Cover-Bild Fegoria - Dunkle Stunden
Band 3 der Reihe "Fegoria"
  • Verlag: Booklounge Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 03.03.2021
Annika Kastner

Fegoria - Dunkle Stunden

»Du bist alles, was ich will.«

Der Kampf um die Krone beginnt! Crispin schafft es, Alice aus den Fängen Castiells zu befreien. Doch nicht nur er hat sich verändert, auch Alice ist keineswegs mehr die junge Dame, die Fegoria einst betreten hat.

Obwohl ihre Liebe stärker denn je ist und sie zusammen unbesiegbar scheinen, müssen sie nun einen steinigen Weg beschreiten - der wichtigste Weg, den sie nur erreichen werden, wenn sie an ihrem Glauben an eine bessere Zukunft festhalten.
Vorerst heißt es jedoch, sich in der neuen Heimat einzuleben, die dunklen Stunden zu überstehen, und sich auf den Tag der letzten Schlacht vorzubereiten. Im Hinterhalt werden finstere Pläne geschmiedet und neue Allianzen geschlossen. Es liegt einzig an Crispin, sein Schicksal und die Prophezeiung zu erfüllen, um Alice und sich mit dem gemeinsamen Leben zu beschenken, welches er sich sehnlichst wünscht. Auch wenn die Zukunft ungewiss ist, wissen sie eines sicher: Dieser Kampf entscheidet alles!

Wird Crispin, mit Alice an seiner Seite, den Thron besteigen oder wird es bitterliche Verluste unter den Freunden geben?

Veröffentlicht am 12.07.2021

Eine tolle Heimkehr nach Fegoria.

Crispin konnte Alice retten, doch von einem Sieg sind sie noch weit entfernt. Stattdessen sammeln sie weiter Verbündete um sich, damit Crispin die Prophezeiung, die alles entscheidet, erfüllen kann.
Es ...

Es ist bei jedem neuen Band einfach schön, wenn man die liebgewonnenen Charaktere wiedersehen kann. Nicht nur Alice und Crispin als Protagonisten sind toll zu verfolgen, auch die vielen, mit Details ausgeschmückten Nebencharaktere sind wieder wunderbar zu lesen. Ich freue mich jeden Mal, wenn man mehr über sie erfährt. Besonders Alice und Crispin wachsen merklich an ihren Aufgaben, aber auch die anderen entwickeln sich immer weiter. Aber man trifft nicht nur auf alte Bekannte, sondern es werden neue Gegenden erkundet und noch unbekannte Wesen entdeckt. Die Handlung wird spannend weitergeführt, man kann wieder ordentlich mitfiebern. Auch der Schreibstil ist genau wie in den vorherigen Bänden sehr angenehm zu lesen und passend zum Genre. Ich freue mich jetzt schon sehr auf den vierten Teil, damit ich endlich erfahren kann, wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 07.04.2021

Ein unzertrennliches Band zweier wahrhaft Liebenden

Die Reise für Alice und Crispin geht weiter. Diesmal müssen sie für ihr gemeinsames Schicksal Kämpfen.
Eigene Enscheidungen treffen, die für manche Gefahren bringt aber auch viele neue Verbündete schafft.

Nach ...

Nach der Befreiung von Alice aus den Händen der Alben, liegt es nun an dem jungen Elben Prinzen sich zu entscheiden für einen Thron und die damit verbundenen Pflichten.
Aber auch Alice will sich beweisen, das sie würdig und zurecht an Crispins Seite ist.

Jetzt schon kann ich sagen das es mich schmerzt auf den 4. Band zu warten 😭

Ich könnte einfach noch so weiter lesen, über die Geschichte von Alice und Crispin.
Viele neue Geschöpfe kommen zum Vorschein und ich denke schon darüber nach welche zu zeichnen.

Es müssen einfach mehr von solchen Büchern her 😘

Endlich geht es weiter und es zeigt das Alice, eine Albe und Crispin ein Elbe sehrwohl zueinander finden können. Selbst wenn sture und waghalsige Albe oftmals sich in gefährliche Situationen hinein manövrieren und ein gewisser Elben Prinz vor Sorge durchdreht.
Doch das Band zwischen beiden ist stärker als jemals zuvor und beide müssen für ihr Schicksal kämpfen.

So viele neue Erkenntnisse und tiefere Einblicke in die Geschichte Fegorias und ihrer Bewohner bekommt man genau hier. Vieles wird beantwortet, worauf hin man sich schon fragte, was genau sind die Absichten oder warum es denn nun so ist wie es ist.
Schön finde ich das Alice die in der "unseren Welt" groß geworden ist so vieles an Ausdruck, Gesten und Gebräuchen sich in Fegoria bewahrt hat.
Es sind so viele unterschiedliche Charaktere dazugekommen und es macht auf jedenfall Vorfreude auf den nächsten Teil. Da es defintiv zu einem großen Kampf kommen wird und man einiges erwarten kann. Denn die Zukunft ist wunderbar und dennoch muss sich sich noch bewahrheiten!

Veröffentlicht am 14.06.2021

Ich freu mich auf Band 4

Cover:
Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Der Einstieg viel mir diesmal etwas schwerer als beim 2. Band, da dieses Mal der Abstand einfach deutlich größer war.
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, ...

Cover:
Es passt sehr gut zum 1. und 2. Band
Dennoch habe ich mich riesig gefreut, wieder in Fegoria zu sein, denn diese Welt finde ich nach wie vor total toll und mega faszinieren.
Der Schreibstil der Autorin ist wunderbar leicht und angenehm flüssig zu lesen, wodurch die Geschichte leider viel zu schnell wieder vorbei war.
Wir lesen immer im Wechsel aus der Perspektive von Alice und Crispin, wodurch wir genau wissen, wie die jeweiligen Protas die Situation erleben.
Alice als Protagonistin ist mir seid den ersten Band außerordentlich sympathisch.
Sie ist eine toughe junge Frau, die nicht auf dem Mund gefallen ist und auch gern ihre Meinung äußert, allerdings wird sie oft nur verständnislos angeschaut.
Alice ist hier und da auch mal impulsiv und es ist immer wieder zum Schmunzeln gewesen, wenn sie mit Wörtern aus unserer Welt ankam, und keine wusste, was sie will.
Cian und Noam hatten mich vor allem im ersten Band begeistern können, im 3. Band hätte ich gern ein wenig mehr von den beiden gelesen.

Man könnte meinen, wir haben in Fegoria schon alles gesehen, doch auch hier erkunden wir wieder neue ecken und treffen bekannte und auch neue Lebewesen von Fegoria.

Fazit:
Das Highlight dieser Geschichte ist für mich eindeutig das Setting, ich würde am liebsten selbst einmal vorbeischauen und diese faszinierende Welt erkunden.
Sowohl die Protagonisten als auch die Nebencharaktere glänzen mit tiefe und Authentizität.
Annika Kastner schafft es mit ihren tollen Schreibstil den Spannungsbogen stets oben zu halten, sodass ich kaum aufhören konnte zu lesen.
Schon jetzt freue ich mich auf die Fortsetzung.
Von mir gibt es wieder eine Leseempfehlung. 💖