Cover-Bild Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts
Band 3 der Reihe "Glöckchen, das Weihnachtspony"
  • Verlag: Loewe
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 15.09.2021
  • ISBN: 9783743204881
Annette Moser

Glöckchen, das Weihnachtspony (Band 3) - Die Magie des Nordlichts

Weihnachtsgeschichte für Kinder ab 8 Jahre
Marina Krämer (Illustrator)

Ein ganz großes Weihnachtsabenteuer!
Die Bewohner des Nordpols planen voller Vorfreude das Weihnachtsfest. Doch dann wird Glöckchen plötzlich von den Polarwölfen entführt! Eine spannende Rettungsaktion beginnt. Können Glöckchens Freunde ihn rechtzeitig finden und befreien? Und können sie sich passend zum Fest des Friedens mit den Polarwölfen versöhnen?

Eine stimmungsvolle und lustige Kinderbuchreihe von Annette Moser . Wer Ponys und Rentiere mag, wird Glöckchen lieben! Ein Weihnachts-Abenteuer am Nordpol, erzählt wie ein Disney-Film. Für Kinder ab 8 Jahren und zum Vorlesen für die ganze Familie. Mit zauberhaften Illustrationen von Marina Krämer.

Der Titel ist bei Antolin gelistet.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Ich mag diese Geschichten sehr…

Glöckchen, das Weihnachtspony gehört mittlerweile zu meiner jährlichen Weihnachtslektüre.

Und auch der dritte Band konnte mich wieder völlig überzeugen. Eine weitere, sehr schöne Geschichte vom Nordpol. Und die Illustrationen sind einfach ein Traum.

Veröffentlicht am 31.12.2021

Glöckchen dritte Weihnachten

Zum Buch:

Zum Buch:
Glöckchen fühlt sich wohl inmitten seiner Rentiergeschwister, er erzählt gerne abenteuerliche Geschichten. Auch von Weihnachten, das nervt seinen Freund, den Schneehasen Jasper. Als die beiden Zeit miteinander verbringen werden sie von den Polarwölfen entführt. Und ohne Glöckchen droht Weihnachten ins Wasser zu fallen ...

Die Magie des Nordlichts ist bereits der dritte Teil der Glöckchen-Reihe. Auch diesmal ist es sehr spannend und teilweise fand ich es sogar ein wenig gruselig. Aber natürlich geht alles gut aus.
Das Buch ist in vierundzwanzig Kapitel eingeteilt und eignet sich als Adventskalender. Wenn man allerdings jeden Tag tapfer nur ein Kapitel liest, wird man ordentlich auf die Folter gespannt. Manches Kapitel endete so spannend, das wir fast den nächsten Tag nicht abwarten konnten.
Die Geschichte lebt auch durch sie süßen Illustrationen, die aber auch die Spannung obenhalten konnten.
Glöckchen ist zuckersüß und es macht jedes Jahr aufs neue Spaß ihn bei den Vorbereitungen zur großen Reise zu begleiten.

Veröffentlicht am 24.12.2021

Wieder eine sehr süße Weihnachtsgeschichte

Auch in der dritten Geschichte rund um Glöckchen und seine Freunde ist wieder Weihnachten in Gefahr, denn dieses Mal sorgen die Polarwölfe für jede Menge Ärger. Die Geschichte darum reicht bis weit in die Vergangenheit und auch der Weihnachtsmann hat seine Finger im Spiel.

Ich habe die Geschichte wieder als Adventskalender mit zwei Freundinnen gelesen und wir haben uns jeden Tag auf unser Kapitel gefreut. Wir waren gespannt was Glöckchen alles erwartet und wie sie sich aus Gefahrensituationen befreien.

Der Weihnachtsmann hat zwar dieses mal ein paar Sympathiepunkte verloren, aber insgesamt war das Buch wieder eine schöne Geschichte voller Spannung, Abenteuer und der Magie von Weihnachten.

Die Illustrationen sind wieder sehr niedlich und voller Detailliebe gestaltet und ergänzen die Geschichte auf ganz wundervolle Art und Weise.