Cover-Bild Hyde
  • Verlag: Julius Beltz GmbH & Co. KG
  • Ersterscheinung: 10.07.2018
Antje Wagner

Hyde

Seit sie denken kann, ist Hyde Katrinas Zuhause gewesen. Hier ist sie aufgewachsen, mit ihrer Schwester Zoe und ihrem Vater. Jetzt ist Hyde verschwunden – und Katrina auf sich allein gestellt. Von dem, was geschehen ist, weiß sie nur noch Bruchstücke. Als sie beginnt, ein verfallenes Haus zu renovieren, mit dem sie sich auf seltsame Weise verbunden fühlt, führt sie dies auf die Spur eines ungeheuren Geheimnisses. Ist sie überhaupt diejenige, die sie glaubt zu sein?
Brillant und mit großem Gespür für ihre Figuren, lässt Antje Wagner aus dem Alltäglichen das Unheimliche erwachsen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.

Veröffentlicht am 24.08.2019

Leider nicht meins

Sowohl das Cover als auch die Leseprobe haben Lust gemacht, das Buch zu lesen, jedoch habe ich nicht wirklich "reingefunden". Auch der Schreibstil ist nicht meins, was mich wiederum auch nicht mitgenommen hat. Ich habe mir ehrlich gesagt mehr erhofft. Gerade das nachvollziehen war schwer, da es in mehreren Zeitspannen geschrieben wurde, die nicht angekündigt wurden. Folgen war dadurch sehr schwer. Ich war auch bei einer persönlichen Lesung der Schriftstellerin und ich muss sagen, dass auch da das buch besser dargestellt wurden ist, als es tatsächlich ist.