Cover-Bild Wenn Eis schmilzt
Band 9 der Reihe "Boston Berserks"
  • Verlag: Hippomonte
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 09.03.2018
Aurelia Velten

Wenn Eis schmilzt

Sie sagen, er ist ein Eisklotz, ein kalkulierender Workaholic … und um genau zu sein, stimmt das ja auch. Dan Tanner hat in seinem Leben genug Verluste erlitten. Mit seinem Beschluss, nichts und niemanden mehr an sich heranzulassen, sich zudem mit der Arbeit abzulenken, ist der Milliardär gut gefahren. Bis der Zufall ihn und die Psychologie-Doktorandin Jennifer Bell zusammenführt. Ihr Forschungsgebiet reißt alte Wunden auf, aber ihre ruhige Art sowie ihr Sarkasmus bewirken, dass er sich einfach nicht von ihr fernhalten kann. Langsam, aber sicher bringt sie die Eismauer um sein Herz ins Wanken, doch Dan kann die Vergangenheit einfach nicht loslassen.

Veröffentlicht am 06.02.2020

Einfach schön

Es handelt sich hier um den zehnten Band der "Boston Berserks" - Reihe. Man muss die anderen teile nicht zwingend gelesen haben, aber für das größere Lesevergnügen würde ich es auf jeden Fall empfehlen.

Schon ...

Schon in den letzten Teilen durfte man Dan Tanner zumindest etwas kennenlernen. Er ist gemeinsam mit seinem Bruder der Besitzer des Basketballteams. Und er hat den Ruf kalt und ehrgeizig zu sein. Und dieser Ruf ist richtig, aber kaum einer kennt die Hintergründe.
Vor Jahren musste er erleben, wie sein Bruder sich erschoss und auch ein Vater starb kurz danach. Seitdem kümmerte er sich um seinen Bruder und hat seine Gefühle komplett abgeschaltet, ist er doch nicht bereit nochmals so zu leiden. Dadurch ist er kalkulierend und "kalt" geworden. Dabei bekommt kaum jemand mit, dass er sein Team als seine Familie ansieht und sich im Hintergrund um alle kümmert.
Diesen Einblick in sein Leben bekommt nur Jennifer. Sie lernt Dan im Zug kennen und ist von dem Mann fasziniert. Sie selbst ist Psychologie-Doktorandin und möchte eine Studie durchführen, bei der sich Veteranen mit PBTS mit Hunden beschäftigen, damit sie ihre Vergangenheit bewältigen können. Genua hiervon ist Dan fasziniert, ist er doch sicher, es hätte auch seinem Bruder helfen können. Und auch wenn Dan sich anfangs besonders dafür interessiert, kann er sich der Anziehungskraft von Jennifer bald nicht mehr entziehen.
Allerdings hat er ein Geheimnis vor ihr, dass die beginnende Beziehung zerstören könnte...

Mal wieder ein mehr als gelungener Teil einer tollen Reihe.
Dan und Jennifer sind so tolle Protagonisten und beide einfach unglaublich sympatisch. Es ist so schön zu erleben, wie liebevoll Dan mit ihr umgeht und auch wie sein Umfeld darauf reagiert. Jennifer hat eine unglaubliche Geduld mit ihm und gibt ihm die Möglichkeit er selbst zu sein. Natürlich gibt es bei den beiden auch Probleme, aber es ist einfach nur schön zu erleben, wie toll die beiden zusammen sind...
Kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen, genau wie die ganze Reihe

Veröffentlicht am 09.03.2018

Sensationell, fesselnd, atemberaubend

Dieses wunderschöne , zarte Cover passt wunderbar perfekt zum Plot!
Dan, beruflich hat er Alles was je möglich ist erreicht. Seine äußere Hülle ist makellos, arrogant, selbstbeherrscht und emotionslos. ...

Dieses wunderschöne , zarte Cover passt wunderbar perfekt zum Plot!
Sein inneres ist so kalt und eisig wie die Arktis.
Jenn, Psychologin und empathisch, humorvoll, emotional und voller Wärme und Gefühl.
Diese beiden Hauptprotagonisten haben mein Herz sowas von im Sturm erobert. Authentisch, sympathisch, genial ausgearbeitet und unglaublich charismatisch fühlt, leidet und bangt man mit ihnen. Die Autorin schafft es brilliant ihre Leser in ihren Bann zu ziehen.
Mich hat sie gleich im Prolog gefangen genommen und über Stunden in Atem gehalten.
In diese durchgehend, packend, mitreißend und emotionsgeladene Geschichte hat sich mein Leserherz verliebt. Absolut beeindruckend !
Selbstverständlich wird dieses Leseerlebnis in exzellent, flüssig, fließendem unglaublich angenehm zu lesenen Schreibstil geboten.
Hier würde ich gerne viel, viel mehr als nur fünf Sterne geben!

