Cover-Bild Miraculous – Die geheime Superheldin (Miraculous 1)
Band 1 der Reihe "Miraculous"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2017
  • Empfohlenes Alter: bis 11 Jahre

Miraculous – Die geheime Superheldin (Miraculous 1)

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

Miraculous-Fans aufgepasst!
Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …

Marinette als Babysitter
In diesem Band kommt Ladybug ordentlich in die Bredouille, weil sie gleich zwei Jobs auf einmal erledigen muss: Der Bösewicht Hawk Moth hat es mal wieder auf Paris abgesehen, während Marinette eigentlich gar keine Zeit hat, die Superheldin zu geben. Sie muss nämlich die kleine Manon babysitten – und die ist alles andere als ein braves Mädchen …

• Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten – mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte
  • Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert – mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie
  • Spannend geschrieben: Marinette kommt in diesem Band gehörig in die Bredouille, weil sie zugleich Superheldin und Babysitter sein muss
  • Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und lässt sich prima vorlesen
  • Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. Klasse

Miraculous, die geheime Superheldin
Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Kwami Tikki und ihr magisches Jo-Jo.

Die spannenden Bücher zur Original-TV-Serie sind ein Muss für alle Ladybug-Fans!

Alle Bände der Reihe
Band 1: Die geheime Superheldin (9783845822938)
Band 2: Der dunkle Doppelgänger (9783845822945)
Band 3: Alya in Gefahr (9783845823652)
Band 4: Das verwunschene Parfüm (9783845823669)
Band 5: Rettung für Adrien (9783845830742)
Band 6: Duell der Superheldinnen (9783845830773)
Band 7: Eine fast perfekte Täuschung (9783845834290)
Band 8: Lady Chloé (9783845834306)
Band 9: Alle für Marinette! (9783845839660)
Band 10: Der schwarze Panther (9783845839707)
Band 11: Das Geheimnis des dunklen Schmetterlings (9783845840819)
Band 12: Großer Auftritt für Ladybug (9783845844732)

Veröffentlicht am 28.09.2017

Zuckersüßes Kinderbuch nach der gleichnamigen Serie!

Zuckersüßes Kinderbuch nach der gleichnamigen Serie! Definitiv für Kinder! Ein Buch voller Magie, Superhelden und die Rettung von Paris!

Marinette ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. Fast. Sie ...

Marinette ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. Fast. Sie verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Marinette ist Ladybug, eine maskierte Superheldin. Und gerade muss sie eine doppelte Mission erfüllen. Sie soll Babysitten, während Paris von einem gefährlichen Bösewicht heimgesucht wird, der bereit ist, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Wird es Ladybug schaffen, die Stadt vor dem Bösen zu retten? (© arsEdition)

Okay, ich oute mich...wobei, es nach dieser Rezension kein Geheimnis mehr ist:
Ich kenne die Serie „Miraculous“ und finde diese irgendwie total süß!
Anfangs dachte ich: Was ist das für ein Schmafu? Aber irgendwie bin ich doch daran hängen geblieben, einfach, weil es so schön einfach ist.
Superhelden, Teenager mit einem Doppelleben (nein, ich spreche hier nicht von Hannah Montana xP) und viel Aktion!
Eine Serie, die nach einem wirklich harten Alltag irgendwie gut tut. Jedenfalls muss man dabei nicht viel nachdenken! Ich bin zwar nicht gerade die entsprechende Altersklasse, aber mich als 20+ kann es gut unterhalten ^.^

Als ich auf NetGalley dann das Buch zur Serie entdeckt habe, konnte ich nicht anders, ich wollte die erste Folge unbedingt lesen!
Und?
Zuckersüß! Etwas naiv teilweise und wirklich abgehoben, aber auch lustig und nett!

Im Grunde ist das Buch die schriftliche Version der ersten Folge der Serie. Am Anfang werden kurz die wichtigsten Charaktere erklärt unter anderem die Identität von Ladybug und Cat Noir.
Dann geht es auch schon los! Mit dem erschaffen des Bösewichtes und der Rettung durch die zwei Helden.

Die Schreibweise ist einfach, leicht und kindgerecht. Ein paar Bilder sind auch im Buch zu finden, die Ausschnitte der Serie zeigen.
Alles in allem, ist es ein Buch für Kinder zwischen 8-11 Jahren (wie vom Verlag empfohlen), die gerne lesen oder einfach von der Serie rund um die Superheldin im Marienkäfter-Stil nicht genug bekommen!

Fazit:
Zuckersüß und eindeutig ein Buch für Kinder mit dem entsprechendem Alter!
Es hat mich gut unterhalten, geht schnell zu lesen und ist für Leseeinsteiger geeignet.
Die Handlung ist manchmal wirr, die Charaktere leicht überzeichnet, aber das zeichnet eben meist ein Kinderbuch aus.
Von mir bekommt „Miraculous #1 – Die geheime Heldin“ 3,5 von 5 Federn!