans. Thematisch kommen zwei maßgebliche Fragen hinzu: Wieso nahm Betsy sich das Leben und wer ist Emmi's Vater? Die Antworten hierauf vermuten Laura, Susa und Wilma in Italien – dort, wo sie schon gemeinsam mit Betsy ihre Urlaube verbrachten. Sie begeben sich also mit der kleinen Emmi auf den Weg zu einem Kurzurlaub nach Italien und versuchen dort, das Rätsel um ihre tote Freundin zu lösen. Stück für Stück kommen sie den Lösungen näher und lassen den Leser auf genau diesem Weg auch immer wieder schmunzeln oder (im Positiven) verzweifeln! ;D Für mich hatte dieser Schauplatz viele emotionale Facetten: von bewegend, über lustig, hin zu romantisch, dann spannungsgeladen und doch wieder aberwitzig und ergreifend zugleich. Also eine wahre Berg- und Talfahrt, die mich dabei aber von Anfang bis Ende mitgerissen hat!
Wirklich spannend bleibt über das ganze Buch hinweg die große Frage nach Betsy's Vater. Es gibt zwar nach und nach einige „Favoriten für diese Rolle“, eine Auflösung aber spart die Autorin sich geschickt bis zum Schluss auf! ;)
Das Buch umfasst (in der Printausgabe) 318 Seiten und teilt sich auf in 13 Kapitel. Der Schreibstil, wie auch die Sprache an sich sind sehr eingängig und gut / flüssig lesbar! Ich muss sagen, die Geschichte hat mir persönlich so gut gefallen, dass ich das Buch ab dem 5. Kapitel nicht mehr aus der Hand gelegt habe! Ich kann es also nur empfehlen!!!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Liebes Herz ein Buch voller Gefühle

Inhalt

Inhalt

Das Buch ist wunderschön geschrieben. Ein wundervoller Schreibstil der mit seinen super tollen Beschreibungen und Details einfach verzaubert. Man hat das Gefühl selbst in Italien zu sein und jeden Duft der da rum fliegt selbst zu riechen. Die Geschichte ist mit so viel Gefühl erzählt und trotzdem manchmal lustig , aber auch traurig aber sie ist einfach so relaitätsnah. Mich hat diese Buch umgeworfen und ich bin sehr überrascht wie gut dieses Buch eigentlich ist.

Mein Fazit
Super tolle gefühlvolle Geschichte über Liebe , Tod , Zusammenhalt und Freundschaft.
Ich bin Dankbar das ich dieses Buch in Rahmen eine Leserunde mit der Autorin lesen durfte und hoffe sie schreibt noch mehr.