Cover-Bild Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle
  • Verlag: Der Hörverlag
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Vorlesebücher
  • Ersterscheinung: 11.09.2017

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle

Die Fan-Box
Yvonne Greitzke (Sprecher), Ronit Jariv (Übersetzer)

Die ganze Welt der Eiskönigin

Yvonne Greizke, die Synchronstimme von Prinzessin Anna aus dem Kinofilm, liest die zauberhaften Abenteuer aus der magischen Eiswelt!

Enthält die Lesungen der Filmbücher:

Die Eiskönigin - Völlig unverfroren

Die Eiskönigin - Party-Fieber

Die Eiskönigin - Zauber der Polarlichter

und viele weitere Geschichten aus Arendelle

(4 CDs, Laufzeit: 4h)

• Dieses Buch befindet sich bei lexana in einem Regal.
  • lexana hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 15.04.2018

Eine tolle Box

Fans von Elsa, Anna, Olaf und Co aufgepasst: Wer Fan des Films „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ ist, dem wird auch das Hörspiel „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle“ gefallen.

Wie der Titel schon besagt, erhält man mit diesem Hörspiel nicht nur die Hörspielfassung von der Handlung, die man schon aus dem Film „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“, sondern auch einige neue Geschichten rund um die beiden Prinzessinnen, den kleinen Schneemann Olaf und Christoph und Sven. Mit der Stimme von Yvonne Greitzke, die auch Anna im Film ihre Stimme gegeben hat, macht es unheimlich viel Spaß, sich diese Geschichten anzuhören und mitzufiebern.

Was mich persönlich nicht gestört hat, aber kleineren Hörern vielleicht ein Dorn im Auge sein könnte: Das Hörspiel enthält keines der Lieder, die im Film vorkommen.

Veröffentlicht am 06.01.2018

Eisparty!

Meine kleine Schwester ist ein großer Fan von "Die Eiskönigin - Völlig unverfroren" und ich offen gestanden ebenfalls. Umso mehr hab ich mich über diesen Fund gefreut: Einer Sammeledition für kleine Fans. Meine Schwester weiß noch nichts von diesem Hörspiel, aber dafür hab ich es mit meiner anderen kleinen Schwester gemeinsam gehört. Und sie war restlos begeistert.
Ich auch. Ich mag die Art und Weise, wie Yvonne Greitzke liest und den verschiedenen Charakteren eine Stimme gibt. Bei allen Charakteren liest sie durchaus stimmig - abgesehen von Olaf. Olaf, der Schneemann, das Herz des Films. Zu ihm passt keine piepsige Stimme. Das stört enorm, wenn sie Olaf spricht und die Stimme extra hoch verstellt.
Eine weitere Ungereimtheit kommt in der Chronologie auf. Die Party-Planung folgt auf die Party? Das ergibt leider keinen Sinn.
Dennoch sind die Geschichten aber goldig und liebevoll vertont. Es sind ganz viele schöne Geschichten, die Kindern gut gefallen werden, flüssig und voller Leidenschaft erzählt.
Das Fazit
Eine wunderschöne (Weihnachts-)Geschichte, nicht nur für Klein, auch für Groß. Ich kann es als Weihnachtsgeschenk durch und durch empfehlen. Man bekommt viel für einen wirklich geringen Preis.

Veröffentlicht am 17.09.2017

Von der Olaf-Klasse empfohlen!

Worum geht's?

Worum geht's?
"Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden! Neben den Lesungen der Filmbücher "Die Eiskönigin", "Party-Fieber" und "Zauber der Polarlichter" sind hier die spannendsten bisher erschienenen Abenteuergeschichten aus Arendelle versammelt: Anna und Elsa reisen in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys, begegnen einem Eismonster und vieles mehr."

Warum hab ich es gehört?
Zum einen bin ich selbst ein großer Disneyfan und mag die Eiskönigin samt seiner herrlich liebenswerten Figuren unglaublich gerne. Zum anderen bin ich Klassenlehrerin der 'Olaf-Klasse' (Olaf ist unser Klassenmaskottchen), wodurch diese Hörbuchsammlung für mich natürlich besonders interessant erschien.

Wie war's?
Eine kleine Information vorab: Diese Rezension bezieht sich nicht nur auf meine eigene Meinung, sondern spiegelt auch die Eindrücke meiner 17 Erstklässler wieder - schließlich haben wir die CDs gemeinsam gehört.
Als die Box ankam, habe ich mich doch ein wenig über die Verarbeitung aus Pappe gewundert: Für mich als Erwachsene natürlich kein Problem, aber ob sie bei Kinderhänden lange überlebt? Ansonsten ist sie aber wirklich schön gestaltet. Die ersten beiden CD-Hüllen sind mit dem Filmcover und die anderen beiden mit den Bildern aus 'Party-Fieber' versehen. So war die Trennung von Hauptfilm und weiteren Geschichten gleich ersichtlich und ist auch für Kids, die des Lesens noch nicht mächtig sind, überhaupt kein Problem.
Kurz nach dem Starten von CD1 stellten die Kinder schon freudig überrascht fest: "Das ist ja Anna!" Yvonne Greizke, welche Anna in der deutschen Synchronisation gesprochen hat, macht ihre Sache wirklich sehr gut. Mit ihrem lockeren und auch freudigen Stil hört man ihr wirklich sehr gerne zu. Auch den Kids gelang es über längere Zeit ruhig zuzuhören und der Handlung zu folgen. Dies wurde natürlich durch das ruhige Erzähltempo und die herrlich verstellten, zu den Charakteren passenden Stimmen begünstigt. Überflüssig zu sagen, dass sobald Olaf vor kam, die Freude besonders groß war.
Neben der Erzählung des Hauptfilms gibt es noch einige andere Geschichten, wie zum Beispiel "Party-Fieber" oder "Zauber der Polarlichter". Diese sind wesentlich kürzer und waren, weil sie eben zum Großteil noch unbekannt waren, natürlich ein besonderes Highlight. Die Kinder und ich fanden es sehr schön, weitere Geschichten aus Arendelle zu hören, in denen man die altbekannten Figuren noch besser kennenlernt. Diese 'Zusatzhäppchen' behalten definitiv den Eiskönigin-Charme bei und waren für die Kinder sehr unterhaltsam und passend.

