Cover-Bild Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte
Band 7 der Reihe "Die Duftapotheke"
  • Verlag: Arena
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 11.03.2022
Anna Ruhe

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte

Mit echten Rezepten und exklusiven Inhalten zur Bestsellerreihe
Claudia Carls (Illustrator)

Das Must-have für alle Fans von „Die Duftapotheke“

Es ist soweit! Deine Ausbildung in der Duftapotheke beginnt jetzt! Trete ein in die magische Welt der Düfte - voller Geheimnisse und Abenteuer. Lass dir von Luzie, Mats und ihren Freunden alles beibringen, was du im Umgang mit den Düften wissen muss: Erfahre mehr über die verborgenen Räume der Duftapotheke und über die Pflanzen im Gewächshaus. Lerne, wie ein Parfüm entsteht und trainiere deine Nase. Mit etwas Übung und deinem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du die Düfte meistern!

Das Handbuch für alle „Duftapotheke“-Fans! Mit exklusiven, noch unveröffentlichen Bonus-Inhalten von Bestseller-Autorin Anna Ruhe, fundierten Beiträgen von Expertinnen zu den Themen Aromatherapie und Heilkräutern und aufwändiger 4-farbiger Gestaltung von Illustratorin Claudia Carls („Woodwalkers“, „Alea Aquarius“)

In der Reihe „Die Duftapotheke“ sind im Arena Verlag erschienen:
Band 5: Die Stadt der verlorenen Zeit
Band 6: Das Vermächtnis der Villa Evie

Veröffentlicht am 20.04.2022

Tolle Ergänzung, die ich jedem Duftapotheken-Fan empfehlen kann

Bei diesem Buch handelt es sich um ein Handbuch zur Duftapotheke. In diesem Buch werden zusätzliche Informationen bereitgestellt, die die Reihe ergänzen. So erfährt man einiges über die Erben der Duftapotheke, zu Themen wie Heilkräutern und Aromen. Es gibt eine Bastelanleitung für einen eigenen Duftkoffer und Anleitungen für eigene Düfte bzw. Aromen. Diese werden interessant und kindgerecht dargestellt.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Es passt perfekt zur Reihe und zeigt wieder die typischen Ranken. Die Bilder und Illustrationen im Buch sind alle bunt und detailliert. Der Schreibstil ist wieder angenehm und flüssig. Und auch die Informationen zu Kräutern und dergleichen sind für junge Leser informativ und kindgerecht geschrieben.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, denn es ist wunderschön gestaltet. Vor allem wurde es sehr aufwendig und detailliert gestaltet. Man hat sich hierbei richtig viel Mühe gegeben und das merkt man als Leser. Es ist eine tolle Ergänzung zur Reihe. Mein besonderes Highlight ist der Plan der Villa Evie. Dabei habe ich einen besseren Einblick in die Villa bekommen und die einzelnen Räume.

Das Buch ist eine tolle Ergänzung, die ich jedem Duftapotheken-Fan empfehlen kann.

Veröffentlicht am 09.04.2022

Wundervoll!

Es ist noch gar nicht lange her, als ich das letzte große Abenteuer mit Luzie, Mats und ihren Freunden gemeinsam erlebt habe.

Umso mehr habe ich mich gefreut, als ich erfahren habe, dass es ein weiteres Buch zu dieser Reihe geben wird.
Es handelt sich hier um das Handbuch zur Duftapotheken-Reihe, das in meiner Sammlung natürlich nicht fehlen darf.
Und ich kann nur sagen, es ist wunderschön geworden.
Wir erfahren nicht nur, wie damals alles begann und wer die Erben der Duftapotheke sind.
Es gibt auch allerhand Informationen zu den Themen Aromatherapie und die Heilkräuter.
Hier handelt es sich um fundierte Beiträge von Expertinnen, die alle sehr interessant waren.
Außerdem hat man die Möglichkeit, sich selbst in den dafür vorgesehen Seiten Notizen zu machen und selbst Düfte herzustellen.
Und eine Bastelanleitung für einen eigenen Duftkoffer gibt es auch noch.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder wundervoll und sehr angenehm zu lesen.
Es hat richtig Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen, denn die wunderschönen, farbigen und aufwendig gestalteten Illustrationen machen es zu einem richtigen Schmuckstück.
Denn allein das Cover ist schon traumhaft schön und passt perfekt zur gesamten Reihe.
Dann noch der Inhalt, ich bin begeistert.
Farbenfroh, detailreich, magisch, einfach wundervoll.
Besonders gut gefallen hat mir auch gleich zu Beginn der Lageplan der Villa, so hat man nochmal einen tollen Einblick darüber bekommen, welche Räume es gibt und wo sie sich befinden.
Für Fans der Duftapotheke ist dieses Handbuch ein Muss!
Ob Jung oder Alt, ich kann diese Reihe einfach nur immer wieder jeden ans Herz legen!

Veröffentlicht am 05.04.2022

Mega

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte von Anna Ruhe

Die Duftapotheke. Das geheime Buch der Düfte von Anna Ruhe

Die Duftapotheke ist so eine tolle Geschichte, dass ich sie von meinem SuB befreien musste. Da war es klar, dass ich auch dieser Band nicht fehlen durfte.

Das Cover ist so farbenfroh und detaliert gezeichnet worden. Finde ich richtig schön. Wie die anderen Cover auch.

Sehr schöne Bilder in diesem Buch, sehr detaliert. Diesmal nicht in schwarz - weiß, diesmal sogar in Farbe. Verschiedene Szenen und unterschiedliche Flacons, wo Düfte empore steigen.

Das Buch ist schön flüssig geschrieben und auch jüngere Leser können dem Inhalt gut folgen. Ist ja auch ein Jugendbuch.

Am Anfang bekommt man eine kleine Einführung, natürlich mit Lageplan der einzelnen Räume. Das finde ich sehr gut. So kann man es sich alles noch besser vorstellen.

In diesem Buch bekommt man einen noch besseren Einblick über die Duftapotheke.

Es ist alles wunderbar erklärt, wie die Düfte heißen und welche Wirkung sie haben. Man findet auch ein Übungsblatt in dem Buch und und und. Einfach mega. Ein Muss für alle Fans.

5 von 5 Sternen 🌟.