Cover-Bild Visionen in Silber
Band 3 der Reihe "Ein Roman über die Anderen"
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.10.2018
Anne Bishop

Visionen in Silber

Ein Roman über die Anderen
Die Anderen befreiten die Blutprophetinnen, um sie vor Missbrauch zu schützen. Doch ihre Taten hatten furchtbare Konsequenzen, denn die fragilen Seherinnen sind nun in größerer Gefahr als zuvor.
Simon Wolfgard, Gestaltwandleranführer der Anderen, bleibt keine Wahl: Er muss die Blutprophetin Meg Corbyn um Hilfe bitten – ohne Rücksicht auf das Risiko, das sie damit eingeht.

Meg weiß, dass jeder Schnitt mit der Klinge sie dem Tod näherbringt.
Doch Menschen wie Andere brauchen Antworten – und Megs Visionen sind Simons einzige Hoffnung, als die Schatten des Krieges den Horizont verdunkeln und bis zu ihnen vordringen.

Veröffentlicht am 07.08.2022

Grandios

Endlich konnte ich zum Lakeside Courtyard und zu den ganzen liebgewonnen Charakteren, die mich wie immer in ihrer Welt willkommen geheißen haben, zurückkehren. Ich fühlte mich sofort wie Zuhause - einfach komplett angekommen und beschützt.
Es ist eine so wundervolle Reihe und ich bin einfach immer wieder fasziniert von dieser Welt.

Es wäre einfach, über Meg und Simon zu schreiben und das sich diese Charaktere immer weiter entwickeln und es ist einfach zauberhaft, dies zu beobachten. Auch wenn ich hoffe, dass sie sich bald mal küssen…sorry aber das hält ja keiner aus dieses Knistern.
Übrigens bin ich mittlerweile

TeamVlad und

TeamWinter (eines der Elemntarwesen in der Reihe).

Aber viel mehr möchte ich auf den Weltenbau eingehen, da es ja nicht eine andere Landschaft ist, als die die wir kennen.
Es ist aber so, dass Anne Bishop eine ganz eigene Sprache für diese Welt entwickelt hat, die vielleicht den ein oder anderen Leser etwas in die Irre führen könnte oder auch die ein oder anderen Schwierigkeiten bereiten könnte. Es ist wirklich so, dass man sich komplett fallen lassen und auf dieses Universum einlassen muss.
Fatal ist nur, dass ich ab und zu den ein oder anderen Begriff aus dieser Welt verwende. Aber ganz ehrlich, das passiert wenn man beim Lesen komplett in einer Welt versinkt.

In diesem Band kommt die Spannung auf jeden Fall nicht zu kurz und es ist einmalig, wie die Autorin diese aufbaut und vor allem immer wieder nachsetzt. So hat meine einfach keine Chance das Buch aus der Hand zu legen.

Hach, wieder ein wunderschönes Cover.

Fazit

Visionen in Silber ist ein aufregender Band der Reihe, der mich wirklich gefordert hat. Denn er ist extrem spannend und hat mich ein wenig mitgenommen. Weil man über einige der menschlichen Nebencharaktere mehr erfährt und ihre Schicksale noch mehr mit Lakeside Courtyard verknüpft werden.
Allerdings hat mich der Cliffhanger total umgehauen und ich bin einfach froh, dass der vierte Band schon auf dem Weg zu mir ist.
Ich glaube, dass der letzte Band, dann auch irgendwie einziehen muss.
Es ist ein Lesehighlight und eine Herzensreihe von mir geworden. Es wäre grandios, wenn ihr sie auch lesen würdet.

Veröffentlicht am 11.09.2021

Grandios

Diese Reihe ist einfach super und Band 3 war wieder einfach großartig. Ich bin total verliebt in die Charaktere. Ich kann gar keinen Liebling nennen - Meg, Simon, Monty, Nathan, Vlad. Alle sind zum knuddeln. Es werden auch einige neue Charaktere eingeführt - manche sind einfach zum gegen die Wand schlagen. Und genau das macht das Buch so grandios. Keiner der Charaktere kommt irgendwie platt rüber.
Band 3 war für mich zwischendurch nicht einfach zu lesen, denn als frischgebackene Mutter war das Thema schwer zu verdauen. Der Konflikt zwischen den Menschen und den Anderen spitzt sich weiter zu und ich hätte absolutes Verständnis, wenn den Anderen einfach mal richtig der Kragen platzen würde.
Ich bin wahnsinnig gespannt auf Band 4 und würde am liebsten SOFORT weiterlesen <3

Diese Reihe steht jetzt ganz weit oben bei meinen Lieblingsbüchern vom Drachenmond Verlag. Ich glaube, es ist sogar DIE neue Lieblingsreihe. 5/5 Sterne ⭐⭐⭐⭐⭐ für Meg und ihre Wolfskekse. Übrigens finde ich die Übersetzung nicht so schlecht, wie ich immer gelesen habe. Eigentlich ist es mir nur aufgefallen, weil ein Name plötzlich mit der englischen Bezeichnung auftaucht.

Eine ganz klare Leseempfehlung <3

Veröffentlicht am 16.07.2019

Es geht spannend weiter

"Visionen in Silber" ist der dritte Band von der Reihe "Die Anderen" und es könnte sein, dass ich aus den vorherigen Bänden spoiler, also nur weiterlesen wenn du damit klar kommst.