Was war besonders?
Da es sich hier um eine Lesung und kein Filmhörspiel handelt, sind natürlich auch die aus dem Film bekannten Lieder nicht enthalten. Dies fiel den Kids aber nicht einmal auf, denn die für die Handlung wichtigen Elemente wurden einfach mit zum Teil aus den Liedern entnommenen Textzeilen erzählt. Dies empfand ich als eine äußerst gelungene Lösung.

Listening to Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren und weitere Geschichte aus Arendelle makes me feel like...
Eine wunderschöne und (nicht nur!) für Kinder geeignete Hörbuchbox. Für alle Fans von Anna, Elsa und natürlich Olaf wärmstens zu empfehlen!

Mit herzlichem Dank an das Bloggerportal und den Hörverlag für das Rezensionsexemplar

Veröffentlicht am 14.09.2017

Annas Stimme lässt Eiskönigin-Fans träumen

Meine Kinder sind beide Fans von Disneys Eiskönigin. Meine Kleine mittlerweile mehr als meine Große, läuft sie doch ständig als Elsa durch die Wohnung und singt inbrünstig „Lass jetzt los!“. Was hätte mehr dazu animieren können, diese Fan-Box haben zu wollen.

Ich möchte in diesem Zusammenhang dem Herausgeber „der Hörverlag“ danken, der mir und meinen Kids die Fan-Box kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

Die Eiskönigin – völlig unverfroren und weitere Geschichten aus Arendelle – die Fan-Box

Gelesen von Yvonne Greitzke der original Syncronstimme von Anna

Preis 9,99 €
Altersfreigabe ab 5 Jahre

Annas Stimme lässt Eiskönigin-Fans träumen

Inhalt

Ein Wiedersehen mit Anna, Elsa und ihren Freunden! Neben den Lesungen der Filmbücher „Die Eiskönigin“, „Party-Fieber“ und „Zauber der Polarlichter“ sind hier die spannendsten bisher erschienenen Abenteuergeschichten aus Arendelle versammelt: Anna und Elsa reisen in ferne Länder, finden einen neuen Rentierfreund, geben Überraschungspartys, begegnen einem Eismonster und vieles mehr.

Enthält die Lesungen der Filmbücher:

Die Eiskönigin – Völlig unverfroren

Die Eiskönigin – Party-Fieber

Die Eiskönigin – Zauber der Polarlichter

und viele weitere Geschichten aus Arendelle

(Quelle: randomhouse.de)

Wir kamen schon vorab in den Genuss dieser tollen Fan-Box und meine beiden Kinder machten sich sogleich über die CD’s her.

Aufmachung:

Die Box ist hochwertig und hübsch gestaltet. Die Pappe wirkt sehr stabil und die Box, es ist tatsächlich eine, lässt sich praktisch nach oben aufklappen. Im Inneren fanden wir die 4 CDs, deren Hüllen ebenfalls aus Pappe sind. Ich weiß noch nicht, ob ich das dauerhaft gut finde, aber noch wirken sie insgesamt okay. Ich glaube nur, die Finger meiner jüngsten werden sie dauerhaft nicht überleben.

Auf den ersten beiden CD’s sind Anna, Elsa und Olaf zu sehen. Das Motiv ist dem Filmplakat nachempfunden. Diese CD’s enthalten die Erzählung zum Film.

Auf den beiden anderen CD’s sind Motive mit Anna und Elsa passend zu den Geschichten Party-Fieber und Zauber der Polarlichter abgedruckt. Diese CD’s enthalten auch entsprechende Geschichten inkl. vieler neuer kurzer Abenteuer aus Arendelle.

Yvonne Greitzke macht ihre Sache wunderbar. Ich denke, Syncronsprecher zu sein oder Hörbücher einzulesen, ist schon ein großer Unterschied. Ihr gelingt es zugleich sanft und doch mitreißend als Anna die Geschichte noch einmal neu zu erzählen. Meine beiden haben es wirklich genossen mit geschlossenen Augen noch einmal in das Märchen einzutauchen.

Nichts desto trotz waren natürlich die anderen beiden CD’s mit Party-Fieber, Zauber der Polarlichter und den neuen Geschichten noch einen Tick interessanter für beide. Gerade weil meine große Tochter schon seit langem auf eine Fortsetzung des Films hofft, waren die Geschichten für sie umso spannender.

Im Gesamtbild ist die Box wirklich eine lohnenswerte Investition für kleine Eiskönigin-Fans. Für die Erzählung des Films sollte man allerdings schon ein klein wenig älter sein, um dem dauerhaft (über 2 CD’s) wirklich folgen zu können.

Die beiden zusätzlichen CD’s mit Kurzgeschichten sind dagegen auch schon für unter 5jährige durchaus hörbar und gut verständlich.

Fazit

Für Fans wie meine Kinder ein absolutes Muss und inhaltlich toll umgesetzt. Es ist für jeden etwas dabei, ob für größere Kinder oder gar für jüngere. Für die Pappaufmachung, so schön sie optisch auch sein mag, gebe ich jedoch einen halben Punkt Abzug, da ich es nicht dauerhaft stabil für Kinderhände erachte. Somit komme ich für die Fan-Box auf insgesamt 4,5 von 5 Punkten.