Cover-Bild Orioni
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2019
Anne Bernhardi

Orioni

Im Winter 1636 erhält der heruntergekommene Hauptmann Jakob Wenterodt den Auftrag, zusammen mit seinen Männern den Verräter Heinrich Orioni zu fangen. Diese Aufgabe führt sie bis ins südliche Frankreich hinein. Während der feingeistige Orioni ihnen immer wieder entkommt, heftet sich die 14-jährige Pascale an seine Fersen. Was hat es mit dem Mädchen auf sich, dessen Herkunft ebenso rätselhaft erscheint, wie die Zukunft aller Beteiligten?

- Illustrierter historischer Abenteuerroman. Band 2 der Reihe und unabhängig lesbar.

Veröffentlicht am 19.01.2019

Inhaltsangabe:
Entnommen von: Amazon.de
????????????????????
Weitere Informationen:
https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Bernhardi/Orioni-1484059218-w/" target="_blank">https://www.lovelybooks.de/autor/Anne-Bernhardi/Orioni-1484059218-w/
(plus Leseprobe)
❗❗ACHTUNG  Informationen zu Band 1❗❗
--- Illustrierter historischer Abenteuerroman. Band 1 der Reihe. -- Neuauflage des bereits unter dem Pseudonym "Kay Linn" erschienenen Buches "Liontu".
b_buchundbild/
?????????????????
Hallo ihr Süßen?
Endlich durfte ich die Fortsetzung von Liontu lesen, dazu muss ich aber erklären, daß zwar beide Bände in der gleichen Welt spielen, aber 9in sich abgeschlossen sind, meiner Meinung nach hätte ich auch sehr gut erst Orioni und dann Liontu lesen können! Ich war von Liontu schon mehr als begeistert und was soll ich sagen, Orioni war noch um einiges besser und ich hätte niemals gedacht, daß dies überhaupt geht! Das Cover ist wieder in Traum und die Illustrationen im Buch so wie so. Es hat einfach wieder unheimlich viel Spaß gemacht ein weiteres Buch von der lieben Anne Bernhardi zu lesen! Und ich muss sagen ich habe es wirklich genossen und geliebt! Ich konnte nicht anders, als es in einem Rutsch durch zu lesen! Ich fand Pascale als Protagonistin so grandios, daß ich einfach wissen wollte, was zwischen ihr und Orioni passieren wird. Ich kann nur positiv über dieses Buch sprechen, es war ein absolutes Highlight und meine absolute Empfehlung an euch alle! Lockere leichte Abenteuer Geschichte mit Historischen Flair, aber einer ganz sampften lockeren Schreibweise und das gänzlich ohne grauenhafte Gewalt Szenen! Vielen Dank das ich wieder dabei sein durfte und jetzt bin ich gespannt, was mich noch aus dieser Zeit und Welt erwarten wird, denn eines ist gewiss, es wird noch mehr folgen! Lieben Gruß
Sonja/Shaaniel

Veröffentlicht am 08.10.2017

Von einem Mädchen das auszog ein Abenteuer zu erleben

Orioni von Anne Bernhardi ist keine gewöhnliche abenteuergeschichte , sie schafft es die Geschichte spannend zu erzählen ohne zu viel Gewalt und "hau drauf" Szenen zu verwenden .
Wir befinden uns im Jahr ...

Wir befinden uns im Jahr 1636 in Frankreich , Jakob Wenderodt ist auf der Suche nach dem Verräter Heinrich Orioni .
Pascale arbeitet bei ihrem Vater im Wirtshaus und entdeckt Orionis Nachricht "Folge mir" auf dem Tisch und kann nicht wiederstehen, Eine abenteuerliche Reise beginnt...
Es ist eine liebevoll ausgearbeitete Geschichte , angefangen bei den sympathischen und sehr greifbaren Charakteren bis hin zu den schlüssigen Handlungen .
Die Autorin hat einen sehr angenehmen Schreibstil und ihre Illustrationen sind einfach nur ein Traum !
Für mich eine absolute Leseempfehlung ! Dieses Buch lässt einen so schnell nicht mehr los ^_^

Veröffentlicht am 01.09.2017

Es begab sich ein Abenteuer im Jahre 1636...

