Cover-Bild Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
  • Verlag: arsEdition
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 24.04.2020

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will

Literarische Gedanken zur Aufmunterung
Kopf hoch!
Das Leben steckt voller Überraschungen. Und hält nicht nur Sonnenschein, sondern auch graue Tage für uns bereit. Diesen mit Optimismus und Zuversicht zu begegnen und auch in schwierigen Zeiten die Augen und das Herz für das Schöne offenzuhalten, ist eine große Kunst. Dieses Buch lädt mit seiner Mischung aus Kurzgeschichten, Gedichten und Zitaten dazu ein, auch an Regentagen Blumen zu entdecken – und die Hoffnung und den Mut nie aufzugeben.
  • Kleine Aufmerksamkeit: Ein schönes Geschenk für alle Menschen, die gerne lesen und gerade eine schwierige Zeit durchmachen
  • Lichtblicke für die Seele: Die schön gestalteten Seiten sind eine schöne Beschäftigung für zuhause und sorgen für Ablenkung und Unterhaltung
  • Literarische Klassiker in Kurzform: Lieblingszitate und Textausschnitte bekannter Autoren, die Mut machen und Trost spenden
  • Lebensfreude schenken: Eine schöne Aufmunterung für die beste Freundin oder andere Lieblingsmenschen
Literarischer Blumengruß
Ein aufmunterndes Buchgeschenk für bibliophile Leser, die gerade eine Extraportion Trost und Inspiration gebrauchen können.

Veröffentlicht am 16.08.2021

Wunderschön und Inspirierend

Darum geht es:

Darum geht es:

Kopf hoch!

Dieses Buch ist dafür da, um einen Trost zu spenden, wenn es einem schlecht geht und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.
Es gibt viele verschiedene Texte, Gedichte und Auszüge aus Briefen, die einem zum Nachdenken anregen und dabei auch noch wunderschön gestaltet sind mit Blumenillustrationen.

Das Buch kann man immer wieder reden, da es in verschiedenen Gefühlslagen noch einmal ganz anders auf einen wirkt und somit immer eine ganz andere Wirkung auf einen hat.

Ein wundervoll illustriertes Buch, dass abwechslungsreich ist und einen durch verschiedene Gedichte, Zitate, Texte und Briefen ein Lächeln ins Gesicht zaubert, einen aber auch zum Nachdenken anregt, in Situationen etwas positives zu sehen.

Für mich 5 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.05.2020

Eine kleine Ablenkung

Das wunderschön gestaltete Buch soll ein bisschen Freude bringen und mit den Gedichten und kleinen Geschichten ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Das hat es bei mir auf jeden Fall geschafft. Man kann es immer wieder zur Hand nehmen und lesen. Es ist auf jeden Fall ein Buch, dass man sich immer mal wieder vornehmen kann und nach den liebsten Stellen suchen und sich lesen kann. Auch die Gestaltung finde ich gut gelungen. Sie ist farbenfroh und sie vermittelt definitiv eine gute Laune.

Veröffentlicht am 05.05.2020

Schön gestaltetes Büchlein

Hierbei handelt es sich um ein Büchlein rund um das Thema "Aufmunterung".

Hierbei handelt es sich um ein Büchlein rund um das Thema "Aufmunterung".

Durch den Buchtitel und den Klappentext bin ich auch sofort neugierig auf den Inhalt geworden, denn eine Aufmunterung kann jeder irgendwann mal gebrauchen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich insgesamt vielleicht doch etwas anderes erwartet habe und in dem Büchlein leider nicht das gefunden habe, was ich gesucht habe.

Die kleinen Sprüche und die Gestaltung des gesamten Buches sind aber sehr schön und haben mir dennoch gefallen.

Fazit:

Eine interessante Grundidee, doch leider habe ich anhand des Klappentextes insgesamt etwas mehr erwartet. Die Gestaltung ist allerdings wirklich schön. Von mir gibt es daher 3 bis 3,5 Sterne.