Cover-Bild The Brightest Stars - attracted
Teil 1 der Serie "Karina und Kael-Serie"
  • Verlag: Random House Audio
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 10.09.2018
  • ISBN: 9783837141986
Anna Todd

Janin Stenzel (Sprecher)

Stars need darkness to shineDie 20-jährige Karina konzentriert sich ganz auf ihren Job in einem Massagestudio und will ansonsten einfach nur ihre Ruhe haben. Liebe endete für sie immer im Chaos, und deshalb verfolgt sie eine strikte No-Dating-Policy. Eines Tages taucht ein neuer Kunde auf: Kael ist immer freundlich und hat eine unendlich sanfte Ausstrahlung. Er zieht Karina auf geheimnisvolle Art und Weise an, und langsam öffnet sie sich. Doch plötzlich wird Karina durch Kael in eine Welt hineingezogen, die noch düsterer ist als ihre eigene – und voller Leidenschaft.

Veröffentlicht am 27.10.2019

Traumhaft schön

von Anna Todd

Ich habe die After Reihe hier völlig aus dem Blick gelassen, denn dies ist eine eigene für sich ganz allein zu beurteilen Reihe.
Als Hörbuch könnte ich ...

von Anna Todd

Als Hörbuch könnte ich mir diesen wunderschönen Auftakt anhören und bin begeistert. Die Stimmfarbe passt perfekt zu den gelesenen Zeilen. Galant und geistreich zog mich die Autorin gleich zu Beginn in den Bann und mit jedem gehörten Wort immer tiefer. Die Protagonisten werden allesamt lebendig gehalten und sind fantastisch ausgearbeitet. Wundervoll kann man miterleben wie sich die Figuren entwickeln. Besonders faszinierend fand ich die Tiefe die in diesen Zeilen steckt und für mich diesen hinreißenden Auftakt zu etwas mächtigem macht. Nun bin ich am Cliffhanger gestrandet und freue mich auf die nächste Zeit mit diesen einvernehmenden beiden.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Endlich wieder Todd

Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich die After Reihe echt liebe!

Ich habe mich sehr darauf gefreut, da ich die After Reihe echt liebe!
Da ich soviel in der Küche bin, am Backen und am Kochen, habe ich mich für das Hörbuch entschieden, da ich gerne nebenbei ein Hörbuch höre.
Es war wieder echt toll Anna Todds Art und Weise, die Art wie Sie schreibt, in einer Geschichte kennen zu lernen. Janin Stenzel war meiner Meinung nach Perfekt gewählt, Sie hat es sehr Gefühlvoll und Ehrlich herüber gebracht.
Der erste Band dreht sich rund um das kennenlernen der beiden Protagonisten, wie es hauptsächlich auch schon in der After Reihe, beim ersten Band, war. Doch das ist ganz und gar nicht schlimm, ich hab dies gerne gehört und war ganz und gar in der Geschichte drin.
Beide Protagonisten, Karina und Kael, mag ich überaus gerne!

Fazit:
Ich freue mich unfassbar gespannt auf den nächsten Band und kann es kaum erwarten! Leider dauert es noch eine Ewigkeit, nicht wie es damals bei der After Reihe war

Veröffentlicht am 06.12.2018

einige Schwachstellen..

INHALT

INHALT

„Stars need darkness to shine.“

EINDRÜCKE
Ich habe bereits die After – Reihe von Anna Todd begonnen. Band 1 und Band 2 der Reihe habe ich zwar sehr positiv bewertet, aber ich muss doch gestehen, dass mir vieles in der Geschichte gegen den Strich ging. Mir ging zum Beispiel das ewige Hin und Her der Protagonisten so stark auf die Nerven, dass ich oftmals darüber nachgedacht habe die Reihe doch abzubrechen. Doch irgendwie hat die Autorin es immer wieder geschafft mich weiterlesen zu lassen.

Deshalb war ich sehr gespannt auf „The Brightest Stars“. Natürlich habe ich mich direkt gefragt ob die Charaktere ähnlich sein werden wie in der After-Reihe. Karina und Kael sind aber ganz anders als Tessa & Hardin. Ein paar Züge Tessas kann ich zwar in Karina erkennen, aber ansonsten sind sie vom Charakter her ziemlich unterschiedlich. Es dauert auch ziemlich lange bis Karina und Kael sich endlich näher kommen – das ist im Gegensatz zu der After-Reihe mal etwas ganz anderes. Außerdem sind die Charaktere so „schüchtern“ – das ist ganz ungewohnt, wenn man die anderen Charaktere der Autorin kennt.

