Cover-Bild Stormy Like A Hurricane
  • Ersterscheinung: 22.06.2021
Annie J. Dean

Stormy Like A Hurricane

Wenn jeder Tag zählt
»Dein Leben wird nicht heller und schöner, nur weil du das der anderen verdunkelst.«

Hollie:
Dallas Hanson ist schwer zu durchschauen. Ein Mann mit Geheimnissen. Ein Mann, dessen Seele in abgrundtiefer Dunkelheit liegt, und der dabei so gefährlich anziehend wirkt, als wäre er der Teufel höchstpersönlich. Ein Mann, dessen Wunden so tief reichen, dass sie einfach nicht heilen wollen. Ich weiß nicht, was er mir verheimlicht und was er beabsichtigt, doch ich weiß, dass er damit meine Welt auseinanderbrechen wird.

Dallas:
Hollie Carter bringt alles durcheinander. Mein Leben, meine Pläne. Mich. Sie ist meine Achillesferse. Die Erste, bei der ich alles vergesse. Die Erste, die mich vollkommen fertigmacht. Und die Erste, die ich mehr will als jemals etwas zuvor in meinem Leben. Sie ist wie ein wärmender Sonnenstrahl in meiner dunklen, kalten Welt. Dabei sollte sie sich besser von mir fernhalten. Denn dort, wo ich hingehen werde, ist nicht der richtige Platz für jemanden wie sie.

Veröffentlicht am 20.07.2021

Bittersüss, heftig, wunderbar

Dallas Hanson ist eine Naturgewalt, ein Tornado - und ich stecke mittendrin. Mitten in seinem Auge. Dort, wo es ganz ruhig ist, wo diese trügerische Windstille herrscht und über mir nur wolkenloser Himmel ist. Man kann dann schnell vergessen, dass um einen herum ein urgewaltiger Wirbel kreist.
(S. 110/Tolino)

Inhalt
Hollie Carter verschlägt es eher durch Zufall nach Alaska, wo sie ihr Leben neu aufbauen will. Als ihre Mitarbeiterin Kayleigh sie zu sich nach Hause einlädt, freut sie sich darauf, neue Kontakte und Freundschaften zu knüpfen. Doch sie trifft dort ausgerechnet auf Dallas Hansons. Einen undurchsichtigen, sehr verschlossenen und düsteren Gesellen, der ganz offenbar null Interesse an Hollie zeigt. Dumm nur, dass er ihr Herz schneller schlagen lässt.
Dallas Hanson ist eigentlich nur auf der Durchreise in Alaska. Er hat einen Plan, der ihn schon fast sein ganzes Leben lang antreibt. Denn was ihm vor Jahren zugestossen ist, kann und will er nicht vergessen, und er ist schon längst im Abgrund gelandet. Ausgerechnet jetzt, so kurz vor seinem Ziel, taucht Hollie in seinem Leben auf: Eine quirlige, offene junge Frau, die ihn mehr fasziniert, als gut für ihn ist.

Ich liebe die Bücher von Annie J. Dean. Bisher hat sie mich noch kein einziges Mal enttäuscht. Da ich aber erst ihre Fantasy- Titel gelesen habe, war ich besonders gespannt auf "Stormy like a Hurricane".
Wie immer überzeugt mich die Autorin mit ihrem Schreibstil. Flüssig, leicht zu lesen und doch packend und an den richtigen Stellen humorvoll, romantisch oder verzweifelt. Kein Wunder, gehört sie mittlerweile zu meinen liebsten Autorinnen.

