Cover-Bild Love - Her - Wild Gedichte und Notizen
Atticus

Love - Her - Wild Gedichte und Notizen

Kilian Unger (Übersetzer)

#wordporn

Mit seiner Ehrlichkeit, seinem Blick für das Wesentliche und tiefer Romantik hat sich Atticus auf seinem Instagram-Account @atticuspoetry in die Herzen hunderttausender von Menschen geschrieben, er gilt als einer der bekanntesten Instagram-Poeten.

In eindringlichen Worten hält er sowohl die kleinen als auch die allergrößten Augenblicke des Lebens fest: den ersten flüchtigen Blick einer neuen Liebe in Paris, Nacktbaden in einer lauen Sommernacht, während einer nächtlichen Autofahrt laut einen Song im Radio mitsingen, ein Glas alten Whiskey trinken und dabei zusehen, wie die Sonne in der Wüste untergeht.

Veröffentlicht am 25.04.2021

Unglaublich schön!

"Love Her Wild" war mein erstes Buch von Atticus, daher war ich unglaublich gespannt auf seine Gedichte.

Ich habe das Buch innerhalb von zwei Tagen durchgelesen und habe es sehr genossen. Die Schreibweise, wie er etwas detailliert in einem kleinen Gedicht beschreibt, ist purer Wahnsinn!

In den Gedichten geht es primär um die Liebe, die er erleben durfte. Es sind unglaublich schöne, aber auch erdrückende und traurige Momente dabei. Wie z.B. der Abschied einer Beziehung. So ging es weiter mit Liebeskummer, welches er anhand von den Gedichten auch super realistisch widergegeben hat. Nichts beschreibt Liebeskummer realistischer als ein kurzes Gedicht über die Gefühle während so einer Zeit. Aber auch Depressionen, der Tod und das Vermissen werden in seinen Gedichten thematisiert.

Ich habe mich in die Gedichte von Atticus sehr verliebt, weil sie unglaublich schön, traurig, realistisch und wahr und einzigartig sind. Jedes einzelne Gedicht für sich erzählt eine tiefsinnige und berührende Geschichte. Viele Texte von ihm haben mich sehr berührt, dort kamen einige Gefühle beim Lesen hoch.

Atticus hat mit seinen Texten und Gedichten versucht den Lesern zu übermitteln, dass auch die kleinsten Momente wertvoll sind und man sie genießen sollte. Und das hat Atticus mit seinen Gedichten auf jeden Fall geschafft, denn all seine Texte regen etwas zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 05.04.2021

liebe ♥

"Ein Aschenbecher mit einer guten Geschichte, macht, dass der Rauch besser schmeckt." - Seite 162

Love. Her.Wild ist ein Band mit Gedichten und Notizen, manche ganz kurz, manche länger. Es geht um alles, das Leben, den Tod, das Sein, Liebe ... kleine Momente und die ganz großen. Atticus findet für alle Worte. Die Schrift ist meistens schlicht, was mir gut gefällt, weil dann der Inhalt bessser zu Geltung kommt. Unterlegt werden die Worte ab und an von wunderschönen schwarz weiß Bildern, die manchmal Silhouetten zeigen, manchmal Nahaufnahmen oder Landschaften. Die Bilder sagen selber schon unendlich viel aus, allein die würden dieses Buch wunderschön machen.
Love, Her und Wild sind gleichzeitig der Titel des Buches und Kategorien in die der Autor seine Werke einsortiert hat. Ich finde das sehr genial und das Cover des Buches ist wunderschön. Ein tolles Werk, das viel ausdrückt und mich sehr angesprochen hat. Schade, dass wir solche Gedichte nicht in der Schule analysiert haben.

"Es war egal, dass die komplett auseinandergefallen war, es war die Art, wie sie die Stücke wieder zusammenfügte." - Seite 126

Veröffentlicht am 17.07.2020

Liebe es

Ich liebe es, wie Atticus in diesem Buch mit Worten spielt. Ich habe das Buch auf Englisch gelesen und mich wirklich angesprochen gefühlt.

Veröffentlicht am 12.04.2020

Wundervoll!

Jetzt liegt Love Her Wild hinter mir und es war genauso, wie ich es mir vorgestellt habe.

Seit ich auf Atticus aufmerksam geworden bin, bin ich ihm und seinen Worten verfallen. Ich liebe es, wie sich seine Worte anfühlen und welche Erkenntnis und welche Gefühle sie in mir auslösen. Das Buch war wahnsinnig poetisch, romantisch, traurig, aufschlussreich und einfach nur Balsam für die Seele.

Veröffentlicht am 12.01.2020

Für jeden ein absolutes Muss

An Atticus’ Büchern kommt man, wenn man Poesie liest so gut wie nicht vorbei, auch ich hatte schon viele, viele Bildern zu seinen Büchern gesehen. Als ich jedoch letztes Jahr die Chance hatte, ihn im Rahmen der Leipziger Buchmesse zu sehen, wusste ich: Ein Atticus-Buch muss her. Ein Tag vor seiner Lesung bin ich also in die Buchhandlung und habe die deutsche Version von Love. Her. Wild. Gekauft. Poesie lese ich für gewöhnlich lieber in Originalsprache, da ich finde, dass die Emotionen dabei besser rüberkommen. Doch bei diesem Buch muss ein ganz großes Lob an den Übersetzer ausgesprochen werden. Meiner Meinung nach, waren die Gedichte trotz Übersetzung einzigartig und emotional wie man Atticus kennt. (Seine anderen beiden Bücher habe ich auf englisch gelesen, weshalb ich den Vergleich relativ gut ziehen kann.)
Allein die Aufmachung des Buches lässt einen in eine andere Welt abtauchen. Liebevoll ausgewählte Fotografien, verschiedene Schriftarten und allgemein eine hochwertige Erscheinung machen das Buch zu einem ganz großen Leseerlebnis.
Atticus schreibt ungefiltert über seine Gedanken, Gefühle und Erlebnisse und lässt die Leser so ganz tief in sein Herz blicken.
Auch eine Lesung von Atticus kann ich allen, die jemals die Möglichkeit dazu bekommen sollten nur wärmstens ans Herz legen. Eine der wunderschönsten Lesungen bei denen ich jemals war.