Veröffentlicht am 09.03.2023

Bis auf die letzte Wendung habe ich es echt geliebt

Achtung: Band 9 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: PTBS, Suizid von Angehörigen.

Achtung: Band 9 einer Reihe, aber unabhängig lesbar!

Triggerwarnung: PTBS, Suizid von Angehörigen.

Die ganze Welt hält Dan Tanner, einen der beiden Besitzer der Basketball-Mannschaft Boston Berzerks für eiskalt. Er gehe zum Lachen in den Keller, sei gefühllos und ein Roboter. Doch in Wirklichkeit ist Dan ganz anders. Seit sein Bruder sich vor seinen Augen das Leben nahm, versucht Dan alles, um zwischen sich und der Welt eine Eismauer zu halten. Er will nie wieder so verletzt werden. Da ist es doch besser, alles und jeden auf Abstand zu halten. Doch das klappt nicht so richtig. Immer wieder schafft es jemand, ihm doch etwas zu bedeuten. Schlimmer als je zuvor wird es, als er die Doktorandin Jenn kennenlernt. Es ist das Thema ihrer Doktorarbeit, das seine Aufmerksamkeit fesselt, sie will mit Hunden Veteranen helfen, doch es ist Jenn selbst, die immer mehr von Dans Eismauer tauen lässt. Kann es für sie eine gemeinsame Zukunft geben, wenn Dan sich doch so gegen Nähe und Liebe sträubt?

Ich habe das Buch geliebt. Wirklich. Ich habe es so, so, so geliebt, bis kurz vor Schluss. Die letzte Wendung war mir zu sehr aus der Luft gegriffen und zu dramatisch. Vor allem wenn man bedenkt, was davor schon alles war, wirkte das für mich einfach too much und nicht wirklich passend zu Jenn.

Jenn ist unheimlich leidenschaftlich in ihrem Wunsch Veteranen durch Assistenzhunde zu helfen, die die Männer selbst ausbilden sollen. Sie glaubt fest daran, dass das einen Unterschied machen kann. Doch ihr fehlt die Finanzierung – einen Hund kann man nur einmal verkaufen, eine Tablette Millionenfach. Aber Jenn will nicht aufgeben und seit sie Dan getroffen hat, scheint sich alles in ihrem Leben zu fügen. Sie weiß, dass er kein einfacher Mensch ist und viel erlebt haben muss, um so kalt zu werden, aber sie sieht hinter diese Eismauer, die er um sich herum errichtet hat. Sie sieht den echten Dan und sie will ihm helfen, damit er wieder der werden kann, der er eigentlich hätte sein sollen. Der echte, warmherzige, gütige Dan.

Dan hält normalerweise alles und jeden auf Abstand, sogar seinen jüngeren Bruder Ryan. Trotzdem zieht er im Hintergrund die Fäden und kann es nicht lassen, sich um seine Spieler und Mitarbeiter zu kümmern, auch wenn er immer so tut, als wäre es nicht so.
Jenn wirbelt sein komplettes Leben durcheinander. Sie macht alles besser. Aber sie rüttelt auch an Erinnerungen, die Dan lieber begraben sähe.

Fazit: Ich habe das Buch wirklich geliebt. Ich fand Jenn und Dan so, so toll! Ich mochte sie extrem und fand sie passten perfekt zueinander. Ich habe es einfach genossen das Buch zu lesen, obwohl es auch manchmal heftig war, mit den geretteten Hunden und den Veteranen, die so viel Schreckliches durchgemacht haben.
Leider hatte ich aber ein Problem mit der letzten Wendung. Die war mir zu dramatisch und passte für mich nicht zu Jenn. Es wurde erklärt und ich kann damit leben, aber ich hätte es anders schöner gefunden. Das Buch hat mich mehrmals überrascht und ich hätte es toll gefunden, wenn es das auch da geschafft hätte.

Von mir bekommt das Buch 4,5 Sterne.