Auch der Hintergrund der Geschichte gefällt mir echt gut und zum Ende hin bekommen wir noch einmal einen anderen Einblick hinter Kaels Fassade. Der sonst so in sich zurückgezogene Typ, kann auch mal aus sich heraus fahren. Das fand ich besonders toll, da ich damit absolut nicht gerechnet hätte.

Ich glaube nicht, dass ich jemals ein Buch gelesen habe, in dem es (wie auf dieser Weise) um Soldaten geht und wie sie mit den Geschehnissen klar kommen – vor allem, wenn sie einen zukünftigen Partner kennenlernen. Das war in meinen Augen auch ziemlich interessant.

Anna Todd hat mich in diesem Roman absolut von sich und ihrer neuen Geschichte überzeugt und ich kann es daher kaum erwarten, dass es nächstes Jahr endlich weiter geht. Das Buch werde ich mir definitiv auch noch besorgen, um die Geschichte einmal selbst zu lesen.

Die Leserin des Hörbuchs hatte eine sehr sympathische, ruhige Stimme, die sich allem angepasst hat. Das Hörerlebnis war absolut in Ordnung!

The Brightest Stars bekommt von mir 4,5 Sterne, da noch etwas Luft nach oben ist!

Veröffentlicht am 18.09.2018

Rezension zu "The Brightest Stars - attracted" von Anna Todd

Meine eigene Meinung:
Enttäuschend! Ein Reihenauftakt ohne Handlung…
Nach der After-Reihe war ich sehr gespannt wie ihre neue Reihe sein wird, da ersteres viele verschiedene Rezensionen bekommen hat.

Und ...

Meine eigene Meinung:
Enttäuschend! Ein Reihenauftakt ohne Handlung…

Und wie schon geschrieben wurde ich enttäuscht,
die Story ist zwar irgendwie schon spannend, aber doch extrem verwirrend. Die Charaktere und die Umsetzung ist nichtssagend und sehr flach gehalten. Schon kurz nach dem lesen bzw. hören hat man die Charaktere schon fast wieder vergessen. Anna Todd vergisst wichtige Information zu den Charakteren zu erwähnen, dies erfährt man erst am Ende, von Nebencharakteren nebenbei. Und komplett unwichtige Dinge erwähnt sie gefühlt 50 mal.
Das führt leider dazu das man sich nicht mit den Charakteren identifizieren kann. Und auch die Handlung durchblicke ich nicht wirklich.

Wenn euch die neue Story von Anna Todd interessiert greift doch lieber zum richtigen Buch. Dann habt ihr jedenfalls schon mal mehr Glück, die Handlung richtig zu verstehen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Extrem schlechte Handlung

Das Cover ist wunderschön😍 Ich mag das mattschwarz (auch wenn es empfindlich ist) und dazu den goldenen Schriftzug mit den Sternen sehr gerne.
Das war es dann auch schon Positives.
Die Kurzbeschreibung ...

Das war es dann auch schon Positives.
Die Kurzbeschreibung hat für mich leider gar nichts dem Buch tun tun, außer, dass Karina und Kael die Protagonisten sind. Ich kam sehr schwer in das Buch hinein, viele Fragen wurden aufgeworfen und diese leider bis zum Ende hin nicht beantwortet. Einige Tatsachen wirkten sehr selbstverständlich, so als müsse man doch wissen, was gemeint ist und natürlich Karina und ihren Alltag kennen. Was aber nicht der Fall ist. Nicht oft dachte ich mir, dass es der zweite oder dritte Band einer Reihe ist oder ob ich was verpasst hatte. Die Kapitel sind extrem kurz, wirken dadurch abgehackt und auch der Text macht Sprünge, denen ich gedanklich nicht folgen kann. Die Arbeit von Karina bekommt viel Raum, was an sich ja gut ist und auch realistisch ist. Jedoch gibt es da leider eine gewisse Monotonie und wenig Abwechlung. Es dreht sich viel um die Army und war da oft nicht nachvollziehbar, weil ich mich mit dem System so gar nicht auskenne. Mir fehlten die Erklärungen. An manchen Stellen wirkt es so, als wäre Anna Todd spontan eingefallen, dass sie noch Szene xy unterbringen wollte und diese dann teilweise wahllos einfügte.
Auch die Charaktere sind platt und lieblos. Karina ging mir zeitweise so auf die Nerven. Oft verlor sie sich in ihren Gedanken, dann sprang sie zwischen Realität und Vergangenheit hin und her und war ziemlich dramatisch. Ihre Stimmung wechselt öfters und ich konnte weder Gedanken noch Handlung nachvollziehen.
Das Buch hat mich wirklich sehr enttäuscht, da ich bis dato nur Gutes über Anna Todd gelesen hatte. Ich war oft dran es einfach abzubrechen. Und die weiteren Teile, die noch erscheinen sollen, werde ich mir nicht kaufen.
1/5 ✴️