...und es beginnt damit, dass Heinrich Orioni auf seiner winterlichen Flucht in einem französischen Wirtshaus einkehrt. Seine edle Kleidung lässt auf eine ganz andere Herkunft als die der einfachen Wirtsleute schließen. Doch als er vor Hauptmann Wenterodt und seinen Leuten weiter flüchten muss, hinterlässt er der Wirtstochter Pascale die Nachricht "Folge mir!", was sie mit einer unglaublichen Sturheit und viel (Wage)mut auch macht. Sie hat dabei sehr viel Glück und trifft immer wieder auf Menschen, die ihr auf diesem Weg helfen.
Warum ist Orioni auf der Flucht? Wie könnte ihm ausgerechnet eine 14jährige Wirtstochter helfen?
Eine spannende Verfolgungsjagd quer durch Frankreich bis nach Deutschland führt schließlich zu den Antworten auf diese Fragen.
Die Geschichte wird zum größten Teil aus Pascales Sicht erzählt, aber später gibt es auch einige Kapitel aus Wenterodts Blickwinkel, was eine sehr interessante Ergänzung ist.
Obwohl das Buch ein historisches Setting hat, kommt die Geschichte ohne historische Persönlichkeiten aus. Dies habe ich an keiner Stelle vermisst.

Erwähnen möchte ich noch das wunderschöne Buchcover und die tollen Illustrationen - alle von der Autorin Anne Bernhardi selbst gestaltet.

Orioni mit dem Jahr 1636 liegt inmitten einer anderen Geschichte aus der selben "Welt" (Liontu), die 1634 beginnt und bis ca. 1641 geht. Hierbei sind beide Bücher absolut eigenständig lesbar. Schön war es, bereits aus Liontu bekannte Nebenfiguren, hier besser kennenzulernen. Nun bin ich sehr gespannt und neugierig, wie diese beiden Erzählstränge in einem nächsten Buch miteinander verwoben werden.

Klare Leseempfehlung für diese historische Abenteuergeschichte.

Veröffentlicht am 28.09.2017

"Folge mir!"

Ein "Historischer - Abenteuer" Roman auf 436 Seiten, und insgesamt 39 Kapitel. Es ist ein zweiter Erzählstrang einer Reihe, der sich im dritten Buch mit dem ersten verbinden wird.

kurzer Plot:

Januar ...

kurzer Plot:

Januar 1636, Heinrich Orioni, kommt im Ort La Roque Gageac, spät abends an, und klopft an die Tür eines Wirtshauses, um für die Nacht um ein Quartier zu bitten.

"Pascale" (14 Jahre alt), die Tochter des Wirts, kommt Orioni irgendwie bekannt vor...

Etwas später, schon tief in der Nacht, klopfen 10 Männer am Wirtshaus an, und wollen es ebenfalls als Quartier nutzen.

Orioni sieht in den Männern seine "Verfolger", somit bricht er früh morgens auf... aber er hinterlässt noch eine Nachricht für Pascale: "Folge mir!"

Pascale will unbedingt wissen, was die Nachricht bedeutet, und warum "Orioni" verfolgt wird. Sie nimmt ihr Maultier Casper und reitet los...

Jetzt beginnt für Pascale das Abenteuer... und damit verbunden sind viele verschiedene Menschen die ihr auf der "Reise" begegnen, z. B. Schweden, Spanier, Deutsche... unterwegs ist sie mit Pferd, Kutsche, Boot und auch zu Fuß...

"Pascale Bouchet", die während ihrer Reise für einen Jungen gehalten wird, kommt nach und nach auch einem "Geheimnis" auf die Spur, was ihre eigene Person angeht...

Ein schöner "Historischer - Abenteuer" Roman. Pascales Abenteuer bzw. Reise, wird sehr anschaulich und mit einem Schreibstil erzählt, dieser sehr gut in die Zeit des 16. Jahrhunderts passt.

Diese Geschichte ist außerdem untermalt von einigen schönen Zeichnungen, die im Buch verteilt sind.

4. Sterne!