Zum Buch:

Cover:
Das ...

Zum Buch:

Cover:
Das Cover zeigt eine Frau umgeben von Flammen. Die Zeichen die auch schon bei den vorherigen Teilen das gesamte Buch verzieren, sind hier auch wieder vorhanden. Wie nicht anders zu erwarten war befindet sich auch hier wieder auf jeder Seite ein Bildchen, diesesmal ist es ein Vogel in dem man einen Wald und einen Vollmond erkennen kann.

Die Anderen haben die Blutprophetinnen befreit und diese müssen nun in der realen Welt klarkommen, was mal so gar nicht klappt. Simon, Meg und der Courtyard geben alles um den Frauen zu helfen. Unterdessen spitzt sich die Situation zwischen den Menschen und den anderen immer weiter zu und die Human first and last - Bewegung setzt alles daran um die Lage eskalieren zu lassen.

Das Buch setzt nahtlos an den letzten Teil an. Die Blutprophetinnen sind nach ihrer Befreiung völlig überfordert und viele von ihnen verlieren den Kampf gegen die Schneidsucht in kürzester Zeit. Es ist sehr interessant wie Meg und ihre Freunde nach und nach herausfinden wie man den Frauen helfen kann. Dabei lernen wir auch eine Prophetin kennen die eine neue Form der Weissagung entdeckt, ich bin gespannt wie sich das in den weiteren Teilen noch entwickeln wird.
Der Konflikt zwischen den Menschen und den anderen droht durch die Human first und last - Bewegung zu eskalieren. Es ist ungemein spannend wie durch kleine Aktionen die Gemüter immer weiter erhitzt werden. An einigen Stellen wird es richtig spannend, aber natürlich verrate ich nichts.

Ich liebe die Welt die Anne Bishop hier erschaffen hat. Das Buch macht einfach Spaß zu lesen und ich kann es kaum erwarten bis die nächsten Teile endlich auf Deutsch erscheinen. Ich gebe natürlich 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2018

einfach nur toll

Die Anderen haben den Blutprophetinnen zur Flucht verfolgen, nun sind diese auf sich selbst gestellt, womit viele von ihnen völlig überfordert sind. Das Rudel macht sich auf die Suche nach ihnen, um ihnen zu helfen.

Es ist gar nicht so einfach, den Inhalt dieses Buches wieder zu geben, denn es passieren so viele Dinge und die Handlung ist wirklich komplex. Deshalb ist meine Zusammenfassung dieses Mal etwas kürzer. Den Klappentext finde ich übrigens nicht so stimmig dieses Mal. Ich hole mal bei dieser Rezension etwas weiter aus. Denn ich habe festgestellt, das viele diese Reihe völlig falsch einschätzen bzw. einsortieren. Erst einmal ist es keine Trilogie, die Autorin hat bisher 5 Bücher in der Reihe geschrieben. Es handelt sich bei der Reihe um Urban Fantasy in einer alternativen Welt. Diese ähnelt unserer zwar, aber die Machtverhältnisse sind völlig anderes. Denn die Anderen bzw. Terra Ingeniers, wie die Autorin sie nennt, sind die herrschende Rasse. Am Anfang im jeden Buch gibt es eine Erklärung der Autorin zu dieser Reihe, was ich persönlich sehr hilfreich finde.

Jedes Buch ist in sich abgeschlossen, aber die Charaktere entwickelt sich von Buch zu Buch weiter und man erfährt in jedem Buch mehr über sie. Hauptfigur ist die Blutprophetin Meg, die jetzt bei Terra Indigene im Lakeside Courtyard lebt. Das ist ein Bereich, in dem Menschen nur mit Erlaub des Terra Indigene leben dürfen. In erster Linie geht es um die Entwicklung von Meg und wie sie sich an ihr neues Leben gewöhnt. Besonders interessant ist ihre Gabe, denn sie kann die Zukunft sehen, wenn sie sich verletzt und dabei blutet. Der Nachteil bei dieser Gabe ist, dass angeblich der 1.000 Schnitt ihren Tod bedeuten wird. Diese Tatsache belastet sie sehr und auch ihre neuen Freunde.

Sie lebt bei Simon Wolf Wolfgard dem Anführer der Terra Indigene aus Lakeside Courtyard. Zwischen den beiden hat sich eine sehr innige Freundschaft entwickelt, die sich bisher nicht ins Romantische verwandelt hat. Trotzdem gibt es eine gewissen Anziehung und ich denke, dass sich ihre Beziehung irgendwann in die romantische Richtung entwickeln wird. Ich liebe diese Reihe wirklich. Es gibt viele Dinge, die mir sehr gut gefallen. Simon sagt in einem Gespräch mit jemandem, dass er ein Tier ist, dass sich in einen Menschen verwandeln kann. Diesen Aspekt bringt die Autorin wirklich sehr gut rüber.

In diesem Teil dreht es sich neben Meg und dem Rudel auch um den Konflikt zwischen den Terra Indigene und den Menschen, der sich hier sehr zuspitzt. Es wird zum Ende hin sehr spannend. Für mich war dieses Buch mal wieder ein absolutes Highlight und ich hoffe, auch die anderen Teile werden bald übersetzt. Von mir gibt es natürlich die volle Punktzahl.