Cover-Bild Christmas Deal in den Highlands
  • Ersterscheinung: 29.11.2022
Anna Ferber

Christmas Deal in den Highlands

Versehentlich Verliebt
Weihnachtsmuffel trifft auf schottischen Liebesgott. Kann er Alison zur Besinnung bringen? »Ein Feiertagsarrangement, garantiert ohne Weihnachtszauber.« Diese Facebook-Anzeige klingt für die schottische Malerin Alison zu schön, um wahr zu sein, denn sie ist der absolute Grinch. Kurzentschlossen bucht sie das Cottage und freut sich auf eine ruhige und einsame Zeit in der rauen Natur. Bloß weg aus Edinburgh mit seinem Duft nach Tannenzweigen, Bratäpfeln und Keksen. Doch als Alison ankommt, muss sie schnell die bittere Wahrheit erkennen: Die Anzeige war ein Fake und sie steht ohne Dach über dem Kopf da, in einem verschlafenen Nest ohne Pension. Was für ein Glück, dass der attraktive Londoner Polospieler Baxter ihr das Gästezimmer in seinem glitzerfreien, gemütlichen Ferienhaus anbietet. Allerdings unter einer Bedingung: Sie soll ihn zur Weihnachtsparty seiner Familie in die älteste Destillerie der Highlands begleiten. Schnell kommen sich die beiden näher. Aber kann der von ihr sogenannte ‚schottische Liebesgott‘ sie auch wieder von Glöckchengebimmel und Mistelzweigzauber überzeugen und dem Geist der Weihnacht neues Leben einhauchen? Romantisch. Atmosphärisch. Sexy. Ein Weihnachtsdeal, der selbst die dickste Schneeschicht zum Schmelzen bringt.

• Dieses Buch befindet sich bei Snappy in einem Regal.
  • Snappy hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 02.08.2023

Underneath the mistletoe

Alison ist der personifizierte Grinch. Schon als Kind wurde ihr Weihnachten ordentlich verhagelt und der ganze Glitter, Plätzchenduft und Bohei treibt sie Jahr für Jahr in den Wahnsinn. Um es dieses Jahr möglichst kontaktlos zu überstehen, hat sie sich in eine Pension eingemietet. So eine am Allerwertesten der Welt und auch noch eine, die Werbung mit der antiweihnachtlichen Einstellung macht. Doch das Wetterchaos soll nicht das einzige bleiben, dass ihr auf dem Weg dorthin einen Strich durch die Rechnung macht.

Baxter hasst Weihnachten nicht, aber er würde lieber einen anderen Ort dafür wählen als den an dem er sich befindet, als ein nichtwintertaugliches Auto seine Einfahrt blockiert, an dessen Steuer eine scheinbar leicht verwirrte junge Frau sitzt.

Aus der von beiden Seiten unerwünschten Begegnung ergibt sich eine zweckdienliche Notlösung. Ob die beiden wissen, worauf sie sich da eingelassen haben?

"Christmas Deal in den Highlands" startet (für Außenstehende) sehr amüsant in die Story und stolpert im Laufe der Geschichte über diverse menschgewordene Albträume.

Während Alison weit ab von ihrem ursprünglichen Kurs kommt, bleibt Baxter auf Kurs, jedoch mit veränderter "Wetterlage".

Das Buch bietet eine breite Auswahl an Stimmungen und lässt schlussendlich den Geist der Weihnacht nicht vermissen.

Vielleicht hilft das Buch in der Vorbereitung auf das kommende Fest, Prioritäten neu zu setzen und dem Wahnsinn etwas entspannter gegenüber zu treten.

Veröffentlicht am 05.12.2022

Heisse Weihnachten

🎄Durch instagram bin ich auf @annaferber aufmerksam geworden, bin eigentlich kein Fan von typischen Kurzgeschichten, aber das hörte sich recht gut an.

🎄Kurzbeschreibung:
»Ein Feiertagsarrangement, garantiert ...

🎄Kurzbeschreibung:

🎄Meine Meinung:
Ich fand Alison sofort mega sympathisch und das Schicksal meinte es ja wirklich gut mit ihr und Baxter wirkt im ersten Moment wie ein Brummbär, aber das hält nicht lange an.

Die Beziehung entwickelt sich rasant, aber muss es ja bei der Länge der Geschichte. Aber es wirkte für mich nicht so, als habe man jede Menge ausgelassen, denn das ist was mich oft an Kurzgeschichte ärgert. Hier war alles stimmig, ohne großen Dramen, dafür aber mit vielen heißen Szenen. Also guckt das euer Mann nicht an den Tag Weihnachtsfeier hat, wenn ihr es liest.

Das Buch bekommt 🎄🎄🎄🎄 von 5.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Nette Weihnachtsgeschichte

Alison möchte einfach raus und quartiert sich über die Feiertage in einer über Facebook gemieteten Unterkunft ein. Dort wurde versprochen, dass man da wohnen kann, ohne an die Feiertage zu denken. Genau das möchte Alison, die dem Weihnachtsfest mit der Familie entfliehen will. Aber die Unterkunft gibt es gar nicht und stattdessen steht sie vor dem Haus von Baxter. Er bietet ihr an, dass sie eine Nacht in seinem Gästezimmer wohnen darf, wenn sie ihn stattdessen zur Weihnachtsfeier mit seiner nervigen Familie begleitet. Das war genau das, was sie nicht wollte, aber sie tut ihm den Gefallen. Sofort merken beide auch eine große Anziehungskraft zueinander.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen. Allerdings war es mir vorher nicht klar, dass es nur so eine kurze Geschichte ist, weil noch sehr viele Leseproben und Vorstellungen anderer Bücher ans Ende gepackt wurden. Dementsprechend schnell ging die Beziehung zwischen Baxter und Alison auch vonstatten. Nicht, dass Liebesgeschichten sonst stets realistisch sind, aber in diesem Fall war es schon sehr unrealistisch, was meine Lesefreude doch ein wenig getrübt hat, nachdem ich mich so auf das Buch gefreut habe. Aber es ist eine nette Geschichte, die man in der Vorweihnachtszeit gut lesen kann.