Cover-Bild Celizia und der Zauberer von Moorlog
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Audrey Schott

Celizia und der Zauberer von Moorlog

Prinzessin Celizia lebt mit ihrer Mutter, Königin Aurelia in Schloss Seidenreich des gleichnamigen, mittelalterlichen Königreiches. Mit einem Überraschungsbesuch von ihren Freunden Mick, dem Fuchs und Linda, der Häsin, beginnt der Tag, an dem sich ihr Leben von nun an ändern wird. Weil die Kampfmaus Jackynator nicht erschienen ist, beschließen Celizia und ihre Freunde sich auf die Suche nach ihm zu machen. Sie brechen sofort auf zum Kristallberg, um Goorg, den weisen Baum über Jackynators möglichen Aufenthalt zu befragen.

• Dieses Buch befindet sich bei biru in einem Regal.
  • biru hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 07.12.2018

Prinzessin Celizia

Der Inhalt dieses zauberhaften kleine Märchens ist ganz wunderbar und umfassend im Klappentext zusammengefasst. Ansonsten kann man über dieses Buch folgendes sagen: das Cover ist wunderschön und zeigt tatsächlich Celizia mit ihren roten Haaren und dem traumhaften Kleid. Der Schreibstil ist spannend und unterhaltsam und meiner Meinung nach ideal zum Vorlesen geeignet. Von mir gibts eine klare Empfehlung dafür.

Hier der Klappentext nochmal zum Nachlesen:
"Prinzessin Celizia lebt mit ihrer Mutter, Königin Aurelia in Schloss Seidenreich des gleichnamigen, mittelalterlichen Königreiches. Mit einem Überraschungsbesuch von ihren Freunden Mick, dem Fuchs und Linda, die Häsin, beginnt der Tag, an dem sich ihr Leben von nun an ändern wird.
Weil die Kampfmaus Jackynator nicht erschienen ist, beschließen Celizia und ihre Freunde sich auf die Suche nach ihm zu machen. Sie brechen sofort auf zum Kristallberg, um Goorg, den weisen Baum über Jackynators möglichen Aufenthalt zu befragen. Bevor Celizia ihnen folgen kann, möchte ihr die Königin ein besonderes Geburtstagsgeschenk überreichen. Außerdem offenbart ihre Mutter die wahre Geschichte über Celizias Vater, welcher seit fast dreizehn Jahren vermisst wird. Danach führt Königin Aurelia ihre Tochter in eine geheime Kammer, welche sich hinter einem Kleiderschrank in Celizias Zimmer befindet. Darin liegt seit dreizehn Jahren das magische Kleid verborgen, welches von Barbella, der Schneiderelfe, für die Königstochter gefertigt wurde.
Unwissend über die Magie ihres Kleides, trägt Celizia es, als sie ihren Freunden in den Zauberwald folgt. Bei Goorg, in dessen Baumkrone die Elfen des Waldes ihr Zuhause haben, finden Celizia und ihre Freunde schließlich Jackynator und treffen auf Barbella, welche sich seit ihrer Rückkehr von Moorlog in einem schlafähnlichen Zustand befindet. Goorg schickt Celizia mithilfe eines Traumes in die Vergangenheit, in dem sie erfährt, dass ihre Mutter Aurelia einst die Elfenkönigin war. Durch die Liebe zu König Eduard gab sie ihr Leben als Elfenkönigin auf und wurde zum Menschen. Für diese Verwandlung zahlte sie jedoch einen hohen Preis – sie musste dem Zauberwald ihre erstgeborene Tochter als neue Elfenkönigin versprechen."

Veröffentlicht am 13.11.2018

Elfenzauberhaft

Was für eine wunderschöne Märchen- Fantasie Geschichte,Nicht nur zauberhaft,sondern auch sehr spannend.Meine Nichte und ich waren total begeistert.Gleich zu Anfang der Geschichte bekommt man das Gefühl ein Märchen zu erleben.Die Autorin Audrey Schott beschreibt alles sehr schön bildhaft.Und der Illustrator Gunter Pirnthe mit seinen Zeichnungen bringt einem die bidhaften Eindrücke super rüber.So das wir unsere Vorstellungen auch bildlich ausdrücken konnten.Es hat unheimlich viel Spass gemacht das Buch zu lesen.Wir beide meine Nichte und ich geben dem Buch 5 Sterne und vielen,lieben Dank -das wir das Buch lesen durften.Unsere Phantasie wurde wunderbar mitgenommen und angeregt.Und hoffendlich gibt es eine Fortsetzug mit der kleinen Elfenkönigin Celizia und ihren Freunden.

Veröffentlicht am 09.11.2018

Auf ins Elfenreich

Märchenhaft und voller Zauber ist diese schöne Geschichte über Prinzessinnen, Elfen, sprechende Tiere usw. Man fühlt sich wie mitten drin im Zauberreich voller Magie und Wunder.
Prinzessin Celizia erlebt ...

Prinzessin Celizia erlebt an ihrem Geburtstag das Abenteuer ihres Lebens, denn die riesige Geburtstagstorte ist längst nicht die einzige Überraschung an diesem schönen Tag.
Zwischendurch wird es auch mal sehr gefährlich für Celizia und ihre Freunde, aber wie fast alle Märchen, geht alles am Ende gut aus.
Und dann ist da noch die Aussicht auf ein neues Abenteuer. Also sind wir jetzt schon gespannt.
Es waren unterhaltsame Stunden mit diesem rundum gelungenen Buch.