Cover-Bild Die schönsten Disney-Klassiker
  • Themenbereich: Kunst
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 16.11.2020

Die schönsten Disney-Klassiker

101 Dalmatiner - Alice im Wunderland - Aristocats - Bambi - Das Dschungelbuch - Der König der Löwen - Pinocchio - Robin Hood - Susi und Strolch
Teil 10 der Serie "Hörbücher zu Disney-Filmen und -Serien"
Reinhard Scheunemann (Sprecher), Constanze Steindamm (Übersetzer)

Abenteuer mit den liebsten Disney-Helden

In neun spannenden Geschichten tauchen schon ganz kleine Hörer ein in die fantastische Welt der Disney-Filmklassiker. Ein Hörvergnügen für die ganze Familie! Durch die kurzen Texte und die einfühlsame Lesung auch sehr gut als Gute-Nacht-Geschichten geeignet. Jede Geschichte ist zwischen fünf und zehn Minuten lang.

Enthält: »101 Dalmatiner«, »Alice im Wunderland«, »Aristocats«, »Bambi« , »Das Dschungelbuch«, »Der König der Löwen«, »Pinocchio«, »Robin Hood« und »Susi und Strolch«

Lesung mit Reinhard Scheunemann
1 CD, 1h 8min

Veröffentlicht am 16.03.2021

Perfekt für alle, die die Disney-Klassiker noch nicht kennen

Dieses Hörbuch vereint die größten Klassiker der Disney-Geschichten. Vorgelesen werden "101 Dalmatiner", "Alice im Wunderland", "Bambi", "Aristocats", "Susi und Strolch", "Das Dschungelbuch", "König der Löwen", "Robin Hood" und "Pinocchio". All diese Geschichten sind mit einer Länge zwischen fünf und zehn Minuten sehr kompakt zusammengefasst und daher für jedes Alter geeignet. Sie machen neugierig auf die dazugehörigen Filme und die vielen anderen Disney-Werke.

Reinhard Scheunemann liest die Geschichten mit seiner angenehmen Stimme vor und schafft es durch perfekte Betonung Stimmanpassung, den Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Sein Sprechtempo ist genau richtig.

Ich habe diese Lesung das erste Mal gemeinsam mit meinen Kindern angehört und wir waren alle total gefesselt. Jede der Geschichten uns fasziniert, vorallem da weder ich als Mutter noch meine Kinder bisher viel von Disney gekannt haben. Ich glaube, dank dieser CD ist bei uns nun das Disney-Fieber ausgebrochen und wir werden uns in nächster Zeit alle Filme zu den Geschichten auf der CD ansehen und darüberhinaus bestimmt noch mehr!

Veröffentlicht am 30.12.2020

Ein wunderbarer Einstieg in die Disneywelt!

Woher sind euch die Disney Klassiker bekannt? Eher aus Film und Fernsehen oder aus Büchern? Mittlerweile gibt es „Die schönsten Disney Klassiker“ als Audio-CD, gelesen von Reinhard Scheunemann, 2020 erschienen im @hoerverlag .

Inhalt: Jeweils für 5-10 Minuten taucht der kleine Hörer in eine zauberhafte Disneygeschichte ein: 101 Dalmatiner Alice im Wunderland Aristocats Bambi Das Dschungelbuch Der König der Löwen Pinocchio Robin Hood * Susi und Strolch.

Fazit: Eine schöne Auswahl der bekanntesten Disneycharaktere, die sich schon für Kindergartenkinder eignet. Reinhard Scheunemann hat eine angenehme Stimme, mit der er den einzelnen Figuren Leben einhaucht. Jede Geschichte bekommt dadurch ihren eigenen Charme. Durch das ausschließlich Hören der Geschichte hatten wir nochmal einen ganz anderen Eindruck gewonnen. Wir empfehlen die CD allen kleinen und großen Disney-Fans. 💕

Veröffentlicht am 26.01.2021

Einstieg für kleine Fans

Dieses Hörbuch ist mit einer Länge von ca. 65 Minuten sehr kurz, wenn man bedenkt, das sich darauf 9 Geschichten befinden. Die Auswahl der Titel ist aber bunt gemischt und somit ist für jeden etwas dabei, sowohl für Jungs als auch für Mädchen.

