Cover-Bild Bei Rot nicht wenden
Band 4 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 28.07.2016
Aurelia Velten

Bei Rot nicht wenden

Was haben ein professioneller Basketballspieler und eine Modedesignerin gemeinsam? Richtig, sie müssen beide mal zum Drugstore.
Als Nigel Bauer die zuckersüße Amber Johnson auf einem schlecht beleuchteten Parkplatz über den Haufen rennt, hätte er nicht ahnen können, dass sie sein ganzes Leben verändern würde.
Es ist kein Geheimnis, dass er in sozialen Situationen völlig unbeholfen ist, doch Amber scheint trotzdem immer zu verstehen, was er eigentlich sagen will – auch wenn er eher knurrt oder gar schweigt.
Schon so lange waren die Boston Berserks Nigels Familie. Unmöglich kann er da zulassen, dass Amber ihn von der Arbeit mit seinem Team ablenkt … oder doch?

Veröffentlicht am 28.02.2023

Wer den Protagonisten nicht liebt, mit dem stimmt was nicht

Achtung: Band 4 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Am Ende der Rezension, da sie sonst zu sehr spoilern würde.

Eigentlich ist Nigel nicht zu übersehen. Er ist sehr groß, sehr breit ...

Achtung: Band 4 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: Am Ende der Rezension, da sie sonst zu sehr spoilern würde.

Eigentlich ist Nigel nicht zu übersehen. Er ist sehr groß, sehr breit und ein sehr bekannter Profi-Basketball-Spieler. Doch Amber übersieht ihn – gut er sie ebenfalls – und so stoßen sie zusammen. Amber wird dabei verletzt und Nigel, der nicht damit umgehen kann, jemanden, wenn auch unbeabsichtigt, verletzt zu haben, spielt den Pfleger. Nigel ist alles andere als gesprächig – meistens knurrt oder brummt er nur – doch Amber scheint immer ganz genau zu verstehen, was er sagen will.

Nigel war schon immer mein Liebling. Er ist einfach ein großer Teddybär. Er ist so lieb und süß und sozial total unbeholfen. Er trägt gern Leute herum – vor allem Amber will er am liebsten gar nicht mehr abstellen – und versteht oft nicht, was um ihn herum passiert. Aber wie sollte er auch? Er wuchs im Pflegesystem auf und ist ganz allein auf der Welt – abgesehen von seinem besten Freund James und dessen Familie, die ihn quasi adoptiert haben, was Nigel aber nicht sehen und verstehen kann.

Durch Nigel kommt es ganz oft zu total witzigen und mega süßen Szenen. Er nimmt vieles wörtlich und ist ein Kümmerer. Gleichzeitig glaubt er aber auch nicht daran, jemals irgendwo wirklich dazuzugehören – also für immer. Er glaubt alles Glück, alle Zuneigung ist immer zeitlich begrenzt und das bricht einem jedes Mal wieder das Herz.

Amber ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau und Modedesignerin. Sie kann gar nicht glauben, dass ein erfolgreicher und reicher Sportler Interesse an ihr haben könnte. Doch sie schafft es Nigel zu verstehen, ohne dass er viel reden muss.

In diesem Band geht es auch noch um ein zweites Pärchen: Marc und Ella. Die beiden sind seit Band 1 ein Paar, doch plötzlich ist ihre Beziehung nicht mehr so stabil wie sie es immer war.

Fazit: Wäre nicht ein gewisser Handlungsstrang würde ich dieses Buch einfach nur lieben. Dieser Handlungsstrang ist aber so heftig und so detailliert beschrieben, dass mir ganz anders wurde.
Aber davon abgesehen ist es mein bisheriger Lieblingsband der Reihe. Ich liebe Nigel, er ist zwar manchmal etwas schwer von Begriff, aber so süß und lieb und man muss ihn einfach liebhaben. Amber ist auch sehr sympathisch und die beiden zusammen tun einfach nur gut.

Von mir bekommt das Buch volle 5 Sterne.

SPOILERGEFAHR!

Triggerwarnung: schwerer Autounfall, Verbrennungen, Tod. Es wird sehr detailliert beschrieben, wie ein Beteiligter Verbrennungen erleidet.