Anhand des Klappentextes wusste ich nicht so recht, was mich erwartet. Klar: Romantik, Prickeln, eine Liebesgeschichte aber mit etwas Drama. Tatsächlich habe ich viel mehr bekommen. Eine wunderbar ausgearbeitete Geschichte um zwei komplett unterschiedliche Menschen, die mit sich und einander erst ins Reine kommen, ihre Dämonen bezwingen und zueinander finden müssen. Und dazwischen ganz viele Geheimnisse und Traumata, die es zu überwinden gilt.
Hollie ist ein kleiner Wirbelwind, ein bunter Vogel, ein Mensch voller positiver Energie. Sie liebt das Leben und was es einem geben kann. Dallas dagegen ist pure Finsternis, Verzweiflung und Leid. Während ich mit Hollie zu Beginn nicht ganz warm wurde, hat mich Dallas von Anfang an fasziniert und ich wollte unbedingt seine Geschichte erfahren.

Mir fällt es gerade sehr schwer, eine Bewertung zu schreiben. Ich will nicht spoilern, und ich kann meine Gefühle nicht so recht in Worte fassen. "Stormy like a Hurricane" ist nämlich ziemlich düster und hoffnungslos, gleichzeitig aber voller Licht und Liebe und dem Versprechen, dass alles gut werden kann. Die Tragik in der Geschichte wiegt schwer und zerreisst einen fast, gleichzeitig aber gibt einem die Story so viel: Liebe, Freundschaft, Hoffnung.
Was ich sagen kann: Die Charaktere sind wunderbar ausgearbeitet. Sowohl Hollie als auch Dallas vermögen retrospektiv komplett zu überzeugen. Und auch in die Nebencharaktere, allen voran Kayleigh und Nic habe ich mich ein bisschen verliebt (und freue mich sehr auf ihre Geschichte). Die ganze Storyline ist spannend und mit durchgehend rotem Faden gezeichnet und konnte mich komplett abholen. Gerade das letzte Drittel habe ich praktisch inhaliert - und obschon es hier besonders tragisch wird, wollte ich immer weiter und weiter lesen. Manchmal sind wir Leser schon ein bisschen masochistisch veranlagt...
Zu überzeugen vermochte auch die Liebesgeschichte. Denn hier ist es kein ewig langes Werben, kein Hin und Her, und auch nicht sofort die ganz grosse Liebe. Hollie ist sich stets ihrer Gefühle bewusst, aber auch der Tatsache, dass Dallas diese vermutlich nicht erwidert. Es wird nicht ewig geschäkert und geflirtet, denn hier handelt es sich um zwei erwachsene Menschen, die wissen, was sie wollen. Ich habe das sososo sehr genossen! Kein künstliches "aber du hast..."-Drama, keine Vorhaltungen, einfach nur zwei Menschen, die gerne zusammen sind, aber beide ihre eigenen Wege gehen können. Ganz grosses Lob an dieser Stelle!

So, und wer es bis hier geschafft hat, meinen wirren und zusammenhanglosen Worten zu folgen, dem kann ich eigentlich nur noch eines mitgeben: Lest das Buch!

Fazit
Tragisch, traurig und doch voller Hoffnung. "Stormy like a Hurricane" hat mir wahnsinnig gut gefallen, mich unterhalten, ein wenig zerstört und verstört, mir aber auch sehr viel gegeben: Spannung, Liebe, Knistern, und einfach wie von der Autorin gewohnt: Wunderbare Charaktere, ein klasse Schreibstil, eine perfekt ausgearbeitete Storyline. Und gaaanz viele Emotionen. Lasst euch in Dallas' Dunkelheit entführen und Hollies Licht auf euch scheinen.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Atemberaubend, traumhaft, tiefgründig

Annie's Geschichten sind wie ein warmer Sommerregen in einer lauen Nacht. Jedesmal bringt sie mich zum beben, lachen und weinen. Einzigartig schiebt sie die Emotionen über den Buchrand und gibt ihren Figuren eine phänomenale Lebendigkeit, daß diese sich sofort einen Platz im Leserherz sichern. Dallas ist geprägt von seiner Vergangenheit und einzig und allein diese bestimmt seine Gegenwart und Zukunft. Da passt die quirlige und Lebensbejahende Hollie so gar nicht in seine Dunkelheit. Und doch zieht sie ihn an wie die Motte vom Licht. Durch den grandiosen Schreibstil der Autorin ist es ein exzellentes gelesenes Kopfkino, daß mich emotional sehr berührt hat. Auch gibt sie ihren Protagonisten eine imposante Tiefe, die diese unter die Haut gehen lässt. Ebenso bildlich und eindrucksvoll sind die Nebencharaktere, die definitiv ihre eigene Geschichte verdienen würden. Die Handlung ist ausgereift, mega spannend, voller Gefühle und absolut stimmig. Eine ausdrucksstarke, bemerkenswerte und einzigartige Geschichte mit enorm einvernehmenden Figuren.

