Cover-Bild Nico & Silas / Nico & Silas - falling for you
  • Ersterscheinung: 24.04.2021
  • Empfohlenes Alter: bis 17 Jahre
Annika M.

Nico & Silas / Nico & Silas - falling for you

»Dein Vertrauen gibt mir mehr Selbstvertrauen, als ich jemals zuvor hatte.«

Als Nico Silas mit seinem Fahrrad anfährt, ahnt keiner der beiden, dass es nicht bei dieser einen Begegnung bleiben wird. Schnell wird ihnen klar, dass sie sich zueinander hingezogen fühlen, und sie beginnen, sich näherzukommen. Doch dann erfährt Nico etwas, das ihn schockiert: Silas soll bei einem bewaffneten Tankstellenüberfall einen Menschen getötet haben.
Was bedeutet dies für ihre Beziehung? Für die Gefühle, die Nico aufgebaut hat?

Auszug aus Kapitel 4:

Müde wie ich war, versuchte ich eine möglichst bequeme Position zu finden. Ich zögerte, doch da sich außer uns niemand auf dem Gang befand und nur selten Krankenhauspersonal vorbeilief, beschloss ich, Silas als mein Kopfkissen zu benutzen. Mein Kopf fand wie von selbst seinen Platz auf seiner Schulter. Zufrieden lächelte ich. Vielleicht war es nicht die bequemste Position, welche ich mir vorstellen konnte, aber trotzdem war es entspannend, den Kopf ablegen und die Augen schließen zu können.
Silas blieb kurz bewegungslos sitzen und schien zu überlegen, wie er auf mein Verhalten reagieren sollte. In meinem Freundeskreis war es üblich, dass Körperkontakt zwischen Freunden normal war, aber ich wusste nicht, was Silas davon hielt.
War es überhaupt Körperkontakt zwischen Freunden? Wir kannten uns kaum, und doch fühlte ich mich zu ihm hingezogen. Mehr als ich es sonst zu Freunden tat.
Ich wollte meinen Kopf eben wieder zurückziehen, als Silas sich dafür entschied, dass er nichts dagegen hatte, dass er es mochte. Er zog seinen Arm zwischen unseren Körpern hervor und legte diesen um mich. Mein Kopf rutschte etwas von seiner Schulter und ruhte nun an seiner Brust, doch das schien weder ihn noch mich zu stören. Seine Finger strichen vorsichtig und langsam über meinen Arm, während ich es genoss, einer anderen Person so nahe zu sein.

Veröffentlicht am 17.05.2021

Wunderschönes Jahreshighlight

Nach ihrer ersten Begegnung ist schnell klar, dass Nico und Silas zusammengehören. Nur die Nachricht, dass Silas bei einem Überall einen Menschen getötet haben soll, verunsichert Nico.
Erzählt durch ...

Erzählt durch Nicos Perspektive und gespickt mit einigen Flashbacks bekommt man ziemlich schnell einen guten Einblick in seinen unglaublich angenehmen Charakter. Er ist ruhig, nimmt sich Zeit für die kleinen Dinge und ist auch ein Träumer. Silas ergänzt ihn perfekt und die beiden harmonieren auf wunderbare Weise miteinander, insbesondere ihre Offenheit und Kommunikation ist ein wahrer Traum zum Lesen. Aber nicht nur ihre Beziehung steht im Vordergrund, auch die unterschiedlichen familiären Backgrounds spielen eine Rolle. Durch den Schreibstil ist das Buch toll zu lesen und man kann sich mühelos darin verlieren. Alles in allem ein purer Wohlfühl-Roman.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Sehr tolle und liebevolle Charaktere

Nico & Silas. Eine super süße Geschichte, die mit einer sehr wundervollen und humorvollen Begegnung startet und mit einer sehr bewundernswerten Beziehung und einer tiefen Freundschaft aufhört.

Als ich ...

Als ich auf das Buch aufmerksam wurde und den Klappentext gelesen habe, dachte ich nur: juhu Endlich mal wieder zwei männliche Protagonisten, ich bin gespannt 🥰

Und die Autorin hat mich nicht enttäuscht. Ich mochte beide Charaktere sehr. Nico, ein sehr liebevoller Mensch, der eine heftige Erinnerung hegt und Silas, der etwas geheimnisvoller ist und einem zunächst die klassischen Bad Boy Vibes gibt.

Wir lesen aus Nicos Sicht, weshalb Silas Gedanken und Gefühle auch eher geheimnisvoll wirken.😊

Wir haben hier eine eher ruhigere und cozy Geschichte, die durch den sehr leichten und lockeren Schreibstil super gut zu lesen ist.

Ursprünglich hätte ich etwas mehr Spannung und Drama rund um den Überfall erwartet, dies wurde jedoch ziemlich schnell klargestellt.
Das stellt eigentlich den einzigen Kritikpunkt dar, den ich nennen kann. Ich hätte mir dazu einfach etwas mehr gewünscht; mehr Tiefe, mehr Probleme und offene Fragen.

Doch die Charaktere lassen einem dies auch schnell ignorieren. Die Nebencharaktere, vor allem Lia sind so toll, offen und herzensgut. Das Begleiten der Protagonisten hat mit einfach sehr viel Spaß gemacht 🥰

Gelungen finde ich auch, dass das Thema der Sexualität nochmal explizit mit Jens Szene thematisiert wurde. Ich war in der Szene einfach nur froh, dass die anderen Bootsinsassen Nico und Silas mochten 🥰

Alles in allem, eine sehr süße und ruhige Geschichte, der etwas an Tiefe, Emotionen und Spannung fehlt, jedoch mit akzeptierenden und liebevollen Charakteren glänzt🤍

Veröffentlicht am 25.07.2022

Niedliche Geschichte, aber ein bisschen langweilig

Den Anfang des Buches fand ich wirklich schön. Das erste Zusammentreffen von Nico und Silas war gut beschrieben und auch ihr weiteres Kennenlernen und Annähern fand ich sehr interessant. Doch leider hat mir im weiteren Verlauf einfach die Spannung gefehlt. Die Story plätschert eher so dahin und die wenigen Konflikte wirkten auf mich irgendwie zu gestellt und eher so wie Nebensache. Vor allem war mir die Lösung oft zu einfach.

Eine süße Geschichte, aber leider einfach nicht mein Geschmack.