Veröffentlicht am 15.01.2021

zauberhafte Geschichte

Amber will eigentlich nur mal schnell zum Drugstore, als sie auf dem Parkplatz von einem riesigen Mann umgerannt wird. Es handelt sich um Nigel Bauer, professioneller Basketballspieler der Boston Berserks und im sozialen Umgang mit Anderen eher unbeholfen. Ihm fällt es schwer, Situationen und Gefühle richtig einzuschätzen, fühlt sich oft linkisch und fehl am Platz. Bis mit Amber jemand in sein Leben tritt, der ihn ganz ohne Worte zu verstehen scheint. Die Berserks sind Nigels einzige Familie, für sie gibt er alles. Er MUSS gewinnen. Doch Amber lenkt ihn vom Training ab, sie versteht ihn und macht ihn glücklich. Darf er sich das erlauben?

Gott, dieses Buch ist einfach nur zuckersüß! Ich bin dahingeschmolzen, ohne Witz. Ich will auch so einen Teddy-Bär haben!!!

Nigel ist so süß und unbeholfen, tatsächlich wie ein großer Kuschelbär, ich konnte gar nicht anders, als ihn ins Herz zu schließen. Er gibt sich wirklich Mühe, und Amber scheint ihn wirklich zu verstehen. Sie nimmt ihn so, wie er ist und gibt ihm ein gutes Gefühl.
Auch ihr Kosename für ihn „mein Bär“ ist einfach nur süß, nicht so alltäglich wie „Schatz“, sondern sehr viel persönlicher.

Ich fand diese Geschichte wirklich traumhaft und ich muss zugeben, ich beneide Amber glühend.

Veröffentlicht am 28.04.2017

Traumhaft schön

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe rund um die Spieler der Boston Berserks.

Der mittlerweile vierte Teil der Reihe rund um die Spieler der Boston Berserks.
Man kann die Romane als Einzelbäönde lesen, da sie nicht zwingend aufeinander aufbauen. Alerdings freut man sich natürlich, wenn man auf alte Bekannte aus den anderen Büchern trifft.

Ambers Bruder arbeitet zwar bei den Boston berserks, aber sie selbst hat kaum etwas mitr Basketbnall zu tun und kann die Vorliebe ihrer Familie für diesen Sport nur schwer nachvollziehen. Dennoch erkennt sie Nigel Bauer sofort, als sie späöt abend auf einem dunklen Parkplatz in den Riesen läuft und sich dabei die Knie verletzt.
Dieser bring die verletzte Amber auch direkt nach hause und kümmert sich in den nächsten tagen um sie. Dabei kommen sich die beiden näher und müssen sich schnell eingestehen, dass sie Gefühle für ihr Gegenüber entwickelt haben.
Nigel aber macht sich Sorgen, dass sein Training unter der Beziehung leidet und er dadurch seine Karriere früher beenden muss. Dabei hat er in seinen Augen nur sein team und will dieses nicht verlieren.
Aber kann er auch beides haben? Seine Traumfrau und seinen Sport?

Nigel und Amber sind für ich ein wahres Traumpaar.
Während Amber in einer liebevollen Familie aufgewachsen ist, hatte Nigel nie so ein Glück. Als Baby wurde er von seinen Eltern ausgesetzt und lebte in verscheidenen Pflegefamilien. Hierbei musste er häufig Schläge einstecken und hungern.
So wurde aus ihm ein sehr zurückhaltender Mensch, der andere nur schwer verstehen kann. Unterstützung, Freundschaft und Liebe hat er bisher nur in seinem Team und der Familie seines besten Freundes James erfahren.
Aber auch bei Amber findet er dies und sie zeigt ihm, was Liebe ist. Durch ihre Unterstützung begreift Nigel das Leben. Aber auch sie macht natürlich Fehler und verletzt ihn so. Und genau diese Momente haben mir fast das Herz gebrochen...
Es ist einfach eine wundrschöne Liebesgeschichte und ich könnte stundenlang darüber schwärmen.

Natürlich erfährt man auch, was sich im Leben der restlichen Teammitglieder so alles tut.
Allerdings habe ich nicht ganz verstanden, warum man noch eine zweite und dritte Leibesgeschichte einfließen lassen musste. Da wurde mir es doch etwas zuviel des Guten...