Cover-Bild Die Brüder Löwenherz
  • Ersterscheinung: 17.07.2015
  • Empfohlenes Alter: bis 10 Jahre
Astrid Lindgren

Die Brüder Löwenherz

Jens Wawrczeck (Sprecher), Anna-Liese Kornitzky (Übersetzer)

„Wir sehen uns wieder in Nangijala!“ Jeden Abend lauscht der schwerkranke Krümel den Geschichten seines älteren Bruders Jonathan - über Nangijala, dem Land der Sagen und Märchen, in das die Menschen nach ihrem Tod gehen. Als Jonathan durch ein Unglück ums Leben kommt und Krümel kurz darauf an seiner Krankheit stirbt, treffen sie sich an jenem geheimnisvollen Ort. Und so beginnt das Abenteuer der Brüder Löwenherz. Einer der bekanntesten Titel Astrid Lindgrens erstmals als ungekürzte Lesung. Meisterhaft gelesen von Jens Wawrczeck („Die Drei ???“) als Krümel.

Veröffentlicht am 31.07.2023

Was passiert nach dem Tod?

Jonathan und Karl Löwe erleben in Nangijala das Abenteuer ihres Lebens.
Doch es wird viel abenteuerlicher als es sich die beiden Jungen in früher Kindheit ausgemalt hatten.
Im Kirschtal scheint es auf ...

Jonathan und Karl Löwe erleben in Nangijala das Abenteuer ihres Lebens.
Im Kirschtal scheint es auf den ersten Blick so zu sein, wie es sich die Jungen erhofft haben, doch das Nachbartal, das Dornrosental wird durch Tengil und seine Männer beherrscht.
Werden sich die Menschen in den Tälern befreien können?

Das Cover zeigt die beiden Jungs wie auf dem mir bekannten Kinderbuch von Astrid Lindgren aus den 70 er Jahren.
Mich hat es als Kind schon begeistert mir vorzustellen, das es mit dem Tod In dieser Welt nicht alles vorbei ist.

Schon vor 50 Jahren fand ich toll mir vorzustellen, wie die beiden Jungs in Nangijala ihre Abenteuer zu erleben.
Das Hörspiel hat mich begeistert und gefesselt und ich musste damals die Kassette immer wieder in unserer kleinen Bücherei ausleihen.
auch die Titelmusik fand ich toll und konnte sie mitsingen.

Inzwischen gibt es eine Neuvertonung mit dem Bild der beiden Brüder aus der Verfilmung des Buches darauf. Diese kann aber leider an diese Fassung hier bei weitem nicht ranreichen.