Cover-Bild Love - Her - Wild Gedichte und Notizen
Atticus

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Kilian Unger (Übersetzer)

#wordporn
Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.
In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Veröffentlicht am 12.04.2020

.........

Love Her Wild ist eine Gedichte und Gedanken Sammlung von Atticus. Zunächst habe ich das Hörbuch eher zufällig gehört und war skeptisch, ob das Buch Konzept auch als Hörbuch funktioniert, doch ich kann sagen, das tut es.

Da ich dann so begeistert war von dem Hörbuch, habe ich mir gleich das Print Exemplar bestellt. Und war begeistert von der Aufmachung. Die einzelnen Texte sind richtig schön in Szene gesetzt und werden mit stimmigen Bildern bzw. Fotografien untermalt. So ist diese Gedichte und Gedanken Sammlung auch optisch ein Highlight.

Nun kommen wir zum Inhalt. Wow, ich war auch skeptisch dem Inhalt betreffend, weil mir Gedicht oft nicht so gefallen. Doch diese hier trafen gleich meinen Geschmack und auch mein Herz. Bei vielen war ich emotional sehr ergriffen und berührt. Es sind oft nur kleine Gedichte bzw. Sprüche und doch lösen sie so viele Gefühle aus.

Ich habe damit gerechnet, dass es bestimmt auch einige gibt, die mir nicht gefallen. So ist es ja in der Regel, wenn man eine Sammlung von verschiedenen Stücken liest. Doch hier haben mir wirklich alle zugesagt. Klar nicht alle haben mich so berührt, aber es war kein Text dabei, den ich schlecht fand.

Veröffentlicht am 30.09.2019

Wunderschön poetisch

Ich vergöttere diesen Dichter. Jedes Wort ist durchdacht, poetisch und wunderschön. Ich glaube ich habe fast eine ganzes Sticky Note- Heft verbraucht, weil ich mir überall seine schönen Zitate markiert habe. Dieser Band hier hat mir auch etwas mehr gefallen als "The Dark between the Stars"