Veröffentlicht am 26.06.2021

Licht und Schatten

„Stormy Like A Hurricane. Wenn jeder Tag zählt“ von Annie J. Dean ist eine berührende und tragische Lovestory, die einen bis zum Schluss in Atem hält.
Hollie hat das Nomadenleben ihrer Mutter satt und ...

Hollie hat das Nomadenleben ihrer Mutter satt und ist in Alaska gestrandet. Sie arbeitet in einem Zentrum für benachteiligte Kinder und lernt dort Kayleigh kennen, mit der sie sich sofort anfreundet. Bei einem gemeinsamen Essen trifft sie auch deren Mitbewohner Dallas, der zwar höllisch attraktiv ist, sie mit seiner abweisenden und unfreundlichen Art aber ganz klar auf Abstand hält. Dallas hat eine tiefe Dunkelheit in sich, die von Hollies Sonnenstrahlen plötzlich aufgehellt wird. Und auch wenn beide wissen, dass sie auf eine Katastrophe zusteuern, können sie nicht voneinander lassen.

Nach außen hin scheint es, als ob hier zwei völlige Gegensätze aufeinandertreffen. Hollie ist lebenslustig, bunt und strahlend und Dallas ist zurückgezogen, düster und feindselig. Doch auf den zweiten Blick haben beide auch viele Gemeinsamkeiten, wie zum Bespiel die tiefe Einsamkeit in ihrem Inneren. Die Dämonen, gegen die Dallas kämpft, drohen sein Leben komplett zu verschlingen. Es ist fraglich, ob Hollie und die Hoffnung, die sie in sein Leben bringt, ausreichen, um sein selbst gewähltes Schicksal zu ändern. Zwischen beiden knistert es heftig und sie geben dem Glück eine Chance. Trotzdem hat man dank des im Hintergrund laufenden Countdowns das Gefühl, dass beide unhaltbar auf einen Abgrund zusteuern.
Annie J. Dean hat in ihrem neuen Buch wieder einmal unglaublich tiefgründige Charaktere erschaffen, deren tragische und herzergreifende Geschichte niemanden kaltlassen dürfte. Der Strudel der Gefühle reißt einen mit und man kann nur hoffen, dass man am Ende nicht am Boden zerschmettert wird. Der Schreibstil liest sich hervorragend und ich bin jedes Mal neu gefesselt von den packenden und emotionalen Lovestorys der Autorin. Die wechselnden Perspektiven geben einen tiefen Einblick in das Gefühlsleben der beiden Protagonisten, welches oft düster, aber auch zunehmend von Hoffnung gezeichnet ist.

Die Reise wird spannend, traurig, hoffnungsvoll, romantisch, verstörend, tragisch und trotzdem wunderschön. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die vollen fünf Sternchen!

Veröffentlicht am 15.07.2021

Gegensätze ziehen sich an

Was für eine tolle Story die aus beider Sicht geschrieben ist und damit konnte ich mich in beide gut hinein versetzen. Er ist super geschrieben und hat mich bis zum Ende mitgerissen. Er hat alles was ein guter Roman haben muss- spannend sehr emotional aber auch humorvoll. Dallas und Holly sind super beschrieben und auch sympathisch. Besonders Hollys Dickköpfichkeit hat mich oft zum schmunzeln gebracht.( kommt mir irgendwie bekannt vor )Besonders der Schluss hat es in sich. Macht euch auf einen tollen Roman gespannt.