Cover-Bild Am Ende das Böse
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Astrid Korten

Am Ende das Böse

Psychothriller

Ein beklemmender Psychothriller von Bestseller-Autorin Astrid Korten über eine albtraumhafte Ehe, die Poesie des Bösen, den Wahn und verborgene Leidenschaften

Sie sind Poeten. Sie lieben das Böse zwischen den Zeilen. Malin Remy ist eine gefeierte Autorin. Neun Jahre nach der Trennung von ihrem Ex-Mann, dem Schriftsteller Adrian Bartósz und auf dem Gipfel ihres Erfolgs, kommt für Malin der Tag der Abrechnung. Getrieben von dem Wunsch, die Schatten der Vergangenheit abzuwerfen, liest Malin in Paris aus ihrem soeben erschienenen autobiografischen Roman »Ehe«.  Adrian, der schon immer mit Neid und Missgunst auf das literarische Können seiner Frau reagiert hat, ist unter den Zuhörern. Die Lesung hat verheerende Folgen …

Bei »Am Ende das Böse« handelt es sich um eine überarbeitete Neuausgabe des 2016 von der Autorin selbst unter dem Titel »Zeilengötter« veröffentlichten Werkes. Der Roman beruht auf einer wahren Begebenheit.

»Korten beherrscht den heimtückischen Mord und das perfide Rachespiel.«

Westdeutsche Allgemeine Zeitung 2016

• Dieses Buch befindet sich bei Lorelai_s in einem Regal.
  • Lorelai_s hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Am Ende wirklich das Böse?

Der Psychothriller "Am Ende das Böse" von Astrid Korten zeichnet sehr detailliert wie aus Liebe durch Neid, missgunst und Krankheit eine Spirale aus Macht, Gewalt und Wahnsinn entsteht. Dieser Thriller beruht auf einer wahren Begebenheit was ihm etwas unheimliches und für mich unvorstellbares gibt.

Malin und Adrian beide Schriftsteller verlieben sich, heiraten und zu Beginn scheint auch alles gut, bis Adrian beginnt ,Malin seine Frau zu kontrollieren. Bald darauf folgen psychische und physische Gewalt. Malin geingt es dieser unheilvollen Ehe zu entkommen. Sie baut sich ein eigenes Leben auf und ist glücklich.
Ihre Erfahrungen und Traumen versucht sie in dem Roman"Ehe" zu verarbeiten, als dieser ein Erfolg wird und sie Lesungen gibt erscheint auf einer Adrian, Adrian der es bis zu diesem Tag nicht verwinden kann, dass Malin "besser" schreibt als er. In seinem Kopf geht es nur noch um Rache, Rache an Malin, die in ihrem Buch ihr Märtyrium offenlegt und ihn damit vermeintlich bloßstellt. Ein perfides Spiel beginnt.

Der Autorin Astrid Korten ist es wieder einmal gelungen einen psychologischen Thriller der extra Klasse zu schreiben, in dem sie den Leser mit nimmt in die Psyche eines hochgradig gestörten Täters (Adrian) mitzunehmen und seine Gedanken und Gefühle hervorrangend dabei zu transportieren.
Im Buch wechselt die Erzählperspektive zwischen Malin und Adrian konstant hin und her, was mich als Leser tiefe Einblicke in die Psyche nehmen lässt.
Erschreckend, was Menschen hier insbesondere Malin mit sich machen lassen, bevor sie den entscheidenden Schritt in die Freiheit machen können.

Mich hat dieser Thriller gefesselt und auch erschreckt, was mit Sicherheit auch an der Tatsache liegt, dass er auf einer wahren Begebenheit beruht.
Gerne gebe ich für dieses Werk 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.08.2019

Ein unheilvolles Eheversprechen

Die Autorin Malin Remy fühlt sich verfolgt – von ihrem geschiedenen Ehemann Adrian Bartosz, auch er ist als Autor tätig. Inzwischen ist sie wieder glücklich verheiratet, und um ihre unglückliche, von Gewalt geprägte Ehe mit Adrian zu verarbeiten, liest sie bei einer Modenschau in Paris aus ihrem autobiografischen Roman „Ehe“. Dabei hat sie im Publikum ihren Ex-Mann entdeckt, der ihr erneut lautlos Rache schwört.

Wie bei den meisten Büchern der Autorin Astrid Korten liegt dieser Geschichte eine wahre Begebenheit zugrunde. Diese Geschichte handelt von Gewalt in der Ehe, aber auch von Rache, Neid und Eifersucht. Beide Autoren eifern darum, wer der bessere Autor sei, wobei Malin ihren Mann zu überflügeln droht. Abwechselnd wird die Geschichte aus der Perspektive von Malin und Adrian erzählt und zeigt immer wieder neue Aspekte der Geschehnisse. Das lässt den Leser immer wieder neu überlegen, was dahinter steckte, Zweifel an bisherigen Erkenntnissen scheinen angebracht: Nichts scheint mehr sicher, alles könnte auch ganz anders sein. Das ist raffiniert geschrieben, man ist fasziniert von den überraschenden Wendungen, die diese Geschichte nimmt.

Ich schätze die Bücher von Astrid Korten für ihre Gänsehaut erzeugenden Geschichten voller überraschender Erkenntnisse, und auch dieses Buch hat mich schnell fesseln können. Sehr gerne empfehle ich es weiter und vergebe vier von fünf Sternen.

Veröffentlicht am 07.08.2019

Spannend und undurchsichtig! Super!

Am Ende das Böse hat mir sehr gut gefallen! Der Psycho-Thriller ist düster und beklemmend. Die Stimmung breitet sich düster aus und die Charaktere sind meines Erachtens nie so genau beschrieben, dass man weiß, wer da eigentlich den größten Schaden hat.
Einige Zeitsprünge haben mir nicht so zugesagt, weshalb ich nur 4 Sterne gebe.
Dennoch ist es ein spannendes und sehr sehr lesenswertes Buch, durch das ich wirklich geflogen bin!

Schon länger konnte ich kein Buch lesen, dass so unvorhersehbar zu Ende ging! Wirklich gut gelöst! Ich könnte mir die Story auch sehr gut als Film vorstellen! Ganz klare Empfehlung von mir an alle, die Thriller lieben!

Weiter so, liebe Autorin!