Cover-Bild Die Frechen Krabben (Band 1)
  • Verlag: KeRLE
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 20.07.2015
Barbara Rose

Die Frechen Krabben (Band 1)

Thorsten Saleina (Illustrator)

Milli, Lilli, Emma und Lotte sind ganz normale Freundinnen. Wenn man davon absieht, dass Milli und Lilli tupfengleich aussehen und in Begleitung ihres Schweinchens Emil auftreten. Als das Grundstück mit ihrem Apfelbaum-Treffpunkt an die Eltern der doofen Zwillinge Ben und Paul verkauft wird, ist guter Rat teuer. Doch zum Glück ploppen bei Lilli die Ideen schneller aus dem Hirn als das Konfetti einer Karnevalskanone. So gründen sie "Die Frechen Krabben" und landen am Ende im „Paradies“, dem herrlichsten Bandenquartier von hier bis Timbuktu.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Eine schöne Mädchen-Geschichte.

Die beiden Zwillingen Milli und Lilli finden sich mit ihren beiden Freundinnen Emma und Lotte zusammen.
Sie gründen ihre eigene Mädchen-Bande: Die Frechen Krabben.
Darüber hinaus gehören das Zwergschwein ...

Sie gründen ihre eigene Mädchen-Bande: Die Frechen Krabben.
Darüber hinaus gehören das Zwergschwein Emil und der Neufundländer Wuschelzwerg zu ihnen.

Klar, das rosa Feld des Buchtitels lässt es auf den ersten Blick erkennen: ein Mädchenbuch.

Eine schöne Idee fand ich den Nachnamen der Mädchen-Zwilling-Familie, nämlich "Floh"; damit kann die Autorin schöne Wortspiele machen :)

Das Lesen der Geschichte ist, aufgrund der große Schrift und die kurzen Sätze, angenehm leicht.

Sehr gut gefallen haben mir die kurzen Inhaltsbeschreibungen zu Beginn eines jedem Kapitels; denn diese erzeugten eine gewisse Neugierde und regten so das Weiterlesen an.

Fazit: Ein schöner Auftakt zu einer schönen Buchreihe für ca. 8-jährige Mädchen.