Cover-Bild Fräulein Gold: Die Rote Insel
Teil 5 der Serie "Die Hebamme von Berlin"
  • Verlag: Argon
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Weibliche Ermittler
  • Ersterscheinung: 14.12.2022
  • ISBN: 9783839819845
Anne Stern

Fräulein Gold: Die Rote Insel

Anna Thalbach (Sprecher)

Hulda Gold ist Hebamme, Seelentrösterin, engagierte Kämpferin gegen das Unrecht. Aber wer hilft ihr in größter Not?

Berlin, 1926. Hulda Gold musste ihre Stelle als Hebamme in der Frauenklinik aufgegeben und lebt nun in einem Arbeiterviertel fern von ihrem alten Kiez. Hier auf der sogenannten Roten Insel kann sie in der Praxis von Grete Fischer mitarbeiten. Gemeinsam kümmern sich die beiden Frauen um Menschen, die täglich gegen Armut und Not kämpfen – während in ganz Berlin die politischen Spannungen zunehmen. Immer wieder kommt es zu Konflikten zwischen Kommunisten, Anhängern der nationalsozialistischen Bewegung und den Ringvereinen. Auch das Viertel auf der Roten Insel ist von den Unruhen geprägt. Grete, die einer kommunistischen Gruppe anhängt, scheint es mit dem Gesetz nicht so genau zu nehmen. Als sich die brodelnde Stimmung in handfeste Gewalt entlädt, gerät Hulda zwischen alle Fronten. Und sie muss sich der größten Bewährungsprobe ihres Lebens stellen.

Teil 5 der Erfolgsreihe: Jeder Band ein  Spiegel -Bestseller. Jeder Band ein großes Lesevergnügen!

Mit ihrer leicht rauchigen, temperamentvollen Stimme ist Anna Thalbach unverwechselbar. Die Romane rund um die selbstbewusste Hulda Gold sind ihr wie auf den Leib geschrieben.

Veröffentlicht am 14.12.2022

Hulda Gold die 5.

Fräulein Gold : Die rote Insel, ist der 5. Teil der Serie von der Schriftstellerin Anne Stern.

Das Hörbuch wird von Anna Thalbach gelesen. Mit ihrer Stimme betont sie die Emotionen der Personen sehr gekonnt.

Die Autorin führt uns mit Hulda weiter auf eine atmosphärisch dichte Zeitreise, mit viel Berliner Lokalkolorit.

Hulda ist schwanger geworden und musste deshalb ihre Stelle als Hebamme aufgeben.So wohnt und arbeitet sie jetzt in der roten Insel. Das ist ein Arbeiterviertelund da gibt es viel Armut.
Außerdem kommt es jetzt 1926 oft zu Kämpfen zwischen Kommunisten und den Nationalsozialisten.
Es macht Spaß Hulda und die anderen bekannten Figuren mitzuerleben.

Die Geschichte hat mich so begeistert, das ich erschrocken war, als das Hörbuch plötzlich zu Ende ward.