Cover-Bild Earthventure in Las Vegas
  • Ersterscheinung: 07.10.2023
Beatrice Sonntag

Earthventure in Las Vegas

Axel Aldenhoven (Sprecher)

Die erfolgreiche Geschäftsfrau Ulionk vom Planeten Angrodan sehnt sich nach Abenteuerurlaub auf einem unberührten Planeten. Wie gut, dass Odiklu die Erde entdeckt hat, die noch nicht unter Schutz steht. Im verrückten Las Vegas findet er in dem langweiligen und normalen Erdenbürger Josh den perfekten authentischen Fremdenführer für Ulionk. Die Reisevorbereitungen zwingen Josh dazu, seine Komfortzone weit hinter sich zu lassen. Er hat es plötzlich mit Gangstern, illegalen Hahnenkämpfen, Hüpfburgen, Schlammvulkanen und tonnenweise Süßigkeiten zu tun. Und dann wird auch noch die Polizei auf die laute „Tante Uli“ aufmerksam. Ein Glück, dass ihm sein Freund Henry zur Seite steht. Schafft es Josh, seinen außerirdischen Gast zufriedenzustellen, ohne dass sie als das entlarvt wird, was sie ist? In „Earthventure in Las Vegas“ lernt der Leser gemeinsam mit der schillernden Alien-Diva Ulionk die Wunder der Sin City kennen.
Ein rasanter, humorvoller und unvorhersehbarer Trip durch Las Vegas. Ein Abenteuer, das so noch nie erzählt wurde.

Veröffentlicht am 05.03.2024

genau der Humor den ich gerne mag - lasst euch vom Cover nicht abschrecken ...

Das Cover ist ja ziemlich speziell und ich kann mir gut vorstellen dass es den einen oder anderen davon abhält hinzugreifen ABER wer humorvolle teils ironisch - satirische Bücher mag der ist bei diesem SciFi Roman bestens aufgehoben

Odiklu entdeckt die Erde als neue Urlaubsdestination für die Androganer und rekrutiert Josh als Fremdenführer für die Aliens
Ulionk ist die erste Besucherin und stellt Josh mit den Wünschen zu ihrem Unterhaltungsprogramm vor einige Herausforderungen - dass sich die Androganer zudem hauptsächlich von Zucker ernähren und dementsprechend auch aussehen sorgt zusätzlich für einige äußerst amüsante Situationen - aber wo wären die Aliens wohl besser aufgehoben als in Las Vegas wo alles möglich ist und kein noch so "verrückter" wirklich auffällt

Ich wurde bestens unterhalten und habe mich köstlich amüsiert - absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 17.02.2024

Außergalaktischer Spaß

Josh ist nicht der Erste, der im Zweitjob Fremdenführer wird. Und diese Tätigkeit wird auch unglaublich gut bezahlt, da kann man ja ein bisschen Einsatz zeigen. Allerdings ist Josh’s Gast grün, reich, laut, exzentrisch und mag sowohl Kämpfe (gern blutig) als auch Kindergeburtstage, Zucker bis zum Umfallen. Man kann es sich nun fast denken, Josh’s Gast kommt nicht von der Erde. Aber diese sich Öl als Reiseziel endlich bekannter werden und dazu braucht es einen einheimischen Führer und ein auf den Gast maßgeschneidertes Programm und schwupp kennt Josh nicht nur Gangster, Polizei, verärgerte mexikanische Clans - nein er muss versuchen mit seinem exzentrischem Gast nicht aufzufallen und möglichst keinen interstellaren Konflikt auszulösen. Die Geschichte ist lustig, die Einfälle kurios und die Handelnden einfach schräg. Das Hörbuch ist unglaublich gut gesprochen- sehr kurzweilig - auch die einzelnen Kapitel sind angenehm kurz, so dass man es auch auf kurzen Strecken mit dem Auto gut hören kann ohne immer überlegen zu müssen, was als Letztes geschehen ist. Gut zu hören und als Buch bestimmt auch unglaublich lesenswert.