Die CD beinhaltet folgende Titel:

- Der König der Löwen
- Pinocchio
- Robin Hood
- Susi und Strolch

Reinhard Scheunemann gibt sich beim Vorlesen sehr viel Mühe und betont selbst die wütende Herzkönigin sehr empört, seine Stimme ist dabei sehr beruhigend und damit ideal um den Geschichten auch zum einschlafen zu lauschen.

Dafür das die Geschichten sehr stark gekürzt werden mussten, fehlt an der Handlung merklich gar nicht so viel. Alles wichtige, so auch die Spannung ist gegeben. Leider gibt es keine musikalische Begleitung bei der Lesung, diese hätte hier aber bestimmt noch ein bisschen mehr rausholen können, denn nach der dritten Geschichte war es dann doch etwas zäh nur der Stimme des Erzählers zuzuhören.

Wir finden, das diese CD definitiv einen Platz im Kinderzimmer verdient hat, denn auch wenn man die Filme noch nicht gesehen hat, verzaubern die Geschichten kleine und große Ohren.

Veröffentlicht am 27.12.2020

Kurze gute Unterhaltung

Für einen Überblick und kurze gute Unterhaltung ist das Hörbuch der Klassiker sehr gut geeignet. Dennoch gab es einen Punkt, der mein Hörvergnügen minderte. Genaueres erfährst du spoilerfrei unten im Text.

Meine ...

Meine Meinung zu den Geschichten:
In diesem Hörbuch werden 9 Disney-Klassiker in kurzer und knackiger Weise erzählt. Um zu erfahren welche Geschichten von den Fans geliebt werden, ist das eine hervorragende Möglichkeit. Bei einigen der Geschichten konnte ich in Erinnerungen schwelgen und an die Filme denken. Bei anderen wiederum konnte ich mich nur wundern, dass kleine Aspekte oder Handlungsgeschehen anders zusammengefasst wurden, als ich es aus den Filmen kannte. Ich habe mich wirklich gefragt, warum man das verändert hat. Zum Beispiel bei Bambi war es für mich nachvollziehbar, bei Robin Hood und Das Dschungelbuch nicht.

Trotzdem fühlte ich mich gut unterhalten und kann das Hörbuch Disney Fans oder jene, die es noch werden wollen, empfehlen. Gerade Letztere können sich durch die kurzen Zusammenfassungen leicht einen Klassiker aussuchen und den dann in voller Länge als Film anschauen. Ein bisschen Träumen ist beim Hören auf jeden Fall möglich. Meine liebsten Geschichten waren 101 Dalmatiner, Aristocats, Das Dschungelbuch, Robin Hood und Pinocchio.

Meine Meinung zum Sprecher:
Mir kommt die Stimme von Reinhard Scheunemann äußerst bekannt vor, allerdings komme ich nicht darauf, woher ich ihn kenne. Ich habe sein Vorlesen auf jeden Fall sehr genossen. Er liest in gefühlvoller und eindrücklicher Art, die mich die Geschichten vor meinem inneren Auge im Schnelldurchlauf nochmal erleben ließ. Es war sehr einfach, mich vollkommen auf seine Stimme zu konzentrieren und mich auf die Abenteuer mitnehmen zu lassen.

In diesem Hörbuch werden wahrlich die neun schönsten Disney-Klassiker in lockerer und schwungvoller Art zusammengefasst und nacherzählt. Gerade Neulinge in der Disney-Welt können hier eintauchen und sich eine Geschichte aussuchen, die ihnen gefiel, um sie in voller Länge als Film anzuschauen. Manche Sachen wurden leider ein wenig abgeändert, dennoch fühlte ich mich gut unterhalten. Dazu trug maßgeblich der Sprecher Reinhard Scheunemann bei, der die Geschichte eindrücklich und gefühlvoll vorlas.

Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen!