Cover-Bild Seasons of Magic: Kristallschimmer
Band der Reihe "Seasons of Magic"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.10.2018
Annie J. Dean

**Glänze wie der Winter**
Eisblaue Augen, schneeweiße Haut und ein manchmal frostiges Gemüt. 1692 in Salem Village wird eine bildhübsche, willensstarke Frau wie Elisha Connolly schnell der Hexerei angeklagt. Als ihr zusammen mit ihrer Schwester Ira und ihren Freundinnen Flame und Rainille der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer, dem Ort und ihrer Zeit zu entfliehen. In diesem Moment verbindet sie sich nicht nur mit ihrer verborgenen Magie, sondern bringt sich auch weit weg, ins Jahr 2170. Mitten in eine düstere Stahlstadt, die von Überschwemmungen und Kriminalität unterjocht wird. Dort erregt ihre Schönheit abermals Aufmerksamkeit und zwar ausgerechnet beim begehrten Junggesellen und Polizei-Captain Blane, vor dem sie ihre wahre Identität zu verbergen versucht. Doch um sich selbst, ihre Schwester und Freundinnen zu retten, braucht sie seine Hilfe…
"Seasons of Magic" erzählt in vier atemberaubend schönen Romanen die Geschichte von vier starken Frauen, von der jede in einer anderen Epoche zu ihrer Magie findet. Jeder Roman wird aus der Perspektive einer der vier Frauen sowie ihres jeweiligen Love Interests erzählt. Damit steht jede Geschichte für sich und kann ganz und gar unabhängig von den anderen gelesen werden.

//Alle "Seasons of Magic"-Romane:
-- Seasons of Magic. Blütenrausch
-- Seasons of Magic. Kristallschimmer
-- Seasons of Magic. Blättertanz
-- Seasons of Magic. Sonnenfunkeln
-- Seasons of Magic. Das magische Ende der Serie!
-- Seasons of Magic: Die E-Box mit allen vier Bänden zur Reihe (Mit Bonuskapitel "Das magische Ende")//

Veröffentlicht am 12.06.2020

Toller Band der mich wieder begeistern konnte.

Kurzbeschreibung

Kurzbeschreibung
Seasons of Magic: Kristallschimmer

Ein grauenhaftes Ereigniss im Jahr 1692 in Salem Village stellt für die junge Elisha Connolly ihr Leben auf den Kopf. Sie wird mit ihrer Schwester und ihren Feundinnen der Hexerei angeklagt und es soll ihnen der Prozess gemacht werden.
Elisah wünscht sich inmitten ihrer Freundinnen weg in eine andere Zeit und an einen anderen Ort.
Dieser Wunsch wird ihr erfüllt und sie kommt im jahr 2170 in Horizon Port, Massachussets raus. Dort angelangt ist sie schockiert von dem Anblick der sie dort zu überwältigen droht und der bohrenden Frage, wie es ihren Freundinnen und ihrer Schwester geht.
Zum Glück hilft ihr Maura, die sie in der neuen Zeit trifft.
Ein halbes Jahr später lebt sie ihr Leben und trifft auf Blane Walker den hießgen Polizei Captain. Denn Elisha übt eine seltsame Faszination auf in aus.
Dabei weiß er noch nichts von den tiefgreifenden Geheimnissen um sie.

Mein erster Eindruck

Cooles Setting mit der zweiten im Bunde.
Mir gefällt das man mehr über alle vier in den jeweiligen Bänden erfährt und das sie doch alle unabhängig voneinander lesbar sind.

Seasons of Magic: Kristallschimmer

Tolle Story mit interessanten Protagonisten auf die man hier trifft.
Elisha kann ich mir sehr gut vorstellen, wie schon zuvor ihre Schwester.
Sie gibt nicht auf und kämpft sich in der Zukunft durch.
Zum Glück hat sie dabei tolle Hilfe und trifft auch wie ihre Schwester auf einen jungen Mann der ihr Leben verändern wird.

Nachdem man hier eine interessante düstere Zukunft sieht, gefällt es mir wie Elisha sich in dieser Zukunft schlägt und auch wie sie mit ihrer Vergangenheit umgeht und ob es einen Weg gibt zurückzukommen sind toll geschrieben worden.
Ich freu mich jetzt auf den nächsten Band der Reihe.

Veröffentlicht am 04.01.2019

toller zweiter Band

Ich war nach dem offenen Ende von “Blütenrausch” sehr gespannt darauf, wie es Elisha in der Zukunft ergehen würde – und nur zur Vorwarnung – auch bei diesem Band gibt es einen Cliffhanger.

Die Autorin ...

Die Autorin hat einen unheimlich fesselnden Schreibstil. Die Handlung startet ebenso wie in Band 1 damit, dass die vier jungen Frauen in der brennenden Hütte eingesperrt sind und dass sich nun Elisha plötzlich in der Zukunft – genauer gesagt im Jahr 2170 – wiederfindet und wir erleben, wie es ihr in der neuen Zeit ergeht.

