Cover-Bild Miraculous - Die geheime Superheldin (Miraculous 1)
Band 1 der Reihe "Miraculous"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 09.10.2017

Miraculous - Die geheime Superheldin (Miraculous 1)

Barbara Neeb (Übersetzer), Katharina Schmidt (Übersetzer)

Miraculous-Fans aufgepasst!
Miraculous Ladybug gibt's nicht nur im TV, sondern auch als Buch! Mit vielen tollen Bildern aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte rund um Marinette, die als geheime Superheldin Paris vor dem Schurken Hawk Moth retten muss. Wie gut, dass sie Cat Noir und ihren Akuma Tikki hat, denn manchmal reichen ihre Superkräfte allein nicht aus …
Marinette am Valentinstag
Valentinstag in Paris! Die beste Zeit um zu träumen, um sich zu verlieben und einfach auf Wolke sieben zu schweben. Es ist die Zeit der großen Gefühle! Doch manchmal kann auch in der Liebe so einiges schiefgehen. Kims Liebeserklärung kommt bei Chloe alles andere als gut an. Als ob das nicht genug wäre, macht sich die berüchtigte Zicke auch noch über ihn lustig. Bösewicht Hawk Moth nutzt Kims Herzschmerz und verwandelt ihn in Dark Cupid, einen Superschurken, der die Liebe aus Paris verbannen soll ...

- Das Buch zur TV-Serie: Hier kommen Ladybug-Fans voll auf ihre Kosten – mit den Original-Figuren aus der Fernsehserie und einer spannenden Geschichte
- Mit vielen Illustrationen: Das Buch ist reich bebildert – mit Originalaufnahmen aus der Fernsehserie
- Spannend geschrieben: Marinette im Liebeschaos
- Ab 8 Jahre: Das Kinderbuch ist das perfekte Geschenk für Mädchen und Jungs und lässt sich prima vorlesen
- Große Schrift: Das Superhelden-Buch eignet sich zum Selberlesen ab der 2. KlasseMiraculous, die geheime Superheldin Eigentlich heißt sie ja Marinette und ist eine ganz normale Schülerin. Aber bei Gefahr verwandelt sich Marinette im Nu in die maskierte Superheldin Ladybug. Etwa wenn der Superschurke Hawk Moth wieder seine dunklen Gehilfen losschickt, um die Miraculous zu rauben, die mächtigsten Gegenstände der Welt. Zusammen mit Cat Noir sorgt Ladybug dafür, dass das Böse vertrieben wird. Stets dabei sind der kleine Akuma Tikki und ihr magisches Jo-Jo.
Die spannenden Bücher zur Original-TV-Serie sind ein Muss für alle Ladybug-Fans!

Veröffentlicht am 07.02.2018

Marinette rettet Paris

Unsere jüngste Tochter (5 Jahre) guckt gerne die Fernsehserie Miraculous. Daher habe ich mit ihr das Buch Miraculous - Die geheime Superheldin gelesen.

Erzählt wird ein Abenteuer von Marinette. Sie ist ...

Erzählt wird ein Abenteuer von Marinette. Sie ist ein Pariser Mädchen und die Superheldin Ladybug. Durch ihren Miraculous kann sie sich verwandeln, genauso wie Adrien, der sich in Cat Noir verwandelt.

Marinette ist gerade beim Babysitten, als eine Superschurkin auftaucht und Paris von Unwettern bedroht wird. Zusammen mit Cat Noir versucht sie Paris zu retten.

Das Buch ist vom Umfang und vom Schreibstil gut für Kinder geeignet. Außerdem gibt es viele Bilder der Superhelden im Buch zu entdecken.

Unserer Tochter hat das Buch sehr gut gefallen. Gedacht ist das Buch für Kinder ab 8 Jahren. Es eignet sich aber auch als Vorlesebuch für jüngere Kinder.

- Vielen Dank an arsEdition und Netgalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars -

Veröffentlicht am 04.03.2018

Guter Band zu Miraculous und Cat Noir!

Miraculous kannte ich bisher nur aus dem Fernsehen. Ich weiß auch gar nicht, ob dieses Buch tatsächlich Band 1 ist, denn es gibt wenig Hintergrundinformationen. Zwar hat man eine Vorstellung der Charaktere, aber irgendwie kaum weitere Hintergrundinformationen. Ich hätte gerne erfahren, wie aus Marinette Ladybug geworden ist und warum sie Ladybug ist.

Marinette muss Babysitten, doch ihre Freundin Alya nimmt sie und Manon mit in den Park. Dort modelt Adrien. Doch plötzlich gibt es einen Tumult und Aurore, von einem Akuma besessen, will die ganze Stadt, evventuell auch mehr, schockfrosten und dem Wetterchaos aussetzen. Marinette muss also als Ladybug, mit Hilfe von Cat Noir, diesen Akuma beseitigen.

Ich fand es gut, dass es im buch immer mal wieder Bilder gab, dennoch blieben die einzelnen Personen einw enig flach. Natürlich kann man bei einem Kinderbuch nicht so ausgefeilte Charaktere erwarten, wie in einem Jugend- oder Erwachsenenbuch. Dennoch habe ich mehr erhofft von diesem ersten Buch. Vielleicht gibt es im zweiten Band den ich lesen werde ja einige weitere Infos.

Für Kinder ist das buch gut, aber es gibt definitiv noch jede Menge Potential zum ausbauen.

Veröffentlicht am 06.10.2017

Kindgerecht unterhaltsames Buch...

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, gestalterisch sehr schön find ich das Cover und die Inhaltsangabe klingt kindgerecht interessant.

Marinette fand ich sympathisch, ...

Marinette fand ich sympathisch, auch Adrien scheint in Ordnung zu sein. Niedlich fand ich Manon, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Natürlich gab es auch einige unsympathischer Charaktere, hier wäre vorallem Hawk Moth zu erwähnen.

Kindgerecht und Altersentsprechend sind die Handlungen, hin und wieder etwas verwirrend, und etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber ich denke für ein Kinderbuch ist es gut gemacht. Aufgelockert wird das ganze mit Bildern, das fand ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil war angemessen für die Altersgruppe und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 28.09.2017

Ladybug, die Superheldin

Marinette ist eine ganz gewöhnliche Schülerin. Fast. Sie verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Marinette ist Ladybug, eine maskierte Superheldin. Und gerade muss sie eine doppelte Mission erfüllen. Sie soll Babysitten, während Paris von einem gefährlichen Bösewicht heimgesucht wird, der bereit ist, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Wird es Ladybug schaffen, die Stadt vor dem Bösen zu retten?
Uns ist die TV-Serie bekannt und die Zielgruppe, Mädchen ab 6 Jahre wird hier gut erreicht. Das Buch ist sehr leicht zu lesen und durch viele, teils große Bilder wird niemand beim Lesen überfordert. Wer die Serie mag, wird auch gerne in die Bücher schauen.