Cover-Bild Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)
Band der Reihe "Die Nebel von Walhalla"
  • Verlag: Coppenrath
  • Genre: Kinder & Jugend / Kinderbücher
  • Ersterscheinung: 06.06.2022
Barbara Schinko

Die Nebel von Walhalla (Bd. 1)

Alessas Seelenpferd
Tobias Goldschalt (Illustrator)

Alessa, Nell und Feeja sind begeisterte Reiterinnen ... und sie hüten ein ganz besonderes Geheimnis. Ihr Pferde stammen aus der Welt der nordischen Götter – zusammen entwickeln sie magische Fähigkeiten.

Alessa ist wie verzaubert, als sie auf der Koppel zum ersten Mal auf Courage trifft. Die Stute strahlt eine unglaubliche Energie aus, und als die sonst eher ängstliche Alessa sich auf ihren Rücken schwingt, durchströmt das Mädchen ein ungekannter Mut und Siegeswille. Alessas bedächtige Cousine Nell findet dagegen in dem Rennpferd Blitz ihre perfekte Ergänzung. Kein Wunder, eröffnet ihnen schon bald die Besitzerin des Hofs: Die Mädchen wurden von den uralten Walküre-Pferden auserwählt. Zusammen mit der gleichaltrigen Feeja bilden sie fortan das Team Valkyrie. Und die ersten Gefahren aus der Unterwelt lassen nicht lange auf sich warten …

• Dieses Buch befindet sich bei clara25 in einem Regal.
  • clara25 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.06.2022

Mystisch, geheimnisvoll, magisch

Was für eine schöne, aber vor allem anders geartete Pferdegeschichte. Denn die Pferde, die sich Alessa und Nell auf dem neuen Reiterhof aussuchen, sind keine normalen Pferde. Sie sind Pferde von Walküren, und so sind die beiden plötzlich Mitglieder im Team Valkyrie.

Uns hat dieses erste Buch von Die-Nebel-von Walhalla-Reihe wirklich gut gefallen. Das Abenteuer wird durch zahlreiche magische Elemente aufgepeppt und lässt sich angenehm lesen. Wir hatten viel Spaß alle Beteiligten in eine faszinierende Welt voller Rätsel, Geheimnisse und mystischer Wesen zu begleiten und freuen uns schon jetzt auf das nächste Buch.

Wir sind uns einig, dass man dieses Buch weiterempfehlen kann und vergeben hier gern 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Interessanter Auftakt!

"Die Nebel von Walhalla: Alessas Seelenpferd " ist der Auftaktband einer neuen Jugendbuchreihe der Autorin Barbara Schinko, die Reiter(mädchen)träume mit nordischer Mythologie verbindet.
Die beiden Cousinen ...

Die beiden Cousinen Alessa und Nell stoßen auf ihrem neuen Pferdehof auf mystische Geheimnisse. Zusammen mit der Enkelin Feeja der Pferdehofbesitzerin und ihren uralten nordischen Pferden Courage, Blitz und Fantasy bilden sie das sie das Team Valkyrie, die Nachfolgerinnen der nordischen Walküren.
Die Idee mit der nordischen Mythologie ist nett und mal was ganz Anderes. Schade fand ich die ständigen Alleingänge von Proagonistin Alessa, die dem Teamgedanken total widerspricht. Auch die angedeutete Liebesgeschichte fand ich ein wenig "too much" für die Zielgruppe von 8 bis 10 jährigen jungen pferdebegeisterten Leser*innen.
Gerne gebe ich aber Band 2 eine Chance!