Cover-Bild Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten
  • Ersterscheinung: 16.02.2023
Beate Staack, ROE Buchholzer, Kirsten Buchholzer

Dein Tarot Guide -Schnell & einfach legen und deuten

Tarotbuch für Anfänger, Einsteiger & Profis

Du suchst einen schnellen und einfachen Weg zu Tarot? Du möchtest kurz mal die Bedeutung einer Karte nachsehen oder dir fällt ein bestimmtes Keyword nicht ein? Mit diesem Tarot Guide der bekannten Tarot-Experten Beate Staack und Kirsten & S. ROE Buchholzer kannst du jederzeit die wichtigsten Basics zu jeder Karte sowie Archetypen, Handlungsempfehlungen, Affirmationen und weitere Korrespondenzen schnell und unkompliziert nachschlagen. Die Aufteilung in Licht- und Schattenseiten der Karten macht es dir zusätzlich leicht, positive und herausfordernde Aspekte auf einen Blick zu sehen. Der ideale Begleiter, den du immer zur Hand haben solltest.

Außerdem gibt es viele Hinweise für deine Legepraxis, ausführlichen Background zu Tarot sowie jede Menge persönliche Tipps. Let’s start!

- Das geniale Nachschlagewerk – handlich, übersichtlich, umfangreich

- Für jede Karte alle Basics auf einen Blick

- Jede Menge Tipps der erfahrenen Kartenleger

- Gleichermaßen praktisch für Anfänger wie für Profis

- Mit zwei Lesebändchen

Veröffentlicht am 22.02.2024

Einfaches Nachschlagen von Bedeutungen

Der Tatotguide ist ein Nachschlagewerk, um für jede Karte des Standardtarots schnell Archetypen, Handlungsempfehlungen, Affirmationen und weitere Korrespondenzen nachzulesen. Außerdem gibt es eine ausführliche Einleitung im Buch mit der Geschichte des Tarots, wichtigen Begriffen und Hinweisen zum Kartenlegen. Desweiteren geben die drei Tatotexperten einige Tipps und erzählen über sich.

Fazit:
Der Guide enthält alle wichtigen Informationen zum richtigen Deuten der Tarotkarten, was ich klasse finde. Dank den Schlüsselwörtern und Stichpunkten kann man dieses Buch auch schnell während des Kartenlegens zur Hand nehmen. Durch die Aufteilung in Licht- & Schattenseiten der Karten hat man sowohl positive als auch herausfordernde Aspekte schnell auf einen Blick.
Die Einführung am Anfang des Guides ist sowohl für Tarotanfänger als auch Erfahrene interessant. Insgesamt gefällt mir das Buch sehr gut und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 13.05.2023

Kleiner Begleiter auf allen Wegen

Über dieses Buch bin ich gestolpert, als ich mich von den Vorschlägen von Instagram berieseln lies. Als Wicca liebe ich nicht nur Kerzen und Kräuter, sondern auch Tarot. Schon lange rede ich davon mich daran zu wagen und sollte das ein Zeichen sein? Ich fragte spontan beim Verlag nach einem Rezensionsexemplar und wie ihr seht, sollte es nun an der Zeit sein.

Ich bestellte mir zusätzlich ein günstiges Tarot-Deck, mit dem ich das Buch testen wollte. Und schon ging es los.

Die Informationen im Buch sind kurz und knackig gehalten. Es beginnt mit einer kleine grobe Einführung über die Geschichte, welche aber wirklich nur angerissen ist. Für Laien wie mich perfekt, um nicht gleich mit zuviel Infos erschlagen zu werden.

Danach erfährt man die Lieblingslegetechniken der drei AutorInnen. Auch wieder gut und kurz erklärt. Hierbei fehlte mir als Laien aber ein kleines Bild, wie diese gelegt aussehen.

Dann wird jede Karte gezeigt und klasse in Stichpunkten beschrieben. Leicht, übersichtlich und verständlich. Super geeignet für Laien, aber wie versprochen auch für Profis, die nochmal kurz nachgucken wollen.

Zum Schluss gibt es noch eine Vorstellung der AutorInnen, welche ich auch sehr interessant fand.

Fazit: Das Buch ist klasse geschrieben. Einfach gehalten und sehr übersichtlich. Es ist auch als Laie leicht verständlich und das Deuten funktioniert ohne Probleme. Außerdem passt es, mit seiner Größe von einem A5 Blatt, locker in jede Tasche. Es kommt daher bei mir überall mit hin.