Cover-Bild Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)
Band 3 der Reihe "Sea Monsters"
  • Verlag: arsEdition
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 27.03.2023
Barbara Iland-Olschewski

Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (Sea Monsters 3)

Timo Grubing (Illustrator)

Ein spannendes Kinderbuch über Mut, Abenteuer und eine ganz besondere Freundschaft
Diese aufregende Serie über fantastische Meeresungeheuer begeistert Jungen und Mädchen ab 9 Jahren und eignet sich als Geschenk für alle Fantasyfans ab der 3. Klasse.

- Kurze Kapitel und gut lesbare Schrift: Geeignet für Jungen und Mädchen ab der 3. Klasse
- Fantastische Wesen und aufregende Naturkulissen: Ein ideales Geschenk für alle Abenteuerfans
- Mit vielen Illustrationen: Tolle Bilder von Timo Grubing lockern den Text auf
- Extra-Motivation: Zu diesem Buch gibt es ein Quiz bei AntolinEin spannendes und bewegendes Kinderbuch über Freundschaft, Ehrlichkeit und die Frage, was echten Mut ausmacht.
Alle Bände der Reihe:
Band 1: Sea Monsters – Ungeheuer weckt man nicht (ISBN 9783-845840635)
Band 2: Sea Monsters – Bitte nicht füttern! (ISBN 9783845840642)
Band 3: Sea Monsters – Ungeheuer nasse Freunde (ISBN 9783845850962)

Veröffentlicht am 28.04.2023

Ein neues Abenteuer

Bei diesem Band handelt es sich um den 3.Band und es werden hoffentlich noch einige folgen.

Ich habe das Buch gemeinsam mit meinen Nichten und meiner Tochter gelesen ( 7- 14 Jahre ), alle kannten bereits die Vorgänger und fanden auch dieses Abenteuer wieder sehr spannend.
Der Schreibstil lässt sich wunderbar vorlesen und die Zeichnungen, die immer wieder mal auftauchen, sind einfach schön.
Da die Charaktere sehr bildlich und anschaulich beschrieben sind, hatten wir sie schnell vor Augen und auch auf der Insel kennen wir uns schon richtig gut aus.
Toll war, dass sich die einzelnen Charaktere weiterentwickeln und auch von ihrer Einstellung her reifer werden.
Dank der kindgerechten Sprache war es leicht der Geschichte zu folgen und selbst die Kleinste war sehr aufmerksam, als ich die Geschichte vorlas.
Die Handlung ist gut nachvollziehbar, wobei auch aktuelle Probleme behandelt werden, welche man ebenso außerhalb der Insel findet. Die Kinder waren begeistert und es war verständlich beschrieben.
Selbst ich als Mutter und Tante hatte sehr viel Spaß mit der Erzählung.

Alles in allem ein tolles Buch mit einer spannenden Geschichte, welches wir auf jeden Fall weiterempfehlen können.

Veröffentlicht am 19.04.2023

Fantastisch

Nirgendwo ist das Leben so aufregend wie auf der kleinen Insel Haimsend, wo echte Seeungeheuer in den Küstengewässern leben! Finn und seine Freunde haben mit dem Seedrachen Big Ben und anderen ungewöhnlichen Meerestieren Freundschaft geschlossen. Doch Finn will noch mehr über das Leben unter Wasser lernen – und als er im alten Notizbuch seiner Vorfahrin Rosie MacLus ein verstecktes Rezept entdeckt, ist seine Neugierde geweckt. Angeblich soll man mithilfe dieses Mittels unter Wasser atmen können! Während Finn immer tiefer in die Geheimnisse des Meeres eintaucht, kommt ein neuer Gast auf die Insel: Der ehemalige Fernsehmoderator Freddy Bleach scheint mit der Insel und ihren Bewohnern nicht nur Gutes im Sinn zu haben und Finn ist viel zu abgelenkt, um das zu bemerken ... (Klappentext)

Auch dieser Band ist wieder sehr gut aufgebaut, altersgerecht gestaltet und gut verständlich. Die Fantasie wird angeregt und man erlebt mit Finn ein spannendes Abenteuer. Schnell ist man an seiner Seite und erlebt es fast alles hautnah mit. Die Kapitel sind von der Länge überschaubar und die Illustrationen lockern den Text noch entsprechend auf. Das Buch eignet sich gut zum Vorlesen, aber auch Jungleser werden an dem Buch ihre Freude haben. Die verschiedenen Botschaften kommen beim Leser gut an. Die Charaktere, egal ob sympathisch oder nicht, sind gut vorstellbar und man taucht ein in eine geheimnisvolle Unterwasserwelt. Ein wunderbares Fantasy-Abenteuer mit viel Spannung von Anfang bis Ende.