Cover-Bild Die 50-Tage-Finanz-Challenge
  • Ersterscheinung: 14.01.2020

Die 50-Tage-Finanz-Challenge

50 Ideenkarten für den Alltag

Lieber clever kaufen – Ideen für mehr Geld am Ende des Monats
Du willst deinen Alltag ökonomischer gestalten, spielerisch dein Leben und deinen Kontostand verbessern? Bist bereit, all die lieben Gewohnheiten zu ändern, von denen du weißt, dass sie für deinen Geldbeutel eher schlecht sind?
Mit der übersichtlich gestalteten Kartenbox hast du 50 konkrete Aufgaben und kleine Herausforderungen zur Hand, die dich täglich daran erinnern, dein Geld ein bisschen achtsamer auszugeben. Nimm die Challenge an und ziehe täglich eine der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte stellt dir eine andere Aufgabe und so kannst du durch kleine Verhaltensänderungen deine Finanzen besser in den Griff kriegen.

• Mehr Motivation: Die schön gestalteten Spielkarten bieten Tipps und Inspirationen für einen bewussteren Umgang mit Geld
  • Ideen zum Sparen: Die Finanztipps sind alltagstauglich und durch den spielerischen Charakter wird man leicht zum Umdenken inspiriert.
  • Ideales Geschenk: Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin. Toll, gegen Langeweile und ein Wettkampf mit positivem Nebeneffekt
  • Schön verstaut: In der handlichen Kartenbox sind die Kärtchen immer gut aufgehoben und überall einsatzbereit

Sparsam leben muss nicht langweilig sein
Die Challenge-Kärtchen geben dir Ideen, wie du mit einfachen Mitteln dein Leben kostenbewusster gestalten kannst und schärfen deinen Blick für leicht umzusetzende Veränderungen. Ein tolles Geschenk für jeden, der ein Sparfuchs werden will, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 17.01.2020

50 Tage sparen

Ich war hier echt gespannt, ob - und wenn ja, welche - neuen Anregungen ich hier finden würde.
Viele der Vorschläge machen durchaus Sinn.
Vieles mache ich aber eh schon so, ist daher nichts neues.
Einige ...

Viele der Vorschläge machen durchaus Sinn.
Vieles mache ich aber eh schon so, ist daher nichts neues.
Einige Sachen finde ich persönlich wenig praktikabel.
Das Rad wurde hier definitiv nicht neu erfunden, aber ein paar Anregungen sind sicher für jeden dabei.

Veröffentlicht am 17.01.2020

Für (werdende) Sparfüchse

„Die 50-Tage-Finanz-Challenge“ ist bei arsEdition am 14.01.2020 erschienen. Dabei geht es darum jeden Tag eine der fünfzig Karten zu ziehen. Auf dieser Karte steht drauf, was man an diesem Tag machen soll. Die Challenge-Karten sind wirklich schön gestaltet. Bei manchen Karten steht auch noch ein passender Spruch dazu, über den man sich auch noch einmal Gedanken machen kann. Manche Challenges sind schneller zu erledigen als andere. Hierbei lernt man nicht nur wie man Geld spart, sondern auch wie man bisher mit seinem Geld umgegangen ist. Ich fand es interessant zu sehen, was ich schon unterbewusst automatisch mache und woran ich noch etwas arbeiten kann. Es zeigt auch, wie einfach und ohne großen Aufwand man besser mit seinem Geld umgehen kann. Um ein bisschen mehr Spaß zu haben kann man diese Challenge gut zusammen mit Freunden erledigen. Die Challenges beinhalten für jeden etwas. Da ich noch Zuhause wohne, waren für mich zum Beispiel die Nebenkosteneinsparungen nicht so interessant. Manche Sachsen habe ich ebenfalls schon automatisch gemacht. Ein paar Punkte waren für mich auch neu und interessant. Besonders gut hat mir gefallen, dass es auch ein paar umweltfreundliche Aspekte gegeben hat.

Fazit: Wirklich schön gemacht! Ich würde es besonders jedem empfehlen, der frisch von Zuhause ausgezogen ist und ein paar Finanztipps gebrauchen kann. Für alle Sparfüchse oder die, die es noch werden wollen, kann ein Blick darauf definitiv auch nicht schaden.