Veröffentlicht am 03.11.2023

absurd gut

Liebe Leserin, lieber Leser,

Liebe Leserin, lieber Leser,

auf storrie.de hat Beatrice Sonntag mich angeschrieben und gefragt, ob ich ihr Buch rezensieren möchte. Der Klappentext und das Cover machten mich neugierig, also sagte ich zu. Doch dann kam eine Leseflaute und "Tante Ulis" Abenteuer auf der Erde geriet erstmal aus dem Fokus. Bis vorgestern. Da fing ich an. Und hätte ich nicht schlafen müssen, wäre ich auch fertig geworden.

Stelle Dir bitte vor, eine Außerirdische mit der Figur eines Walrosses und giftgrüner Haut kommt auf die Erde und lernt mit Hilfe eines irdischen (laut Buch:) Nerds (eigentlich: Loser) Las Vegas kennen. Das alleine verspricht schon absurde Situationen, doch Beatrice Sonntag setzt immer noch einen drauf. Sei es beim Kleidungskauf oder beim Pfannkuchen-"All you can eat", Josh und seine "Tante Uli" stolpern von einer urkomischen Situation in die nächste.

Dieses Buch fällt völlig aus der Reihe dessen, was ich normalerweise lese. Auf den ersten Seiten zog ich mehrmals skeptisch die Augenbrauen in die Höhe und dachte: "Was für ein Schwachsinn ...". Doch dann war ich in der Geschichte drin und habe mich köstlich amüsiert, teilweise auch laut gelacht. "Earthventure in Las Vegas" ist so extrem absurd, dass es schon wieder gut ist. Es ist definitiv ein Gute-Laune-Buch, das jeder SciFi-Fan gelesen haben sollte.

Deine Smoky

Veröffentlicht am 09.10.2023

Herrlich schräg und abgefahren

Laut einem Prospekt von Earthventure ist die Erde auf der untersten Entwicklungsstufe im Zeitalter der Verbrennermotoren. Zudem betreiben die Erdenbewohner einen primitiven Geldhandel und ist kaum erforscht. Ulionk ist begeistert und bucht für sich kurzer Hand einen zehntägigen Urlaub aud der Erde - genauer gesagt in Las Vegas.

Der Schreibstil ist eher locker und bildhaft. Die Protagonisten passen hervorragend in diesen Roman hinein und die Spannung erhöht sich langsam während des lesens.

Fazit: Dieser Roman umfasst 53 Kapitel und spielt sich größtenteils auf der Erde ab. Die Story wird abwechselnd aus den Sichtweisen von Odiklu und Ulionk und Josh erzählt. Die Story im ganzen ist skurril, chaotisch, fast schon bizzar und einzigartig. Die Protagonisten waren mir zu Beginn nicht richtig sympathisch aber je länger ich sie "kannte" desto mehr wuchsen sie mir ans Herz. Die Atmosphäre ist meiner Meinung nach ruhig und die Geschichte wird süß denn es gibt Achtung! kiloweise und Unmengen an Süßigkeiten, Kuchen, Donuts und Zucker zu essen denn die Androganer essen und trinken nur was viel Kalorien beinhaltet. Ich persönlich fand die Story sehr quietschebunt, sehr einfallsreich und sehr amüsant zu lesen. Je mehr ich las desto chaotischer wurde sie und ich war jedesmal gespannt was mich auf der nächsten Seite erwartete. In diesem Buch geht es drunter und drüber und es wird nie und zu keiner Zeit langweilig - im Gegenteil. Die Story steigert sich von Kapitel zu Kapitel und manchmal tat mir der arme überforderte Josh sogar leid. Er hat es aber auch wirklich nicht leicht als Fremdenführer eines Aliens alles zu organisieren und die Wünsche zufrieden zu stellen. Diese Story könnte meiner Ansicht nach auch "Urlaub mal anders" heißen. Sie ist sehr kurzweilig, irgendwie auch spannend, obwohl der Humor im Vordergrund steht. Das Ende ist zwar in sich abgeschlossen aber für mich persönlich sieht es danach aus als ob bald ein zweiter Earthventure in den Startlöchern lauert. Mich persönlich hat dieses Buch sehr gut unterhalten und ich habe mich köstlich amüsiert. Es zählt zu meinen Lesehighlights und vergebe daher sehr gerne fünf Sterne.