Cover-Bild Jenseits des Goldflusses
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.2020
Annika Schwabe

Jenseits des Goldflusses

„Bitte, finde Monique Lafette und kommt zu den knöchernen Hallen flussabwärts des Stritijat. Das Leben hunderter hängt davon da. Leider kann ich mich nicht genauer äußern, sollte der Brief abgefangen werden, doch ich zähle auf euch. Wir alle zählen auf euch. Alexandrina.“
Monique Lafette ist verschwunden. Fünf Jahre lang hat niemand mit ihr gesprochen oder sie gesehen. Doch nun erreicht ein
Hilferuf Ceter Merstole und er muss die Söldnerin finden, bevor das letzte Überbleibsel des magischen Zeitalters
zerstört und seine Beschützer vernichtet werden. Doch noch nicht mal die beiden können es alleine schaffen, eine Armee aus lang vergessenen Monstern zu besiegen. Und zu allem Überfluss ist Monique ein Schatten der Vergangenheit dicht auf den Fersen …

BAND 2 der SPIEGELSEE-Saga

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine lesenswerte Fortsetzung 💙💙

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5/5 Sternen
"Jenseits des Goldflusses" ist der zweite Band der SPIEGELSEE - Saga, aus der Feder von Annika Schwabe, veröffentlicht im Brighton Verlag.
•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen ...

🆁🅴🆉🅴🅽🆂🅸🅾🅽
🌟 5/5 Sternen
•۰•
"Monique, bitte. Ich bin hierhergekommen und eine Tote erzählt mir, dass Monster aus Kindergeschichten eine geheimnisvolle Armee abschlachten und wir zwei sie jetzt retten müssen. Ich verstehe das nicht, und wenn du mir irgendwie helfen kannst, dann bitte tu das."
ᴄᴏᴠᴇʀ:
Das Cover sieht total einladend aus! Der Hintergrund wird diesmal in einem schönen Blauton gehalten. Auch bleiben die gekreuzten Schwerter, die Umrisse eines Kompasses und das Schild wie beim ersten Teil bestehen. ✨Erster Eindruck: Das Innere des Schildes zeigt eine Stadt auf einem Hügel mit einem schönen Bach in einer idyllischen Landschaft. Wer weiß, ob diese "perfekte Welt" bestehen bleibt oder nur ein Wunschtraum ist... 🤔💁‍♀️
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ:
Annika's Schreibstil ist angenehm mitzuverfolgen, auf der anderen Seite flüssig und spannend. 😊 Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und konnte mir das Setting, die Charaktere sehr gut vorstellen. Charaktere wie bspw. Monique, Ceter & Tyr kennt man bereits aus "Jenseits des Spiegelsees" aber man lernt auch viele neue Gesichter kennen und fiebert mit ihnen mit! 🤗🥺🙌
ᴍᴇɪɴᴜɴɢ:
Vorweg muss ich etwas vermerken: es gibt einen eigenen Einstieg, also vorm Prolog, der mich schon beim Auftaktband total neugierig gemacht hat auf die Story! 😁
ɪɴʜᴀʟᴛ:
Wie fange ich an... Monique Lafette ist seit guten fünf Jahren verschwunden und unauffindbar. Als Ceter ein Notschreiben erhält begibt er sich auf die Suche nach Monique bevor das letzte Stück des magischen Zeitalters zerstört werden kann.
Allerdings ist sie nicht grundlos untergetaucht, denn vergangenes erstreckt sich...
Ich finde ja, dass der Klappentext schon aussagekräftig genug ist, oder was meint ihr!? Vorallem, wenn ich erst so richtig in Fahrt bin beim Offenlegen des Inhaltes, dann geht da nix ohne zu Spoilern. Deshalb ein Auszug des Klappentextes und Klappe zu (also ich). 🤭⬇️
~
„𝙱𝚒𝚝𝚝𝚎, 𝚏𝚒𝚗𝚍𝚎 𝙼𝚘𝚗𝚒𝚚𝚞𝚎 𝙻𝚊𝚏𝚎𝚝𝚝𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝚔𝚘𝚖𝚖𝚝 𝚣𝚞 𝚍𝚎𝚗 𝚔𝚗ö𝚌𝚑𝚎𝚛𝚗𝚎𝚗 𝙷𝚊𝚕𝚕𝚎𝚗 𝚏𝚕𝚞𝚜𝚜𝚊𝚋𝚠ä𝚛𝚝𝚜 𝚍𝚎𝚜 𝚂𝚝𝚛𝚒𝚝𝚒𝚓𝚊𝚝. 𝙳𝚊𝚜 𝙻𝚎𝚋𝚎𝚗 𝚑𝚞𝚗𝚍𝚎𝚛𝚝𝚎𝚛 𝚑ä𝚗𝚐𝚝 𝚍𝚊𝚟𝚘𝚗 𝚍𝚊. 𝙻𝚎𝚒𝚍𝚎𝚛 𝚔𝚊𝚗𝚗 𝚒𝚌𝚑 𝚖𝚒𝚌𝚑 𝚗𝚒𝚌𝚑𝚝 𝚐𝚎𝚗𝚊𝚞𝚎𝚛 ä𝚞ß𝚎𝚛𝚗, 𝚜𝚘𝚕𝚕𝚝𝚎 𝚍𝚎𝚛 𝙱𝚛𝚒𝚎𝚏 𝚊𝚋𝚐𝚎𝚏𝚊𝚗𝚐𝚎𝚗 𝚠𝚎𝚛𝚍𝚎𝚗, 𝚍𝚘𝚌𝚑 𝚒𝚌𝚑 𝚣ä𝚑𝚕𝚎 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝚆𝚒𝚛 𝚊𝚕𝚕𝚎 𝚣ä𝚑𝚕𝚎𝚗 𝚊𝚞𝚏 𝚎𝚞𝚌𝚑. 𝙰𝚕𝚎𝚡𝚊𝚗𝚍𝚛𝚒𝚗𝚊.“
~
ꜰᴀᴢɪᴛ:
"Jenseits des Goldflusses" ist eine äußert lesenswerte Fortsetzung der Reihe, die durch die gut ausgebaute Handlung, den flüssigen Schreibstil mit düsterer und spannender Note, vielschichtigen Charakteren und dem bildhafte Setting punktet. Der zweite Band hat mich sehr einnehmen können. 💙⚔️
🅰🅻🅻🅶🅴🅼🅴🅸🅽🅴 🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶:
ᴄᴏᴠᴇʀ: 4/5 Sternen
ꜱᴄʜʀᴇɪʙꜱᴛɪʟ: 4,5/5 Sternen
ʜᴀɴᴅʟᴜɴɢ: 4,8/5 Sternen
ᴄʜᴀʀᴀᴋᴛᴇʀᴇ: 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 24.09.2020