Mir gefiel das Buch wirklich gut. Die Autorin hat viele kleine Nebensächlichkeiten des täglichen Lebens der Zukunft eingebaut, die mir gut gefallen haben und damit auch beim Lesen gleich klar machen, dass die Handlung nicht in der heutigen Zeit spielt.

Die Geschichte wird abwechselnd aus Elishas und Blanes Sicht erzählt, und beide mochte ich sehr gerne. Elisha ist auf seine Hilfe angewiesen, obwohl sie lieber niemanden auf sich aufmerksam machen würde, was durchaus nachvollziehbar ist. Doch gemeinsam erleben sie Dinge, die keiner von beiden gedacht hätte, dass sie passieren können, und diese Fantasy-Elemente haben mir sehr gut gefallen. Besonders mochte ich Gloomy – eine junge Frau, die etwas anders ist – wie anders, das darf der geneigte Leser jedenfalls selbst feststellen. Natürlich kommen auch Romantik und Liebe nicht zu kurz.

Die Spannung wird im Laufe schön langsam aufgebaut, bis sie sich dann am Ende entlädt und den Leser mit viel Vorfreude auf den kommenden Band zurücklässt, in dem wir erfahren dürfen, wie es Elishas Freundin Flame ergeht.

Fazit: “Kristallschimmer” ist als Fortsetzung der Seasons-of-Magic-Reihe durchaus gelungen und hat mir sehr gut gefallen. Eine fesselnde Handlung, spannende, aber auch romantische Szenen wechseln sich ab, die eingewobenen Fantasyelemente machen das Buch zu einem wahren Lesevergnügen. Ich vergebe eine Leseempfehlung und freue mich schon sehr auf den schon bald folgenden 3. Teil der Serie.

Veröffentlicht am 24.05.2019

Die Reihe wird immer besser

Buch Infos:

Buch: 277 Seiten
Autorin: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds / Carlsen Verlag
ISBN: 978 - 3 - 646 - 30117 - 5

Seasons of Magic Reihe:

Seasons of Magic - Blütenrausch (Rezension)
Seasons ...

Buch Infos:

Buch: 277 Seiten
Autorin: Annie J. Dean
Verlag: Dark Diamonds / Carlsen Verlag
ISBN: 978 - 3 - 646 - 30117 - 5

Seasons of Magic Reihe:

Seasons of Magic - Blütenrausch (Rezension)
Seasons of Magic - Kristalschimmer
Seasons of Magic - Blättertanz
Seasons of Magic - Sonnenfunkeln

Klappentext

*Glänze wie der Winter*
Eisblaue Augen, schneeweiße Haut und ein manchmal frostige Gemüt. 1692 in Salem Village wird eine bildhübsche, willensstarke Frau wie Elisha Connolly schnell der Hexerei angeklagt. Als hier zusammen mit ihrer Schwester Ira und ihren Freundinnen Flame und Rainille der Prozess gemacht wird, wünscht sie sich mit ihrer letzten Kraft nur eins: dem Feuer, dem Ort und ihrer Zeit zu entfliehen. In diesem Moment verbindet sie sich nicht nur mit ihrer verborgene Magie sondern bringt sich auch weit weg, ins 2170 Mitten in eine düstere Stahlstadt, die von Überschwemmungen und Kriminialität unterjocht wird. Dort erregt ihre Schönheit abermals Aufmerksamkeit und zwar ausgerechnet beim begehrten Junggesellen und Polizei-Captain Blane, vor dem sie ihre wahre Identität zu verbergen versucht. Doch um sich selbst, ihre Schwester und Freundinnen zu retten, braucht sie seine Hilfe ...

Quelle: Dark Diamonds / Carlsen Verlag

Der zweite E-Book Band von der "Seasons of Magic" Reihe ist sogar noch ein ticken besser. Der zweite Band ist einfach mehr schwarzen Humor dabei. Ich kam sofort in die Handlung rein.

Im zweiten Band ist die kleine Schwester Elisha von der Ira die Hauptprotagonistin. Sie landete im Jahre 2170. Es mal war sie komplett verwirrt weil es ein unbekannter Ort bzw. eine unbekannte Welt. Sie lebt seit ein halbes Jahr in der Zukunft Stadt Horizon Port. Sie hat sich recht schnell eingelebt. Sie weißt was sie genau will. Sie hat eine Arbeit schon gefunden. Sie arbeitet in einer Bar Platoon. Sie ist in der Bar das Mädchen fürs Alles.

In der Bar geht auch der Polizei-Captain Blane Walker sehr gerne um den Arbeitstag abzuschalten rein. Seit die Elisha in der Bar arbeitet. Hat er zeit dem ein Auge auf sie geworfen. Ihre kühle Art macht sie im richtig verrückt. Er versucht jedesmal sie an zusprechen. Sie lässt ihn immer abblitzen.

Der Schreibstil von der Annie J. Dean ist sehr locker und es zieht einen richtig in seinen Band. Es macht einfach richtig das E-Book zu lesen.

Mein Fazit

Der zweite Band ist noch witziger, sexy und noch mehr spannender als erste Band. Ich bin wirklich gespannt wie es weiter geht.