Spannender zweiter Teil der Spiegelsee Saga

Der zweite Teil der Spiegelsee Sage spielt 5 Jahre nach dem ersten Buch und fängt sofort spannend an. Ceter bekommt einen Hilferuf von Alexandria, die sich in den Knöchernen Hallen befindet und bittet ihn und Monique um Hilfe. Doch Monique ist seit 5 Jahren spurlos verschwunden und so macht er sich auf den Weg sie zu finden. Weiter möchte ich auf die Geschichte gar nicht eingehen um nicht zu viel zu verraten.

Der Schreibstil ist wie im ersten Buch schon sehr flüssig und man kommt sofort wieder in die Geschichte rein. Es treten viele alte Bekannte Charaktere auf und man erfährt etwas, was die letzten 5 Jahre bei Ihnen geschehen ist. Aber wir lernen auch viele neue Gesichter kennen, wie z.B. der Sohn von Monique. Ihn habe ich sofort, wie seine Mutter auch ins Herz geschlossen. Er hat einen sehr sympathischen Charakter. Unsere Protagonisten müssen wieder einige Abenteuer bestreiten, die teilweise auch sehr düster sind, was mir richtig gut gefällt. Es werden auch immer mal wieder Stellen erwähnt, die Bezug auf das erste Buch nehmen, was klasse ist. Wir lernen wieder neue Magische Wesen und auch neue Orte kennen. Die Autorin schafft es wieder, das man ganz gefesselt von der Geschichte ist. Das Buch endet mit einem Cliffhanger und man möchte eigentlich sofort weiter lesen. Da müssen wir wohl noch etwas auf Band 3 warten.

Fazit: Der zweite Band dieser Fantasy Saga hat mir richtig gut gefallen und kann auf jedenfall mit dem ersten Buch mit halten. Er hat mir teilweise sogar etwas besser gefallen als das erste. Ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzung und kann dieses Buch nur weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Die spannende Fantasy-Saga geht weiter!

Auch vom 2. Teil der Spiegelsee-Chroniken bin ich total begeistert, wenn nicht sogar noch ein Stück mehr, als vom ersten. Wir treffen viele altbekannte Charaktere wieder und erfahren, was sich in den 5 Jahren getan hat, die zwischen dem ersten und dem zweiten Buch vergangen sind. Aber auch neue Charaktere und Handlungsstränge kreuzen unseren Weg. Besonders interessant fand ich, dass auch alte Problematiken wieder aufgegriffen werden und weiter thematisiert werden. Der Cut besteht also nur in den vergangenen Jahren, nicht in der Story selbst! :) Wieder erzählt die Geschichte pro Kapitel von verschiedenen Personen, Orten und Handlungen, die sich im Verlauf immer weiter ineinander verweben. Und wieder muss eine Bedrohung abgewandt werden, die das Land betrifft. Besonders angetan haben es mir auch die Charaktere, die vielschichtig und sympathisch sind, allen voran unsere Protagonistin Monique, die sich zu Anfang des Buches rar macht und erst einmal ausfindig gemacht werden muss. Auch dass die Beziehungen zueinander teilweise im Zwist liegen macht es viel interessanter und abwechslungsreicher, als in so manch anderen Fantasy-Geschichten. Wir lernen neue magische Wesen und Hintergrundgeschichten kennen. Außerdem sind die Abenteuer und Kämpfe wieder sehr ernst und teilweise düster, was es richtig authentisch und interessant macht. Wieder gibt es einen spannenden Showdown, und der zweite Teil endet mit einem Cliffhanger, bei dem man sich wünscht, direkt weiterlesen zu können! Alles in allem ein super Fantasy-Epos, der nur wenige Kritikpunkte aufweist, über die ich mit Leichtigkeit wegsehen kann. Ich werde auf jeden Fall auch den 3. Teil der Saga lesen.